• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

NPC Angriffe auf Forts

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 64 78,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 18 22,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82

DeletedUser17753

Idee:

zufällige Angriffe durch Indianer auf bestehende Forts!
Es ist sicher bekannt das es im wilden Westen des öfteren
zu übergriffen durch Indianer gekommen ist, und diese haben
auch Forts angegriffen.

Ein Angriff durch Indianer geschieht immer durch die volle
anzahl möglicher Angreifer, sprich maximale anzahl Angreifer

Abgerechnet wird wie wenn eine andere Stadt angreift
xp, Geld und Chance auf Kiste, Arzttasche ...

Sollte es aber den Indianern gelingen das Fort zu erobern
so fallen alle Städte aus diesem raus und das Fort steht
verweist und ohne Besitzer da ..

es muss also erneut (wie eine Geisterstadt erbaut werden)
Die Punkte und die Ausbaustufe bleiben im großen und ganzen
erhalten das ein oder andere muss aber wegen den Schäden
die ein oder andere Stufe neu erbaut werden ...

Ist eine Fremde Stadt schneller bei wieder aufbau so geht
das Fort an diese über.

was haltet Ihr davon?

Billi
 

DeletedUser17051

klingt gut. vorallem würds dann wieder mehr fks geben.

die überfälle sollten aber nur dann stattfinden, wenn zb 5 tage lang kein FK mehr ausgerufen wurde auf dieser welt. weil wenn zb schon ein großer FK ist und dann kommt ein großer überfall = mind 1 fort weg und sorgt nur für frust.

da muss man sehr viel feintuning machen, und am feintuning haperts leider atm ziemlich
 

DeletedUser24308

ich wäre dafür ,dass es nach erfolgreichem überfall ein NPC - Fort wäre ...
Schöne lösung für w 5
 

DeletedUser13355

ja nach ner niederlage ein npc-fort.
dieses muss man anschließend wieder erobern:up:
 

DeletedUser17753

An meiner Idee gibt es sicher noch Verbesserungen!
Aber im Kern denke ich kommt es an, und es würde dem
FK wieder etwas mehr Leben einhauchen!

Viele aus dem großen Bund sind sicher dagegen ;)
vor allem wenn man 20 Forts hat und plötzlich 5
von einem Indianerstamm angegriffen würden :)

Aber mal Hand aufs Herz, so hättet ihr auch wieder
mehr Kämpfe und Spaß ..
 

DeletedUser

könnte dann auch kombiniert werden mit beschädigungen, daß der indianerstamm das fort beschädigt/zerstört wieder verläßt
 

DeletedUser13355

verlassen sollte sie es nich, dann verteidigt einfach die volle anzahl an npcs:up:
kombination mit aubau wäre auch lustig, aber dann paar produkte die schwerer zu bekommen sind
 

DeletedUser17753

Ja gibt sicher einige Interessante Variationen NPC´s haben
leider eh viel zu wenig sinn im Spiel und somit würde sich das auch
ändern ...
 

DeletedUser

Wäre auch auf jedenfall dafür.

Man könnte es ja so machen das man auf der gesamten Karte überall Indianer und Banditendröfer verteilt von denen die Angriffe kommen.
In diesen Städten wären dann nur NPC Gegener die man auch Duellieren könnte,, die Anzahl der NPC Member könnte sich stetig ändern, neue NPC Member könnten dazu kommen oder die Stadt wieder verlassen.

Wenn eine dieser Städte ein Fort erobert wäre es am besten wenn diese das Fort dann auch halt bekommen und mit voller Zahl verteidigt.
 

Deleted User - 14831

Hab heute meinen kommunikativen ;)

Also die Idee ist nicht ganz verkehrt. Es würde auch dazu führen, dass die Monopolmacht großer Städtebünde etwas mehr gefährdet wird. Daher dafür.
Wenn mans aber von der anderen Seite sieht, dann ist es auch nervig, das "eigene" Fort dauernd erneut erobern zu müssen.
Hier könnte man auch gegensteuern, in dem man die Wahrscheinlichkeit für Indianerangriffe durch Tributzahlungen (im Fort - Geld oder Items) herabsetzen kann.

Eine Frage: Kämen die Angriffe völlig überraschend oder angekündigt? Müsste wohl letzteres sein, weil wie willst Du sonst auf einen Angriff mit voller Stärke reagieren. Dann wiederum könnten sich Forts auch dagegen schützen - vielleicht auch wiederum zu gut, sodass die Idee auch wieder an Sinn verliert. Zumal wir ja gesagt haben, dass diese Angriffe nicht soo oft passieren.

