• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[noresponse]Marktfehler Sammelliste

  • Themenstarter Ronja Räubertochter3
  • Startdatum

DeletedUser

Da das Thema inzwischen in behobene Fehler verschoben wurde, einige Fehler aber nicht behoben wurden, muss ich halt mal wieder ein neues Thema aufmachen:

Seit dem Update auf 1.35 sind ja sehr viele Bugs im Markt eingebaut worden, die teilweise "schon" wieder behoben sind, aber es gibt immer noch einige, die ärgerlich sind. In rot sind echte Fehler, der Rest sind Ideen und Verbesserungsvorschläge:

1. Manchmal ist die Verkaufsgebühr um 1$ höher, als im Vorschaufenster angezeigt/berechnet. (Könnte was mit auf- und abrunden zu tun haben.)
Ich stelle eine Sache zum Verkauf ein, gebe also Mindestpreis und Sofortkaufpreis ein. (z.B. blaues Halstuch, Mindestgebot: 7$, Sofortkaufpreis müsste egal sein)
Die Gebühr steht bei 1$
Dann erhöhe ich die Laufzeit auf 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage... Bei 4 Tage sehe ich, dass die Gebühr auf 2$ gestiegen ist, also gehe ich wieder runter auf 3 Tage. Die Gebühr geht auch wieder runter auf 1$. Ich klicke auf "JA" und es erscheint das Bestätigungsfenster mit ...die Gebühr beträgt 2$. Beim Bargeld wurden mir auch tatsächlich 2$ abgezogen.


5. Man kann an den Angeboten einige Informationen nicht (oder nicht leicht) erkennen:
A: ob sie weltweit, Allianz oder stadtweit eingestellt sind
B: Das Auktionsende
C: ob schon darauf geboten wurde
(B und C kann man sehen, indem man selber die Sache bietet (und dann wieder abbricht))


6. Unschön ist die Sortierung im Markt: einerseits bei den Keidungsstücken nach Abphabet, andererseits bei den Gruppierungen, wenn man da von einer Gruppe in die andere wechseln will, muss man öfter klicken, als früher.


8. Dass man nur was zum Verkauf einstellen kann, wenn man sich in der Verkaufsansicht befindet, ist auch nicht optimal. Ich will eigentlich das Kaufen-Fenster offen haben, wenn ich einen Artikel einstelle, um vergleichen zu können, was der grade auf dem Markt wert ist. (Und jetzt kommt mir nicht mit den Vergleichsangeboten im unteren Teil des Versteigerungsfensters, da hat schon jemand anders geschrieben, dass das nicht immer stimmt (Allianzangebote von anderen Allianzen oder Städten). Und dass das "Gegenstand versteigern?"-Fenster nicht verschiebbar ist, ist auch schlecht! (Das war zwar im alten Markt auch schon so, ist aber kein Grund, es so zu lassen).


9. Wenn man von der Kategorie Kaufen in eine andere Kategorie wechselt, und dann wieder zurück, sind dort alle Einstellungen weg, d.h. was man grade am suchen war, muss man nun neu eingeben. (nervig) Und man kann ja auch nicht alles in die Beobachtungsliste schieben, weil dort nur 30 Sachen Platz haben. (Früher war das nicht so.)


11. Wenn ich mein Gebot überbieten will (z.B. Sofortkaufpreis) kommt die Meldung, dass ich nicht genügend Geld habe, obwohl ich rechnerisch genügend hätte, wenn man das schon eingesetzte Geld dazuzählen würde.
Beispiel: Eine Sache kostet 500$, ich habe 300$ geboten, inzwischen habe ich 250$ verdient (bar) (nichts auf dem Konto) und kann nicht 500$ bieten, nicht einmal 301$ da ich ja nur 250$ habe (aber mit den 300 schon gebotenen hätte ich 550$). [Und es ist auch nicht inzwischen überboten worden, denn es ist noch in der Gebotsliste, denn sonst hätte ich die 300$ ja wieder zurück bekommen, und dann könnte ich es ersteigern.]



Für noch detailiertere Beschreibungen fragt mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben