• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[nobug]keine crits mehr?

DeletedUser15912

2 crits...hab wohl einen übersehen ^^ die anderen sind ja normaltreffer
 

DeletedUser19391

nur die ersten beiden sind Crits, Amazing und Buu Huu haben beide über 10k LP, Tiny West um die 5k und die wären bei Crits mit dem Feuer&Eis-Set deutlich härter getroffen worden.

Es ist nix weiter als Pech, Lear.


Amazing hat aber auf alle Fälle, JJ-Set+Waffen angehabt, daher könnten die Treffer auf ihn schon Crits gewesen sein.

Aber ist ja auch egal, denn auf jeden Fall waren es mindestens zwei Crits und nicht wie Anfangs behauptet nur einer.
 

DeletedUser21827

Amazing hat aber auf alle Fälle, JJ-Set+Waffen angehabt, daher könnten die Treffer auf ihn schon Crits gewesen sein.

Aber ist ja auch egal, denn auf jeden Fall waren es mindestens zwei Crits und nicht wie Anfangs behauptet nur einer.

Wie willst du bei einem Spieler mit ~12k LP Crits von 567 Schaden machen? :rolleyes:

340+((340+1229)*100/4000)+1229= 1608,225
340+((340+1229)*400/4000)+1229= 1725,9

Da ich Lears Leitenwerte nicht kenne habe ich einfach mal zwei verschiedene Werte eingesetzt und beim Waffenschaden gehe ich von 300 Grundschaden + 15 Sektorbonus und 25 durch Bajo aus (also einen der beispielhaft niedrigsten Crits ;) ).
Wenn du jetzt noch jeweils 60 Schaden abziehst biste weit über deinen 567 :whistle:

Mit entsprechendem Skill sind auch locker "normale" Treffer über 700 Schaden drin :up:
 

DeletedUser

Wen so was interessiert der hat ein seltsames Verständnis von Zufall.

Kleiner Tipp für alle:

Der Zufall hat kein Gedächtnis

versteh ich nich?!

ich hab immer das gefühl das ich genau dann critten würd wenn ich grad nich treff ^^ einfach aus dem grund weil inno mich hasst :p
 

DeletedUser

:-p

aber wursti erklär mir nochmal (für dummys - steh da aufm schlauch scheint mir) warum es egal is ob ich die crit wahrscheinlickeit auf schüsse oder auf treffer bezieh?

wär ich dir zu dank verpflichtet wenn du dem nachkommen würdest ;)
 

DeletedUser20722

Manno Manni! :D
..weil die Chance einfach bei jedem Schuss 10(20)% beträgt. Unabhängig vom letzten Schuss, unabhängig von Treffer oder Nichttreffer.

Beispiel: 3000 Schüsse, davon 2000 Treffer und 1000 Fehlschüsse (2/3 Treffer); Crit-Chance 10%
a) Crits auch bei Nichttreffern: 300 Crits, davon treffen 2/3, ergo: 200 Crits die treffen & zählen.
b) nur Crits bei Treffern: 10% von 2000 sind - tadaa - 200 Crits die treffen & zählen.
 

DeletedUser

Manno Manni! :D
..weil die Chance einfach bei jedem Schuss 10(20)% beträgt. Unabhängig vom letzten Schuss, unabhängig von Treffer oder Nichttreffer.

Beispiel: 3000 Schüsse, davon 2000 Treffer und 1000 Fehlschüsse (2/3 Treffer); Crit-Chance 10%
a) Crits auch bei Nichttreffern: 300 Crits, davon treffen 2/3, ergo: 200 Crits die treffen & zählen.
b) nur Crits bei Treffern: 10% von 2000 sind - tadaa - 200 Crits die treffen & zählen.

die Rechnung ist zwar richtig, dennoch gibt es einen Unterschied ;)
wenn die Crit-Chance pro Schuss zählt ist es deutlich wahrscheinlicher, dass man keine crits macht, weil man immer wenn man theoretisch n crit hat nen Fehlschuss macht, als wenn die Crit-Chance pro Treffer zählt, dass man keinen einzigen crit macht
 

DeletedUser12276

Sammy: Häh? Aber genausogut könntest Du sagen dass Du mehr Krits machst weil man theoristisch die Nicht-Krits alle bei den Fehlschüssen unterbringt.

Superstari: Für Dich eine Übung:
Teil 1:
Nimm Dir einen sechsseitigen Würfel und würfel 6000x in Deinem Zimmer. Notiere wieviele 6er Du hast.

Teil 2:
Wie Teil 1, aber laufe nach je 10 Würfen ins Schlafzimmer Deiner Eltern (=Fehlschusszimmer) und würfel auch dort 10 mal. Notiere wieviele 6er Du in Deinem Zimmer gewürfelt hast.

Jetzt vergleiche die beiden Zahlen aus Übung 1 und 2 und staune darüber wie nahe beide an der 1000 sind.

Zusatzfrage:
Wird die Chance auf einen Lottogewinn bei der Abgabe eines Scheines größer oder kleiner wenn Du gleichzeitig 1000 Lottoscheine ausgefüllt hast die Du aber nicht abgibst.
 

DeletedUser15912

um auf den heutigen FK zu verweisen...der gestrige ebenso.....

1 crit in 28 runden
und 2 crits in 52 runden

die wahrscheinlickeit dafür beträgt nach meinem taschenrechner für den heutigen kampf

0,0000000000000003469446951953614%
und die andere rechne ich nicht auch noch aus

Hab ich bei stochastik nicht aufgepasst oder rechnet man das so:

0,25x0,25x0,25................ immer dem Ast entlang mulitplizieren oder?

:D

wozu kauft man sich da eigentlich premium :D
 

DeletedUser12276

um auf den heutigen FK zu verweisen...der gestrige ebenso.....

1 crit in 28 runden
und 2 crits in 52 runden

die wahrscheinlickeit dafür beträgt nach meinem taschenrechner für den heutigen kampf

0,0000000000000003469446951953614%
und die andere rechne ich nicht auch noch aus

Hab ich bei stochastik nicht aufgepasst oder rechnet man das so:

0,25x0,25x0,25................ immer dem Ast entlang mulitplizieren oder?

Runden? Du musst natürlich Deine Treffer betrachten, nicht die Rundenzahl.
In den 28 Runden hast Du nur 16 mal getroffen.

Was bedeutet das 0,25 in Deiner Rechung? Hast vielleicht mit der Nicht-PA Ghostchance verwechselt?
Die Chance auf einen Krit ist 10%, mit PA 20%.

Du willst die Chance für exakt 1 Krit bei 16 Treffern berechnen?
Ums zu vereinfachen sagen wir Du hast einen Krit gemacht und berechnest jetzt die Chance auf 15x NoKrit:
Dann musst Du natürlich die Nicht-Kritchance multiplizieren, also:
0,8 * 0,8 ... = 0,8 ^ 15 = 0,035 = 3,5%.

Edit:
Und dann hast Du z.B. einen Spieler KO geschossen der nur 1536 hatte. Wenn das z.B. einer war der 1800 Max LP hat dann fällt das bei Deinem Grundschaden doch gar nicht auf ob Du nen Krit machst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben