• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neue Charakterklassen---Die Rettung?

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 89 66,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 45 33,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    134

DeletedUser

Vorschläge für Charakterklassen:
-Sherrif/Marshals
-Farmer/Rancher/Viezüchter
-Extra Klasse für den Bestatter/Totengräber
-Verkäufer/Händler/Barbesitzer
-Indianer

ist mir mal so eingefallen,wird sicher nichts bringen,da man
-manche schon im Spiel hat (siehe beim Errichter:Bestatter,Cowboy)
-die bonis nicht weiß
-nicht umsetzbar wäre
:p
 

DeletedUser

Ich finde sie gut @Rey Berlar Town, habe nur 2 Verbesserungsvorschläge:
1.: den Indianer gibts doch schon!? (abenteurer!)
2.:Anstatt Barbesitzer sollte man Barkeeper sagen, finde hört sich besser an! ;)

Besonders gut sind Farmer oder Sheriff oder Händler!:up:
 

DeletedUser

Ich finde sie gut @Rey Berlar Town, habe nur 2 Verbesserungsvorschläge:
1.: den Indianer gibts doch schon!? (abenteurer!)


2.:Anstatt Barbesitzer sollte man Barkeeper sagen, finde hört sich besser an! ;)

Besonders gut sind Farmer oder Sheriff oder Händler!:up:


Genau das war das problem...
Sehen wir es mal so,im Wilden Westen gab es eigentlich nur 3 Arten von Menschen:
-Duellanten/Revolverhelden
-Indianer
-Leute die sich raus gehalten haben

und deswegen finde ich,sollte man den Indianern eine eigene Charakterklasse geben.Dann müsste man nur bei dem Abenteurer die Bilder bearbeiten oder ein neues einsetzen...
 

Deleted User - 2034914

Meiner Meinung reichen die Charakterklassen vollkommen zu, noch mehr ist unnütz!
 

DeletedUser

Naja, ich weiß was du meinst, aber dass es nur Duellanten/ Indianer gab, stimmt ja so nicht. Es gab noch die Trapper, die Siedler, Farmer, usw.
Darunter auch die Indianer und auch Cowboys. Welche männlich und weiblichen "Arten" der Indianer sollte es denn deiner Meinung nach geben? Die Auswahl würde dann sehr knapp ausfallen: Indianer, Indianerhäuptling, Spurenleser, Shamane, Krieger. Bei Frauen: Squaw,Squaw mit Kind, Squaw am Kochen, Kriegersquaw, Squaw vom Häuptling (was solls da schon groß geben?!):p
 

DeletedUser

Indianer gab es im Weste ja schon viele, aber extra nch eine Charakterklasse dafür machen find ich unnötig.
Und aussedem, in den alten welten, bei denen sich kaum noch Leute anmelden, wären dort eine neue Charklasse ziemlich selten, was dann eig auch nicht der Sinn ist
 

DeletedUser

Neue Charakterklassen:
Tagelöhner:

10% mehr Geld für jede Arbeit
Er kann jeden Tag 5 Fertigkeitspunkte umskillen, um verschiedene Arbeiten machen zu können (keine FK oder Duell Fertigkeiten)
10% schnellere Geschwindigkeit
 

DeletedUser

Neue Charakterklassen:
Tagelöhner:

10% mehr Geld für jede Arbeit
Er kann jeden Tag 5 Fertigkeitspunkte umskillen, um verschiedene Arbeiten machen zu können (keine FK oder Duell Fertigkeiten)
10% schnellere Geschwindigkeit


Das ist schon mal ein kleiner schwachsinn. Fertigkeiten die man umskillen kann? Nicht schlecht aber bin dagegen.
 

DeletedUser

Neue Charakterklassen:
Tagelöhner:

10% mehr Geld für jede Arbeit
Er kann jeden Tag 5 Fertigkeitspunkte umskillen, um verschiedene Arbeiten machen zu können (keine FK oder Duell Fertigkeiten)
10% schnellere Geschwindigkeit

bin auch eher dagegen, das wäre etwas zu gut und den würde dann so gut wie jeder nehmen.
 

DeletedUser

Wie wäre es, wenn ein Händler, der einmal in den Geschäften der Stadt mitgebaut hat, hochwertigere Waren freischaltet?

anstatt Rostige Schrotflinte auf dieser ausbaustufe lieber einfach nur die Schrotflinte?

Natürlich muss er derjenige sein, der den ausbau der stufe vollendet. Wenn dieser markt jetzt sowieso die wertvollste version dieses Items bekommen hat, wird er z.b. mit einem abzeichen belohnt:

1. Händler (Verbessere die Waren eines Gebäudes auf die mittlere Stufe)
2. Dealer (Verbessere die Waren eines Geschäftes auf die beste Stufe)
3. Besser geht's nicht mehr! (Baue ein Geschäft aus, welches eine hochwertige Ware auf der nächsten Stufe beinhaltet.)


Allerdings sollte man dann schon dafür sorgen, dass andere Klassen auch eigene Auszeichnungen erhalten können. Aber das gehört nicht hier hin.

Wenn man übrigens die Vorteile bei arbeiten mit abzeichen betrachtet, sollte bei 1. 5% Geld und Glück bonus auf "Handeln" gegeben werden. dann bei 2. und 3. auf eine jeweils höherkarätige glücksarbeit und bei 2. +10 % und bei 3. +15% bonus.

Damit sind in diesem Post auch schon wieder einige sachen zu stande gekommen.
 

DeletedUser

Wenn man neue Klassen einführt, müssten auch die alten etwas überarbeitet werden, denke ich, beispielsweise ist der Abenteurerbonus bei Fortkämpfen ziemlich nutzlos, er würde nur für nen Blocker taugen, aber da fehlen dann wieder die LPs dafür... Vor allem ohne PA ist ein Abenteurer im Fortkampf klar benachteiligt!
 

DeletedUser

Wenn man neue Klassen einführt, müssten auch die alten etwas überarbeitet werden, denke ich, beispielsweise ist der Abenteurerbonus bei Fortkämpfen ziemlich nutzlos, er würde nur für nen Blocker taugen, aber da fehlen dann wieder die LPs dafür... Vor allem ohne PA ist ein Abenteurer im Fortkampf klar benachteiligt!

Genau.. ich bin auch in meiner Hauptwelt Abenteurer und würde, wenn ich könnte, sofort die Charakterklasse ändern. In Duellen bringt mir der Abenteurer überhaupt nichts (da denkt man mal an Soldaten mit +50% Taktik) und in den Fortkämpfen empfinde ich den Abenteurerbonus mit 'Ab dem 2. Treffer innerhalb einer Runde eines Fortkampfes hast du eine Chance von 25% für den Rest der Runde gar nicht mehr beschossen zu werden.' auch als den schlechtesten von allen. Bei mir ist es noch fast nie vorgekommen, dass ich nach 2 Treffern dann nicht mehr beschossen worden bin. Im Gegensatz erhält ein Arbeiter erhält wenn er auf seinem Turm steht in jeder Runde seinen Bonus
 
Oben