• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

NPC's

DeletedUser

Sorry für meine Blindheit, der andere NPC Thread ist je genau unter mir =D
Tut mir Leid. Aber mein Thread ist auch etwas anders, und NPC in der SuFu klappt nicht, ist zu allgemein .....
@Twickley Hoffe ich durfte das posten, es war ja im Grunde deine Idee ;)

DIese Idee ist eigendlich aus einem anderen Forum, nämlich
" Memberverlust - wie ist er zu stoppen " und von Twickly.
Da er aber diese meiner Meinung nach geniale Idee nicht gepostet hat, nehm ich mir die Freiheit Frechheit, sie hier zu posten.

Es geht um NPC - Gegner.
Diese können irgendwie zufällig duelliert werden, z.B. wenn man sie auf der Karte "trifft", da habt ihr sicher Ideen^^

"Na toll, kann ich auch normale Gegner duellieren" - Ich seh schon die ersten Posts vor mir :D
Aber nein, denn eine Teil-Idee ist, dass man nach gewonnenem Duell kein Geld (meinetwegen auch das, find ich dann aber zuviel des Guten), sondern mit einer .... ka, ca...... 30% Chance einen Ausrüstungsgegenstand bekommt.
Nach Einführung der Charakterklassenausrüstung könnte man auch entscheiden, ob es Indianer und Cowboys als NPC's gibt, von denen man, nach einem Sieg entweder Indi- oder Cowboykram kriegt.

Noch ein Paar Sachen:

I - Man kann auf der Karte NPC-Gegner sehen, allerdings nur die auf deiner Duellstufe.

II - Man kann durch klick auf ihn ( er könnte statt einem roten einen blauen Buton bekommen) ein Duell beginnen.

III - Als Abschreckung würde ich sagen verliert man bei einer Niederlage zwischen 1/2 und 1/3 seines Geldes, und es gibt recht wenige NPC's, damit man nicht 10 täglich duellieren kann.

IV - Die Werte werden zufällig berechnet, allerdings ihm Rahmen. Dazu zählen: Skillung, Inventar(Waffe und Gewinngegenstand) und Auftauchpunkt.

V - Man könnte einführen, dass bei Errichtern als Charklasse etwas schwächere oder gar keine auftauchen, beim Soldat / Duellant etwas "zähere Brocken" usw.

-Wer Ergänzungen hat, schreibt sie hier herrein.

-BITTE NICHT EINFACH "DAFÜR" UND "DAGEGEN" SCHREIBEN!

-Danke fürs lesen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

totzy

Revolverheld
klingt ganz gut, allerdings würde ich die Idee auf das finden eines Gegenstandes begrenzen, wobei die Chance darauf ziemlich gering ist (5%).

Zudem muss man bedenken, dass Duellanten einen Vorteil hätten, wenn es wie ein normales Duell ablaufen würde. Den Gegenstandswert würde ich abhängig von der Stufe machen und eher hoch setzen, damit es sich lohnt trotz der niedrigen Chance zum NPC zu !gehen! (duellieren wäre unfair...) und durch irgendeinen Einsatz ein Item "erspielen" kann.

--> Pro Tag "spawnen" pro Kontinent ein NPC auf einer zufälligen Position, der nach einem erfolgreichen "Deal" wieder verschindet
--> Der wert des Items ist von der Stufe abhängig

Allerdings halte ich es für "Schnickschnack" wesswegen ich anderen Ideen den Vorrang lassen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Also vom Grundprinziep ist die Idee ja ganz gut aber...

1. Die meiste Zeit läuft man ja nicht großartig rum. Man bleibt ja immer recht nah an seiner Stadt damit man sein Geld immer schnell in Sicherheit bringen kann.

2. Ist es dann nur wieder was für Duellanten. Manche Arbeiter etc. haben ja schon probleme die Duelle bei den Quests zu gewinnen.

3.Ich finde man sollte allgemein nicht alles so leicht bekommen.
 

DeletedUser

dafür :p

ne scherz, ich hätte noch eine idee speziell für die errichter, die müssen nur hingehen und gewinnen, oder zumindest wird bei zufallswert bei errichtern der errichten wert beacht, und dann würde der NPC-gegner weniger punkt auf die duellfähigkeiten kriegen, man könnte den von auch von haus aus von den punkten auf Schießen, Schlagkraft, Auftreten, Taktik, Zielen, Zähigkeit, Ausweichen und Reflex abhängig machen, dass genau so viele punkte auf die fertigkeiten verteilt werden, wie man selbst hatt
 

DeletedUser

Allerdings halte ich es für "Schnickschnack" wesswegen ich anderen Ideen den Vorrang lassen würde

Ja klar ist das Schickschnack. Aber alles hat noch Zeit ;) Es soll nichts aufhalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

--> Der wert des Items ist von der Stufe abhängig

Klar, wenn es soweit käme würde man sich bestimmt einigen :)


Die meiste Zeit läuft man ja nicht großartig rum. Man bleibt ja immer recht nah an seiner Stadt damit man sein Geld immer schnell in Sicherheit bringen kann.

Naja , ist die Versuchung aber nicht groß mal ein bisschen zu laufen wenn man danach tolle sachen bekommen könnte? Das Geld kann ja trotzdem auf die Bank. :D

Ich hätte noch eine Idee, speziell für die Errichter, die müssen nur hingehen und gewinnen, oder zumindest wird bei denen der Zufallswert mit dem Errichten-Wert "verkoppelt".

Das klingt gut. Sehr gut sogar. :D


Ich finde man sollte allgemein nicht alles so leicht bekommen
Okay, das ist ein Argument. Aber du musst zugeben, das wäre geil, oder?
Wenn du einfach nach nem Duell ne Weste findest oder so :)
 
Oben