• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Nuggets per Überweisung

DeletedUser

damit mir niemand vorwerfen kann nicht die suchfunktion genutzt zu haben poste ich mal hier als "themenverwandte" frage :)
da ich auch noch kein ticketsystem entdecken konnte.

ich habe gestern per onlinebanking mein pa gezahlt, die wertstellung erfogt bei der postbank auf wunsch sofort, wurde also sofort durchgeführt.
wann kann ich den ungefähr mit meinen nuggets rechnen ?
ein kumpel hatte das lastschriftverfahren benutzt und nutzt pa bereits.
hätte ich vllt auch machen sollen, aber nu ists zu spät und ich warte sehnsüchtig da meine ep so lahm steigen ;)

würde mich über baldige antwort freuen !
lg Martin
 

DeletedUser

da ich neu dabei bin weis ich 1. noch nicht wer admin is ... wer nur mod is ... ?!? kp

und außerdem interessiert das vlt auch andere leute wie die bearbetungszeit für gezahlte pa's ist, ich finde das ist schon nen thema mit öffentlichem interesse für einige.
 

DeletedUser

Admins in Sachen Nuggets wäre Florian, Execption und Eiswiesel.
Rechne einfach mal spontan 2 - 5 Tage. Eine Überweisung dauert in der Regel etwa 2 - 3 Werktage (je nach Bank und Bundesland). Dann die evtl. Zuordnung des Geldeingangs und das Gutschreiben der Nuggets auf dein Konto.

Denke also so spontan an etwa 5 Werktage.
 

DeletedUser

Jo hab heut ca 15:00 uhr nuggets gekauft via sms und immer noch net bekommen :confused:
 

DeletedUser

Jo hab heut ca 15:00 uhr nuggets gekauft via sms und immer noch net bekommen :confused:

Wen die Morgen noch nicht da sind, melde dich am besten mal bei einem Admin.

Weil ich kenne das so:

Überweisung (2-5 Tage)
Lastschrift (Sofort)
Sms (Sofort)

Wie das mit den anderen ist, habe ich bisher noch nie irgendwo gehabt.

Also falls du morgen 12.00 Uhr deine Nuggets noch nicht erhalten hast, am besten mal Admin Fragen!

Grüße
 

DeletedUser

naja, desswegen schreibe ich ja hier, ist ja nicht so das ich nen zetel ausgefüllt habe und in der bank jemand dafür arbeiten muss, sondern das onlinebanking bucht sofort, das geld ist sozusagen seit samstag mittag auf dem innogames konto.
dachte das vllt 1-2mal am tag jemand rein guckt ob wer neues nen pa bestellt/bezahlt hat.
naja, denke mal wird heute kommen, is ja montag und das team dürfte in voller besetzung sein !?
 

MacDougal

Goldgräber
naja, desswegen schreibe ich ja hier, ist ja nicht so das ich nen zetel ausgefüllt habe und in der bank jemand dafür arbeiten muss, sondern das onlinebanking bucht sofort, das geld ist sozusagen seit samstag mittag auf dem innogames konto.

da sage ich mal ganz klar: "Nö" :)
Nur, weil du am Samstag das Geld online überwiesen hast und auch eine Minusbuchung auf deinem Konto siehst, bedeutet das nicht, dass das Geld einem anderen Konto auch gutgeschrieben wird. Das geschieht i.d.R. am WE bei den Banken eh nie und 2. kann es auch sein, dass es trotzdem erst Dienstag oder Mittwoch gutgeschrieben wird. Abbuchung bedeutet nicht sofortiges Gutschreiben auf anderem Konto ;)
 

DeletedUser

hm, wenn das deine erfahrungswerte sind dann mag das vllt in diesem fall zu treffen.:confused:
wenn ich per postbank überweise kann ich den überweisungszeitpunkt an geben. wenn ich dies tut und meiner schwester geld überweise (am sonntag z.B.) dann ist das mit sofortiger wirkung (ca2min) auf ihrem konto und auch die wertstellung ist schon erfolgt. auch wenn ich sachen bei ebay bezahle (händler und privatleute) bekomme ich meisst ne mail wann mein geld da war, und das schließt sonntage mit ein.

ich wollte ja auch nicht mäkeln oder übermäßig drängeln, :p :D wollte nur wissen wie lange das nach geldeingang ca dauert.:cool:
 

DeletedUser

also nur mal dass ihr das mit den Bankgeschäften versteht wie das läuft:

Überweisungen die INNERHALB einer Bank laufen MÜSSEN am selbigen Tag gutgeschrieben werden, d.h. bei bankinternen Überweisungen ist mit keinerlei Wartezeit zu rechnen.

als Beispiel:

wenn ich eine Überweisung tätige von Volksbank Freiburg nach Empfänger Volksbank Freiburg. => Valuta (Wertdatum) ist der selbe Tag (egal ob Sonntag, Feiertag oder Werktag ist)
Bei Wochenenden kann es nur sein, dass der Buchungstag ein anderer ist, als das Valutadatum. Der Unterschied zwischen Buchungstag und Valutadatum ist der, dass das Valutadatum angibt, zu welchem Zeitpunkt wertmässig das Geld auf dem Bankkonto ist, das heißt, wenn das Geld Valuta 23.06. und Buchungsdatum 25.06. draufsteht, dann siehst du zwar das Geld erst am 25.06. auf deinem Kontoauszug gutgeschrieben, wertmässig (wichtig für Zinsberechnungen, Verfügungsvolumen usw.) kannst du aber schon am 23.06. verfügen.


bei allen anderen Überweisungen die innerhalb Landes überwiesen werden schreibt das Überweisungsgesetz vor, dass die Banken innerhalb von 3 Werktagen das Geld weiter geführt haben müssen.
Bei Auslandsüberweisungen sind es 5 oder 7 Tage.

Das heißt, eine Bank könnte normalerweise erst am 3 Tage (den Überweisungstag nicht mit gezählt) dein Geld erst weiterführen. Die Banken arbeiten auch mit dem Geld, dadurch verdienen die. In aller Regel kannst du aber mal so grobe Richtlinien nehmen.

bankinterne Überweisung: selber Tag
Überweisung Volksbank X an Volksbank y: selber Tag - 1 Tag
Überweisung Volksbank X an andere Bank: 1 - 2 Tag(e)
Überweisung Volksbank X an andere Bank in anderes Bundesland: 1 - 3 Tage
 

DeletedUser

Wen die Morgen noch nicht da sind, melde dich am besten mal bei einem Admin.

Weil ich kenne das so:

Überweisung (2-5 Tage)
Lastschrift (Sofort)
Sms (Sofort)

Wie das mit den anderen ist, habe ich bisher noch nie irgendwo gehabt.

Also falls du morgen 12.00 Uhr deine Nuggets noch nicht erhalten hast, am besten mal Admin Fragen!

Grüße

Hab jetzt mal an Florian geschrieben denn ich habe meine Nuggets noch immer net erhalten.
Die ersten die ich per SMS bestellt hatte waren sofort da ;)

Gruss Lord
 

DeletedUser

Jo wär mal ganz prima wenn sich da mal ein Admin bemühen würde....
Schreibe hier privat-nachricht keine reaktion
schreibe hier über nachrichten-funktion ne e-mail da kommt auch nix...:mad:

Da geht es immerhin um geld,auch wenn es nur kleinbeträge sind...
 

DeletedUser

heute is dann schon mittwoch, das wären seit samstag 5tage, bzw 3 arbeitstage ... wenns morgen nicht da ist buche ich das geld zurück, vllt hol ich mir dann mal pa wenn die betaphase vorbei ist :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich habe auch noch keine Nuggets bekommen, obwohl die Überweisung bereits 7 Tage zurückliegt.
Auf eine Anfrage bekomme ich keine Antwort.
Das kann wirklich nicht sein und bedarf dringender Klärung!
 

DeletedUser

ich habs mal weitergeleitet....sobalds jemand liest, wird sich sicherlich darum gekümmert.
 

DeletedUser

aha, nu ises auch da ! danke dafür erstmal ...
das is wohl das los einer beta :p
hams ja überlebt :)
 

DeletedUser

Ja, bei mir ist es nun auch da.
Danke für das weiterleiten biskini...
 
Oben