• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Open IDs?

DeletedUser

Unter Einstellungen > Account gibt es ja die Option "OpenIDs verwalten".
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was das ist oder wozu Open IDs gut sind.

Gruß Eufarius
 

DeletedUser

danke für den link, habs mit der sufu irgendwie nicht gefunden...

hab mir eine angelegt. funktioniert aber scheinbar noch nicht 100%, bei mir kommt nur eine leere seite, wenn ich meine OpenID hinzufüge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Besser ist es mal hier zu klicken, dort wird es auch in Deutsch beschrieben:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,533988,00.html

Allerdings noch hat das System Sicherheitslücken, wie immer, wenn Microsoft beteiligt ist:

Die Technologie von OpenID ist gegenüber phishing Attacken sehr anfällig. Der Grund hierfür ist die Tatsache, dass eine Weiterleitung auf die Seite des OpenID Providers nötig ist. Als Betreiber einer Seite, welche OpenID zur Anmeldung benutzt kann auf einfach Weise eine Weiterleitung auf eine Seite erstellen, welche der Providerseite gleicht jedoch als Proxy dient und Benutzername und Passwort an den Betreiber weiterleitet.
Quelle: wikipedia
 
Oben