• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obama ist Nobelpreisträger

DeletedUser

Der Friedensnobelpreis war schon immer ein Preis der ehr symbolischen Charakter für die Weltöffentlichkeit haben soll und von daher empfinde ich ihn als gerechtfertigt.

Immerhin hat Obama es geschafft, nach Bush auf die Nahost Welt zuzugehen und ihnen die Hand zu reichen.

Und denkt bei diesem Preis auch an Jassir Arafat, das hat auch niemals jemand verstanden, aber in unserer heutigen Zeit ist ein aufeinanderzugehen meist der viel schwierigere Weg.

Von daher, es gibt sicher viele Menschen die mehr geleistet haben und den Preis durch ihre Arbeit sicher besser verdient hätten, aber als Zeichen und Symbol ist der Preis bei Obama schon an der richtigen Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

WTF...warum...ich will die öffentliche Begründun!!!

das ist der größte Schwachsinn den ich in letzter zeit gehört habe.
 

DeletedUser

Warum hat er dann die Groß-Offensive(die zum Glück verloren geht)angefangen? Zum Spaß? Holla die Waldfee, er ist genauso für den Krieg wie Bush.

Was soll denn bitte dieses "die um Glück verloren geht" heißen???

B2T:

Es ist eine Entscheidung des Nobelkommitees die den politischen Rückhalt Obamas stärken und ihn somit auf seinem Kurs halten soll. Kann man so machen, muss man aber nicht.
Es ist meiner Einschätzung nach ein "Vorab-Preis", der die Erwartungshaltung der Leute gegenüber Obama erhöht und ihn für Dinge auszeichnet die er noch tun soll. Denn wirklich was geleistet hat er ja noch nicht. Er hat angefangen, ja, aber noch nichts zu Ende geführt (ist zeitlich ja auch überhaupt noch nicht möglich gewesen).
 

DeletedUser

Was soll denn bitte dieses "die um Glück verloren geht" heißen???

Dann sieht man vielleicht ein, dass es keinen Sinn hat und verzieht sich. Den Afghanen geht es besser mit Taliban als mit Krieg, ganz ehrlich, wenn ich Afghane wäre, wäre ich schon längst mit den Taliban mit ner MP gegen die Amis losgezogen.:eek:
 

DeletedUser

Dann sieht man vielleicht ein, dass es keinen Sinn hat und verzieht sich. Den Afghanen geht es besser mit Taliban als mit Krieg, ganz ehrlich, wenn ich Afghane wäre, wäre ich schon längst mit den Taliban mit ner MP gegen die Amis losgezogen.:eek:

Sorry wenn ich das so sagen, aber wenn man keine Ahnung hat ... *nuhr*
 

DeletedUser

Dann sieht man vielleicht ein, dass es keinen Sinn hat und verzieht sich. Den Afghanen geht es besser mit Taliban als mit Krieg, ganz ehrlich, wenn ich Afghane wäre, wäre ich schon längst mit den Taliban mit ner MP gegen die Amis losgezogen.:eek:

:confused:
Klingt so, als hättest du dir das Leid vorher und das Leid nachher schon mal angeschaut oder?
Wenn der Ami sich da jetzt zurückzieht sterben 10mal mehr Zivile als jetzt.

Friedensnobelpreis für Obama hört sich vielleicht im ersten Moment etwas komisch an. Aber der wird verliehen, weil man eine Erwartungshaltung hat. Quasi eine Leine für Obama, an der die nächsten Jahre gezogen wird.
 

DeletedUser

WTF...warum...ich will die öffentliche Begründun!!!

"Selten zuvor habe eine Persönlichkeit so sehr die Hoffnung auf eine bessere Zukunft vermittelt und die Aufmerksamkeit der Welt in Bann gezogen, erklärte das fünfköpfige Nobelpreiskomitee. "Seine Diplomatie beruht auf dem Konzept, dass diejenigen, die die Welt führen, dies auf der Grundlage von Werten und Haltungen tun müssen, welche von der Mehrheit der Weltbevölkerung geteilt werden." Das Komitee merkte an, dass Obamas Vision für eine Welt ohne Atomwaffen bei der Preisentscheidung eine besondere Rolle gespielt habe."


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,654178,00.html
 

DeletedUser

:confused:
Klingt so, als hättest du dir das Leid vorher und das Leid nachher schon mal angeschaut oder?
Wenn der Ami sich da jetzt zurückzieht sterben 10mal mehr Zivile als jetzt.

Friedensnobelpreis für Obama hört sich vielleicht im ersten Moment etwas komisch an. Aber der wird verliehen, weil man eine Erwartungshaltung hat. Quasi eine Leine für Obama, an der die nächsten Jahre gezogen wird.

Wieso sollen Leute sterben?
 

DeletedUser

Der Krieg ist sinnlos, was soll er bewirken?

Du haust hier ein paar Parolen ohne Sinn und Verstand raus - pass auf belies dich mal ein bisschen über die Hintergründe und über das Leben der Menschen in Afghanistan unter den Taliban, dann können wir gerne weiter darüber debattieren (vielleicht in einem anderen Thread) ob wir Afghanistan den Taliban überlassen.

Es gibt genügend Ansatzpunkte die man besprechen kann, aber mit deinen Parolen, da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Wieso sollen Leute sterben?

arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
 

DeletedUser

Du haust hier ein paar Parolen ohne Sinn und Verstand raus - pass auf belies dich mal ein bisschen über die Hintergründe und über das Leben der Menschen in Afghanistan unter den Taliban, dann können wir gerne weiter darüber debattieren (vielleicht in einem anderen Thread) ob wir Afghanistan den Taliban überlassen.

Es gibt genügend Ansatzpunkte die man besprechen kann, aber mit deinen Parolen, da kann man echt nur den Kopf schütteln.

Die Taliban führen keinen Krieg
 

DeletedUser

" Das Komitee merkte an, dass Obamas Vision für eine Welt ohne Atomwaffen bei der Preisentscheidung eine besondere Rolle gespielt habe."


müssten da nicht auch sämtliche andere Staatsoberhäupter auch Preise bekommen.

@matt... hast du dir mal die Lebensbedingungen angeschaut, bevor die amis einmarschiert sind? bevor man angefangen hat schulen zu bauen? man versucht hat die korruption zu bekämpfen? bevor man die Taliban daran gehindert hat Menschen zwanngs zu rekutieren? etc...

sicher die Taliban führen krieg gegen die NATO. Kommt darauf an wie du Krieg definierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Taliban hin oder her. Zurück zur Topic.
Ich bin überrascht, aber nicht negativ. Mit dieser Verleihung wird ihm natürlich auch eine wahre Bürde aufgehängt. Ich bin gespannt, was er draus tun wird.
Aber - ich versteh nicht, warum er jetzt schon den Preis bekommt, dabei steht er ja noch im ersten Viertel seiner Amtszeit. :confused:
 

DeletedUser

müssten da nicht auch sämtliche andere Staatsoberhäupter auch Preise bekommen.

Naja ...

Aber wie gesagt, es hat einen Symbolcharakter und Obama steht nunmal gerade in Amerika für einen Neuanfang in der Ausspolitik, nämlich den des Aufeinanderzugehen.

Schauen wir mal was er drauss macht!

Aber - ich versteh nicht, warum er jetzt schon den Preis bekommt, dabei steht er ja noch im ersten Viertel seiner Amtszeit. :confused:

Vielleicht weil man einen Neuanfang immer mit dem ersten Schritt beginnt und er ihn genau für diesen ersten Schritt erhalten hat. ^^
 
Oben