• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Event Oktoberfest-Atmosphäre

Eventaccount

Howdy Cowboys und Cowgirl!

Unser kleines Event ist vorbei und es wurden insgesamt 20 Beiträge eingereicht. Das bedeutet, dass fast alle Teilnehmer einen Sack mit Brezeln erhalten werden und Henry noch weitere 15 Säcke mit Brezeln unter das Volk bringen muss. Mal sehen, wie er das anstellen will. Wir haben entschieden, von dem Prinzip nur zwei Säcke pro Welt abzuweichen und stattdessen ein Gesamtbudget zu eröffnen, da die Spielerzahlen auf den Welten ja doch stark variieren. Die eingereichten Beiträge sollten mit der Veröffentlichung dieses Beitrags für alle sichtbar sein, wir gratulieren allen Gewinnern. In Zukunft werden wir die Regeln für Einsendungen leider verschärfen müssen, da diese doch sehr offene Fragestellung leider zum Missbrauch eingeladen hat. Einen Beitrag haben wir aus diesem Grund disqualifiziert, da wir hier leider keine kreative Eigenleistung erkennen können. Diesen Beitrag werden wir nicht veröffentlichen; es steht dem Verfasser frei dies selbst zu tun.

@misserfolg @Sunlounger Teilt dem Support bis zum 20.09.2022, um 20 Uhr bitte noch eure Wunschwelt für den Sack mit Brezeln mit. Andernfalls verfällt der Gewinnanspruch und wir verlosen den Preis neu.

Euer
The West-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eventaccount

Oktoberfest 2022

Unsere Stadt rüstet sich seit Wochen für das Oktoberfest. Es wurden bereits Unmengen an Wimpeln genäht und Luftballons aufgeblasen. Hinter dem Saloon gibt es eine eigene Weißwurschtkochanlage und aus Ziegeln und getrocknetem Kuhmist wurde ein neuer Brezelbackofen gebaut.
Was wäre ein Oktoberfest ohne Zelt! Aus 237,5 Komanchen-Wigwams wurde ein gigantisches Festzelt errichtet und festlich geschmückt. Es wird dort zwar keiner reingehen, weil es erstens sowieso zu warm ist und zweitens der Geruch der Komanchen noch im Leder hängt. Aber – nachdem die Bewohner der Nachbarstadt letztes Jahr mit ihrem Zelt geprahlt haben – welches übrigens nach ca. 15 min zusammengekracht ist und der Stadtfotomaler gerade mal eine Skizze anfertigen konnte, wollten wir beweisen, dass man auch qualitativ hochwertige Zelte im Wilden Westen errichten kann.
Ursprünglich war ja geplant, dass in diesem Jahr wieder ein „Round-up“ aufgestellt werden sollte – nachdem hier aber im letzten Jahr der Bürgermeister und der Sheriff rausgeschleudert wurden und in der Latrine gelandet sind, hat die Stadtverwaltung beschlossen, ein weniger gefährliches Vergnügungsmittel auf dem Duellplatz aufzustellen – eine Geisterbahn. Die „Damen“ des Saloons sowie die Frau des Schmieds stellen sich als Attraktionen in der Geisterbahn zur Verfügung.
Nachdem die Kirche der Stadt schon eher einem Wolkenkratzer gleicht, wurde aus dem Kirchturm heraus eine Plattform errichtet. „ChurchFall“ taufte der Erfinder des Gummilassos, welches aus Harz, Drahtrollen, Flachsfasern und Blaubeeren hergestellt wird, die neueste Sensation des diesjährigen Oktoberfestes. Mögen die Cowboys hier endlich ihren Dickschädel sinnvoll einsetzen.
„Hau den Lukas“ wird es in diesem Jahr nicht geben, da sich Lukas McAutsch noch nicht ganz von seinen Verletzungen erholt hat.
Vor dem Büchsenmacher steht wie immer der Süßigkeitenladen unseres Oberfeldkochs – hoffen wir, das ihm diesmal seine Rezepte gelungen sind und er nicht wieder Salpetersalz statt Zucker in die Pralinenmasse gemischt hat. Ok, das Schwarzpulver auf den „Liebes-Herzen“ ist ja noch in Ordnung, manche Liebesbezeugungen sind ja doch eher etwas explosiv. Vielleicht sollte man doch demnächst Dr. Quaki bitten, sich um die Naschereien zu kümmern.
Das allerwichtigste Thema beim Oktoberfest ist wie immer – das BIER! Wochenlang wurde diskutiert in welchen Größeneinheiten der Hopfen-Malz-Erfrischungsgetränk serviert werden solle. Letztendlich einigte man sich auf 1 l, 2,5 l sowie für die ganz durstigen der legendäre goldene 5-Liter – Eimer zum absoluten Sonderpreis von 111 Dollar. Es wird dieses Jahr aber bei Strafe verboten sein, wieder Löcher in die sündhaft teuren Eimer zu schießen.
Wir wünschen allen OktoberfestbesucherInnen eine Menge Spaß – und trinkt erst nach dem Karussellfahren – sonst freuen sich wieder die Textilreinigungen.


Yasmine - W1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben