• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver

DeletedUser

Mich wunderts, dass es hierzu noch keinen Thread gibt :eek:

Lasst uns hier diskutieren und prophezeien, was in den Sportstätten der Olympischen Winterspiele alles passiert!

Heute ist bereits vor der Eröffnungsfeier viel passiert, was positives und was negatives.

Positiv:
Mit Michael Uhrmann und Michael Neumayer haben zwei Deutsche in der Skisprung-Qualifikation auf der Normalschanze die Ränge 1 und 3 erreicht. Auch wenn die 10 Besten des Weltcups nicht in die Wertung kommen - das Ergebnis mach Mut. Martin Schmitt hat als 3. Deutscher die Top 10 erreicht. Heute Abend geht es um die Medaillen.

Negativ:
Der georgische Rennrodler Nodar Kumaritaschvili ist auf der olympischen Bahn tödlich verunglückt. Er ist mit über 140 km/h über die Ziellinie gerast und in einen ungeschützten Stahlträger der Bahnüberdachung gekracht.
Obwohl sofort Reanimierungsmaßnahmen eingeleitet wurden, verstarb Kumaritaschvili im Krankenhaus.

R.I.P Nodar Kumaritaschvili
 

DeletedUser

Ja, auch schon gesehen und gelesen, schade sowas.:(
Aber das ist echt die Todesbahn dort, schneller wird man nirgends und wieso? Weil die Zuschauer immer mehr Show haben wollen, schade sowas.
Das die Wettkämpfe immer erst am Abend oder in der Nacht sind ist schade, aber man schaut natürlich trotzdem, nur die Eröffnungsfeier könnte jetzt anfangen.:cool:
 

DeletedUser

Tja, die Eröffnungsfeier ist eben erst um 3 Uhr, der Grund, warum ich noch auf bin und poste.

Zum Glück kommt das, was mich am meisten interessiert, abends zu akzeptablen Sendezeiten.

Das Wetter ist ein Problem, mindestens ein Alpines Rennen wurde bereits verschoben.
 

DeletedUser

die olympischen Spiele haben nichtmal richtig angefagen und schon gibts einen Toten..:(
*Schweige Minute*

die Superkombi der Damen wurde bereits abgesagt :rolleyes:
 

DeletedUser

Tja, da muss wohl die Frage erlaubt sein, warum die Bande da so niedrig war. Allerdings soll sie ja jetzt erhöht werden bevor nachher die Wettkämpfe im Rodeln beginne. Das ist wieder das typische "wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist".

Das mit dem Wetter ist nicht so kritisch, sie werden es schon hinbekommen innerhalb der zwei Wochen die alpinen Disziplinen durchzuführen.

Bin nur mal gespannt ob und wann sie sagen wer die 30 bereits aufgeflogenen Dopingnutzer sind und wen sie noch alles erwischen. Obwohl natürlich niemand was nimmt und alle immer total schockiert sind wenn wieder einer erwischt wird:rolleyes:
 

DeletedUser

Glückwunsch an die Schweiz. Die erste Goldmedaille der Olympischen Winterspiele 2010 geht an Simon Ammann vor Adam Malysz und Gregor Schlierenzauer. Bester Deutscher wird Uhrmann auf Platz 5. Erinnert an Hoffenheim letzte Saison, zur Halbzeit gut dabei, am Schluss reicht es nicht.
 

DeletedUser

An Simon Ammann hat heute kein Weg vorbei geführt. Schade für Uhrmann, dass es wieder nicht zu einer olympischen Einzelmedaille gereicht hat...
Auf der Großschanze ist mein Favorit klar Gregor Schlierenzauer.

