• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Oktoberfest-Set für Frauen

DukeofDeath

Entdecker
1. Bei welchen Arbeiten ist das Oktoberfest-Set für Frauen die beste Wahl (bitte nicht mit Items vergleichen die man nur mit Nuggets erwerben und/oder im Event gewinnen kann)?
2. Wie kommst du darauf? :-)
3. Im WIKI unter Sets sehe ich, dass das Set die Fertigkeiten Schlagkraft, Zähigkeit, Verstecken, Schießen und Leiten erhöht. In der Liste der Arbeiten kann ich aber nicht nach diesen Fertigkeiten suchen. Gibt es im Wiki eine Liste oder ein Userscirpt, dass mir zu den Fertigkeiten von Items/Sets die enspechend besten Arbeiten anzeigt?
4. Ich vermute dass wird leider ein Fall für @xyzabcd ...und dass bei diesem hohen Qualitätsstandard von INNO :whistle:
 

UltimateBachson

Goldgräber
Einen Goldgräber ausrauben hat genau die von dir beschriebenen Fertigkeiten. Gleichzeitig ist das eine wirklich sehr sehr gute Arbeit für Erfahrung, Geld und Glücksfundwert. Bei mir ist mein Helens Gibson Kleiderset gepimpt besser als das Oktoberfest-Set für Frauen, das noch nicht gepimpt ist. Ungepimpt müsste zweites besser sein.
Ansonsten sind bei mir folgende Teile für folgende Arbeiten am besten. Bringt wahrscheinlich jeweils nur ein paar AP, die man vernachlässigen kann.
Rot3eLm.png

Ob das Set für Abenteuer was taugt kann ich dir nicht sagen.
 

DukeofDeath

Entdecker
Lieben Dank Ulti,
aber für deine Aufstellung vom Duellstat muß man die Sachen bereits besitzen, im Rucksack haben ;-)
Selbst für jedes Set die Fertigkeiten zu notieren und dann im WIKI mit 160 verschiedenen Arbeiten manuell zu vergleichen finde ich alles andere als Kundenfreundlich von Inno.
Es fehlt eindeutig eine Funktion (ob im Spiel oder in einem Scirpt) die zu einem Set auch die besten Arbeiten anzeigt und nicht wie bisher die beste Arbeit für die entsprechende Kleidung.
 

linusvanpelt

Übersetzer
The West-Team
und nicht wie bisher die beste Arbeit für die entsprechende Kleidung.

Andersrum, oder? Der Arbeitskleidungsrechner zeigt die beste Kleidung für eine Arbeit an?
Wenn das nicht gemeint ist, hab ich es nicht verstanden, was aber nicht schlimm ist, weil ich mit den bestehenden Funktionen gut zurechtkomme :)
 

DukeofDeath

Entdecker
Ich glaube, @DukeofDeath möchte folgende Frage beantworten können: "Würde mich Ausrüstungsteil XYZ weiter bringen, wenn ich es erwerben würde"?

Habe ich das richtig verstanden?
Absolut ja, hast du richtig verstanden.
Und dein Skript finde ich echt spitze. Ist so ziemlich das einzige was ich noch laufen habe, da es fast alles liefert :up:
Bei deinem Skript sehe ich zwar, bei welchen Arbeiten ein Item Top ist. Aber dazu muß ich es bereits besitzen.
Eigentlich wäre es mE ja Aufgabe von Inno bei der Bekanntgabe von neuen Sets solche Infos mitzuliefern. quasi kuckt mal... es gibt 4 neue Sets. A ist für Geschwindigkeit gedacht, B ist ein Set für Fortkämpfe, ausgelegt für die Verteidigung mit leicht besseren Werten als Kapitän, C ist Arbeiten und Abenteuer gedacht, bei den Arbeiten ... .... ist es das beste Set. Oder zumindest mit anderen/ähnlich formulierten Worte die neuen Sets beschreiben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dazu müsste Inno aber auch dein Inventar kennen, um dir zu sagen, dass ein neues Set nun das beste Set für Leichen plündern ist. Und in neueren Welten im Vergleich zu älteren Welten hängt der Vergleich noch mal höher. Das, was ich vielleicht als die besten Klamotten beim Feuer löschen anziehe, sind doch nicht auch zwangsläufig die besten Klamotten für andere, zumal der Skill vielleicht auch noch mit drin hängt.
 

UltimateBachson

Goldgräber
zumal der Skill vielleicht auch noch mit drin hängt.
Echt? Ich war immer der Ansicht, dass Kleidung unabhängig vom Skill ihre Boni bringt.
Dazu müsste Inno aber auch dein Inventar kennen, um dir zu sagen, dass ein neues Set nun das beste Set für Leichen plündern ist.
Nicht unbedingt. Würde reichen, wenn sie angeben würden, dass das Set ungepimpt das beste für Arbeit xyz ist, wenn man es mit anderen ungepimpten Sets vergleicht.
Wäre vermutlich schon möglich, ich erwarte es von Inno aber nicht sowas zu machen.
 

-HEL-

Entdecker
.... bei der Bekanntgabe von neuen Sets solche Infos mitzuliefern. quasi kuckt mal... es gibt 4 neue Sets. A ist für Geschwindigkeit gedacht, B ist ein Set für Fortkämpfe, ausgelegt für die Verteidigung usw......
Ja, so etwas wäre schön, mit solch kleinen Extratipps. Es würde vielen helfen, die ratlos vor den Sets 'stehen' und sich erst den Wolf fragen müssen, um halbwegs einen Durchblick zu bekommen. Es muss ja nicht ins Detail gehen.
 

Headbanger68

Holzmagier
Glaubt ihr allen ernstes das Inno, oder besser der Praktikant der die Werte für die Neuen Sets auslost überhaupt weis für was die Werte gut sind ?

Die Neuen Sets mit den ganzen kommischen Werten sind doch nur ein Zuffallsprodukt :D
 

UltimateBachson

Goldgräber
Jedes Set welches als ABT-Set angeschaut werden kann, hat zufällige AP/FP welche nicht wirklich auf eine Arbeit abgestimmt ist, dass ist nichts neues.
Ist das so? Kommt mir schon wie ein sehr sehr großer Zufall vor, dass das Set alle 5 Fertigkeiten abbildet, die eine der besten Arbeiten im Spiel benötigt. Wäre finde ich ein echt großer Zufall. Aber wie dem auch sei, ich bin froh drum.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Ist das so? Kommt mir schon wie ein sehr sehr großer Zufall vor, dass das Set alle 5 Fertigkeiten abbildet, die eine der besten Arbeiten im Spiel benötigt. Wäre finde ich ein echt großer Zufall. Aber wie dem auch sei, ich bin froh drum.
stimmt sehe ich auch gerade hab bei deinem vorherigen Post nur das Bild angeschaut :)

Aber jo fehlt dann halt der luck oder XP bonus :)
 
Oben