• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[nobug]Abenteurer hat mehr Glück!?

DeletedUser

Sollte so sein, da es ja ansonsten auch noch paar nachteile gibt. Ich habe jedoch in letzter Zeit nicht nur weniger Dinge gefunden als sonst, sondern auch die Sachen, die nicht Zufall sind, sondern eine Angabe in % haben sind so gut wie nicht mehr zu erlangen, wie zb. stacheldraht, werkzeugkasten aber auch alle anderen Dinge.
Ich habe das Gefühl, das dieser Zufall vom Support verringert wurde um mindestens 30%, was den Vorteil eines Abenteurers ad absurdum führt und ich bin nicht der erste, der das meint(ich hab nur nicht den entsprechenden thread wiedergefunden). Ich bin in Welt 6 zu Hause
 

Deleted User - 86195

Dem kann Ich nicht zu stimmen.

Ich finde und bekomme noch genauso viele Dinge wie immer vielleicht solltest du mal wieder Beten gehen.
 

DeletedUser

Bedenkst du die richtige Berechnung des Chara-Bonusses?

Die 10% werden nicht addiert.

Also der Werkzeugkasten, den du glaube ich mit 5% findest, wird nicht mit 15% sondern mit 15+(15*0,10)=16.5% gefunden!
 

DeletedUser

Bedenkst du die richtige Berechnung des Chara-Bonusses?

Die 10% werden nicht addiert.

Also der Werkzeugkasten, den du glaube ich mit 5% findest, wird nicht mit 15% sondern mit 15+(15*0,10)=16.5% gefunden!
hmm, da hast Du Dich wohl vertan ;)
der Abenteurerbonus macht aus den 5% für einen Werkzeugkasten 5,5% (5% * 1,1), mit PA Charakterbonus wären es 6% (5% * 1,2)

ich kann den Wahrscheinlichkeitsrechner für sowas nur empfehlen
 

DeletedUser

Sollte so sein, da es ja ansonsten auch noch paar nachteile gibt. Ich habe jedoch in letzter Zeit nicht nur weniger Dinge gefunden als sonst, sondern auch die Sachen, die nicht Zufall sind, sondern eine Angabe in % haben sind so gut wie nicht mehr zu erlangen, wie zb. stacheldraht, werkzeugkasten aber auch alle anderen Dinge.
Ich habe das Gefühl, das dieser Zufall vom Support verringert wurde um mindestens 30%, was den Vorteil eines Abenteurers ad absurdum führt und ich bin nicht der erste, der das meint(ich hab nur nicht den entsprechenden thread wiedergefunden). Ich bin in Welt 6 zu Hause

Du hast schlicht und ergreifend Pech.
Es wird wohl kaum unangekündigt ein Charakterbonus verschlechtert, ohne, dass es publik gemacht wird.
 
Oben