Mal schauen, was die Biathletinnen gleich reißen, ich tippe mal, Andrea Henkel wird 2. hinter Helena Jonsson aus Schweden :D
 

DeletedUser

Wäre schlieri im ersten durchgang nicht so abgestürzt, wäre es deutlich spannender geworden, was will man machen, Glückwunsch an Ammann

die favoriten für die Großschanze sind klar schlierenzauer und morgenstern, über teambewerb will ich gar nicht erst reden :D
 

DeletedUser

Naja, hätte gern eine Berechnung der heutigen Ergebnisse zu nem Team-Wettbewerb, so toll war das für Österreich nicht, Kofler und Loitzl sind ziemlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Vielleicht sollte man auf der Großschanze von Whistler, die dann doch recht groß ist, einen Flieger-Typ wie Zauner eine Chance geben.;)
 

DeletedUser

jap, der David Zauner hat sich wahnsinnig verbessert, früher war er ja "nur" in der Nordischen Kombination tätig.
zu loitzl und kofler, einen Weltmeister und einen 4-SchanzenTounee Sieger lasst man halt ungern daheim ;)

mal schaun, wie es auf der Großschanze wird...
 

Lucky Luck 4.0

Revolverheld
Wäre schlieri im ersten durchgang nicht so abgestürzt, wäre es deutlich spannender geworden, was will man machen, Glückwunsch an Ammann

die favoriten für die Großschanze sind klar schlierenzauer und morgenstern, über teambewerb will ich gar nicht erst reden :D


Tzzt, Ösi.:D

Auch wenn Schlierenzauer einen besseren ersten Sprung gehabt hätte, Simi war auch im 2. Durchgang weiter gesprungen und daher hätte es ihm eh nicht für Gold gereicht. Er kann froh sein das es noch Bronze gab.

Auch auf der Grossschanze wird der Sieg über ihn gehen.
 

DeletedUser

Mensch Saiko, wir sollten uns zusammentun, du weißt die Platzierung, ich die Athletin, das nächste mal tippst du auf Platz 1.;)
Aber Kuzmina auf Platz 1 ist wohl die erste faustdicke Überraschung dieser Olympischen Spiele.
 

DeletedUser14888

Vielleicht sollte man auf der Großschanze von Whistler, die dann doch recht groß ist, einen Flieger-Typ wie Zauner eine Chance geben.;)

Zauner ist gar nicht dabei, die Trainer durften nur 5 Leute mitnehmen, dazu mussten sie sehr früh entscheiden wer diese 5 sein werden, Zauber war mit seinen Top-Leistungen halt zu spät...
 

DeletedUser

meine güte... die ösis scheißen bei olmypia total ab... biathlon: zum vergessen
nord.komib.: gottwald: 41... boah was is nur los :eek:
 

DeletedUser

maaaaan, was soll die scheiße, die 3 deutschen haben bei der kombi ALLE windpech(im weltcup benutzt man die windformel, warum benutzt man die hier nich, die hat sich doch bewährt?!), und beim biathlon nat. alle deutschen sauber in den schneeregen reingekommen
was passiert, es gewinnt ein franzose-.-

da freut man sich so auf olympia, und dann solche wettbewerbe die nix mehr mit können sondern nur noch mit glück zu tun haben-.-
 

DeletedUser

Jason Lamy Chappuis gewinnt die erste Entscheidung der nordischen Kombination mit 0,4 Sekunden Vorsprung vor Johnny Spillane nach einem furiosen Schlusssprint. Bronze geht an den Italiener Alessandro Pittin.

Der nach dem Springen führende Finne Janne Ryynänen wird 26.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
warum machst du nicht gleich eine sammlung aller entscheidungen im ersten post:D
 

DeletedUser

warum machst du nicht gleich eine sammlung aller entscheidungen im ersten post:D

weil wegen is nich

nein, ich habe bei weitem keinen überblick über alle entscheidungen, außerdem bräuchte ich für alle entscheidungen bald einen 2. wenn nicht sogar einen 3. post :D
 

DeletedUser2989

Da kann ich doch nicht widerstehen : ;)

Zwei Goldmedaillien für die Schweiz an einem Tag! :)

Didier Defago in der Männerabfahrt
Dario Cologna im 15km Langl
auf

So könnte es doch weitergehen... :D
 
Oben