• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neues feature Blättern von Berichten

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 46 85,2%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 8 14,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

DeletedUser

Eiswiesel hat ja mit dem Update 1.19 verkündet, dass das Blättern von Berichten nun endlich möglich ist. Das funktioniert auch alles tadellos. Mein Kompliment.

Allerdings würde ich mir noch als kleines Extra wünschen zu sehen wohin ich denn überhaupt blättere. Also entweder sowas wie "nächster Bericht" und "letzter Bericht" (ginge auch wenn man die Arbeit bennent: also "Der Armee dienen" und "Gewehre an Indianer verkaufen") unten noch mit neben die Pfeile eingefügt, oder wenn es der letzte ist "Bericht Übersicht" womit man dann eben zur Liste zurückkehrt.

Das wäre sehr lieb wenn man das noch realisieren könnte. :)
 

DeletedUser6600

Was auch super währe währe ein Weiterleitlink wie in DS für Berichte und Mails, denn das kopieren nervt unwahrscheinlich wenn man einem anderen eine mail zugänglich machen will die man selber bekommen hat
 

DeletedUser

*püschelchen*

scheint wohl nicht so interessant was... schade.

<.< ... >.>

*püschelchen*

so weit hinten... *seufz*

*püschelchen* nana nicht so abrutschen lassen. >.>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

jaja, forts, warenhandel, minigames blablabla die ganzen tollen neuen features.
davon kann nach den forts auch ruhig mal was warten.

ich find katers idee gut, eben weil es eine verbesserung des bestehenden ist.
es ist einfach eine allgemeine problematik, dass sachen eingeführt werden, die unrund sind und dann monatelang vor sich hingammeln.
 

DeletedUser

*püschelchen* die Forts sind ja nun da, wie wärs man sich mal dieser Kleinigkeit annehmen könnte? ;)
 

ElDiabolo

Revolverheld
Am besten als Pop-Up Fensterchen, das kommt, wenn man die Maus lange über dem Pfeil hält. So wird die Optik auch beibehalten.
 

DeletedUser

Dann nutze ich mal die Gunst der Stunde und schubse.

*püschelchen* ;)
 

DeletedUser9094

Also ich finde langsam wurde hier genug "gepüschelt"...

Es ist doch relativ offensichtlich, dass sich nicht wirklich jemand dafür begeistern kann, ich auch nicht. Das Thema besteht bereits seit 8 Monaten und es gab erst 3 wirkliche Antworten (von Katerchens mal abgesehen, die zählen ja nicht ;)).

So wie das derzeit ist, ist es doch ganz in Ordnung und solche kleinen Schönheitsfehler sollten immer ganz hinten anstehen!

Deshalb:

Dagegen abgestimmt
 

DeletedUser168

Also nur weils ne kleine Verbesserung ist, muss sie nicht schlecht sein. Ich glaube sogar, dass eher solche Ideen umgesetzt werden als diese Riesenöschis.

Ich bin aufjedenfall dafür. Nicht schwer umsetzbar und eine kleine Komforthilfe.
 

DeletedUser

Kleine Verbesserungen wie diese find ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.

Mich nervt aber eher eigentlich, dass die Blätter-pfeile immer an verschiedenen Stellen sind in den Berichten ... die gehören eigentlich unten angetackert damit man nicht immer neu suchen muss, wo die wieder hingesprungen sind. Den nächsten / vorherigen Titel anzuzeigen dürfte eigentlich auch kein Ding der Unmöglichkeit sein, könnte man eigentlich beides in einem Aufwasch erledigen.
 

DeletedUser

Na das ist doch mal ne Antwort mit der man was anfangen kann. Ich gebe dir sogar Recht. Sobald man eine Verletzung oder einen Itemfund hat muss man wieder durch die Gegend scrollen. Da wäre es schon besser die Pfeile unten fest zu tackern. Da hätte ich rein garnichts gegen. :)
 

DeletedUser

Allerdings würde ich mir noch als kleines Extra wünschen zu sehen wohin ich denn überhaupt blättere. Also entweder sowas wie "nächster Bericht" und "letzter Bericht" (ginge auch wenn man die Arbeit bennent: also "Der Armee dienen" und "Gewehre an Indianer verkaufen") unten noch mit neben die Pfeile eingefügt, oder wenn es der letzte ist "Bericht Übersicht" womit man dann eben zur Liste zurückkehrt.

So, eine kleine Rückmeldung: Unser Azubi hat die Pfeile nun festgetackert, bleibt aber noch dein Originalwunsch: aber nachdem ichs nochmal überlesen hab - wie genau stellst du dir das vor? Diese Info als Mauspopup oder als Text? Und was bringt diese Änderung genau? Was ich mir Vorstellen könnte, wäre ein anders aussehender Button wenn's der letzte Bericht in der Liste war.
Käme das hin?
 

DeletedUser7571

Was ich mir Vorstellen könnte, wäre ein anders aussehender Button wenn's der letzte Bericht in der Liste war.
Käme das hin?

Wenns weiter geht, sieht der Button [<<] bzw [>>] aus, wenns der letzte/erste is, dann halt [|<] oder [>|].
So könnt ich mir das auch vorstellen.
 

DeletedUser

Ich hab leider garkeine Grafikerkenntnisse, weshalb ich es nur beschreiben kann.

Ich stelle mir das so vor, dass ich, egal welchen Bericht ich mir anschaue, schon unten sehen kann was als nächstes kommt und was vorher war.

bericht.jpg


Da wo jetzt die braunen Kästchen mit den Pfeile zum blättern sind links und rechts, könnte man ENTWEDER innen jeweils daneben schreiben wie die Arbeit die vorher oder nachher gemacht wurde hieß ODER eben, wie hier auch erwähnt, per mouse over anzeigen lassen, eben wenn man mit der Maus über die Pfeiltasten geht.

Mir gehts einfach darum zu wissen wo ich bin und was kommt als nächstes, damit ich mich in den Berichten orientieren kann. Wenn ich die nacheinander durchblättere weiß ich das nämlich oft nicht mehr wie weit ich denn bin. Sollte das Ende erreicht sein und es kommt kein Bericht mehr, würde ich "Berichte" oder "Berichte-Liste" als Anzeigenamen vorschlagen um dann wieder zur Ausgangsliste zurück zu kehren. Die Anzeige per Wort oder mouse over ist natürlich die gleiche.

Beispiel:

<< Windräder bauen ... Berichte >>

Dann weiß ich genau. Aha, einen zurück komm ich wieder zum Bericht wo ich Windräder gebaut hab, wenn ich einen weiter gehe bin ich durch und komme zurück zur Bericht Liste.

So hab ich mir das vorgestellt. :)
 

DeletedUser7571

Ja, da wäre ein Mouse-over wohl sinnvoller, weil wenn man es in den Button schreibt, dann wird der zB bei nem Bericht "Telegraphenmasten aufstellen" ja elendig lang.
 

DeletedUser

Nö, die Schrift steht doch innen neben den Pfeilkästchen. Der Platz reicht locker für alle Arbeiten.
 

DeletedUser

unbenannt6mun.png

Nee, leider ist da jetzt kein Platz mehr, weil zwecks festtackern die Buttons nach oben gewandert sind. Popups gingen halt noch....
 
Oben