Ein Problem seh ich in der KI. Das ist schon ein gewisser Aufwand. Schließlich muss die auch etwas taktisch reagieren. Man kanns zwar durch eine Stärkung der Einzelcharaktere wettmachen aber das würde Zeit brauchen, bis man da optimale Werte hat und daher auch zu viel Frust führen.
 

DeletedUser

die tributzahlungen finde ich auch gut, die sollten sich aber erhöhen mit jeder tributzahlung und erst bei der erfolgreichen verteidigung oder bei rückeroberung wieder zurückgehen...
tributzahlung sollte meiner meinung nach dann aber aus normalen produkten, craftingprodukten und gegenständen/pferde bestehen..
 

DeletedUser

Finde es unnötig, man sollte lieber der Erweiterung der Territorien auf denen FKs stattfinden können nachgehen. PvP macht immer mehr Spaß...
 

DeletedUser

Also ich finde die idee nicht so toll.....auf den "halbtoten" welten bekommen sogar mehrere allis ein großes fort nicht voll....das würde hinauslaufen, das alle großen forts von npc besetzt wären....Dann würde der npc irgendwann zum weltgegner werden....was ich auch nicht so prikelnd finde....
 

DeletedUser23553

Also ich finde die idee nicht so toll.....auf den "halbtoten" welten bekommen sogar mehrere allis ein großes fort nicht voll....das würde hinauslaufen, das alle großen forts von npc besetzt wären....Dann würde der npc irgendwann zum weltgegner werden....was ich auch nicht so prikelnd finde....

Das wäre doch dann ne Herausforderung.
Wenn man nicht mehr andere Allianzen, sondern NPC-Fk-Gegner angreifen kann. Wäre meiner Meinung ne interessante Abwechslung zu Fks, wo die eine Allianz manchmal nicht mehr den Hauch einer Chance gegen die andere(n) hat. :dastardly:
 

TechnoCop

Landstreicher
Angriffe...?

Hmm,

ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich glaube die Sache hat was!
Vielleicht ist an solchen Atts noch was zu verbesern oder abzustimmen, aber grundsätzlich würde ich sagen, das bringt etwas "pep" ins Game.

Mal sehen was draus wird ^^.
 

DeletedUser13355

Hab heute meinen kommunikativen ;)

Also die Idee ist nicht ganz verkehrt. Es würde auch dazu führen, dass die Monopolmacht großer Städtebünde etwas mehr gefährdet wird. Daher dafür.
Wenn mans aber von der anderen Seite sieht, dann ist es auch nervig, das "eigene" Fort dauernd erneut erobern zu müssen.
Hier könnte man auch gegensteuern, in dem man die Wahrscheinlichkeit für Indianerangriffe durch Tributzahlungen (im Fort - Geld oder Items) herabsetzen kann.

Eine Frage: Kämen die Angriffe völlig überraschend oder angekündigt? Müsste wohl letzteres sein, weil wie willst Du sonst auf einen Angriff mit voller Stärke reagieren. Dann wiederum könnten sich Forts auch dagegen schützen - vielleicht auch wiederum zu gut, sodass die Idee auch wieder an Sinn verliert. Zumal wir ja gesagt haben, dass diese Angriffe nicht soo oft passieren.

Ein Problem seh ich in der KI. Das ist schon ein gewisser Aufwand. Schließlich muss die auch etwas taktisch reagieren. Man kanns zwar durch eine Stärkung der Einzelcharaktere wettmachen aber das würde Zeit brauchen, bis man da optimale Werte hat und daher auch zu viel Frust führen.


naja könnte man auf der beta gut testen.
lieber mal ein update dass später kommt aber dann auch funktioniert:D
 

DeletedUser

ja nach ner niederlage ein npc-fort.
dieses muss man anschließend wieder erobern:up:

wenn man es nicht schafft.zerfällt das Fort zu 15% und jeder weitere Niederlage 10 % dazu !
NPC Gegner sollten unterteilt sein.
Gruppe A: Normal
Gruppe B: schwer
Gruppe C: extreme

Das sollte nach Stärke der besitzenden Städte festgelegt sein bzw Bund.

Ab 10 Goldenene Gewehre- NPC Schwer,Darunter Normal.

Ab 20 Goldenen Gewehr Extreme Stark.
 
Oben