DeletedUser
hi,
gestern, bei einem "stadart-igeltaktik-kampf" fiel mir auf, das die verteidiger, die sich schon alle zu beginn des kampfs in der mitte des forts stationiert hatten, eigentlich die 1. runde (bis zu 88 schüsse) einfach verschenken!
zur erklärung: eine runde läuft ja in dieser reihenfolge ab:
1. verteidiger schießen
2. verteidiger rücken vor
3. angreifer schießen
4. angreifer rücken vor
das bedeutet das die verteidiger noch bevor die angreifer schießen, sich einmal bewegen können!
deswegen wäre es besser wenn sich die verteidiger zu beginn des kampfs alle auf den wällen/türmen positionieren und dann in der 1. runde in die mitte des forts laufen und die igelformation bilden.
der effekt: wenn der wall voll besetzt ist, können die verteidiger 88 schüsse abgeben bevor sie im fortinneren verschwinden und die angreifer dagegen können keinen einzige schuß abgeben denn die verteidiger-bewegung kommt ja noch vor den angreifer-schüssen!
ich hab das jetzt schon oft selbst getestet: ich hab mich auf den wall positioniert wo ich in der schußlinie von mindestens 30-40 angreifern war und hab mich gleich zur 1. runde ins innere verkrümelt. das ergebnis war wie oben beschrieben. ich konnte einen schuß abfeuern (der recht oft traf) und die angreifer dagen konnten überhaupt nicht auf mich schießen weil ich schon vorher verschwunden war!
wenn das 88 verteidiger machen (sodaß der wall/ die türme voll besetzt sind), hat die verteidigerseite in der 1. runde genau 88 "freischüsse"
selbst offline spieler können sich auf dem wall positionieren und dann mit dem "auto-marschbefehl" ins innere zurück ziehen.
und somit wäre die igeltaktik wieder ein wenig effektiver
EDIT/; ein weiterer vortiel dabei ist, das die verteidiger auf der seite, wo sich keine angreifer befinden, sogar auf dem wall/türme bleiben können und somit eine eventuelle umzingelung des forts verhindern könnten. somit hätten sie eine bessere ausgangslage, den gegenangriff zu starten. zur nöt können sie sich ja immer noch zurück ziehen und sich einigeln.
gestern, bei einem "stadart-igeltaktik-kampf" fiel mir auf, das die verteidiger, die sich schon alle zu beginn des kampfs in der mitte des forts stationiert hatten, eigentlich die 1. runde (bis zu 88 schüsse) einfach verschenken!
zur erklärung: eine runde läuft ja in dieser reihenfolge ab:
1. verteidiger schießen
2. verteidiger rücken vor
3. angreifer schießen
4. angreifer rücken vor
das bedeutet das die verteidiger noch bevor die angreifer schießen, sich einmal bewegen können!
deswegen wäre es besser wenn sich die verteidiger zu beginn des kampfs alle auf den wällen/türmen positionieren und dann in der 1. runde in die mitte des forts laufen und die igelformation bilden.
der effekt: wenn der wall voll besetzt ist, können die verteidiger 88 schüsse abgeben bevor sie im fortinneren verschwinden und die angreifer dagegen können keinen einzige schuß abgeben denn die verteidiger-bewegung kommt ja noch vor den angreifer-schüssen!
ich hab das jetzt schon oft selbst getestet: ich hab mich auf den wall positioniert wo ich in der schußlinie von mindestens 30-40 angreifern war und hab mich gleich zur 1. runde ins innere verkrümelt. das ergebnis war wie oben beschrieben. ich konnte einen schuß abfeuern (der recht oft traf) und die angreifer dagen konnten überhaupt nicht auf mich schießen weil ich schon vorher verschwunden war!
wenn das 88 verteidiger machen (sodaß der wall/ die türme voll besetzt sind), hat die verteidigerseite in der 1. runde genau 88 "freischüsse"
selbst offline spieler können sich auf dem wall positionieren und dann mit dem "auto-marschbefehl" ins innere zurück ziehen.
und somit wäre die igeltaktik wieder ein wenig effektiver
EDIT/; ein weiterer vortiel dabei ist, das die verteidiger auf der seite, wo sich keine angreifer befinden, sogar auf dem wall/türme bleiben können und somit eine eventuelle umzingelung des forts verhindern könnten. somit hätten sie eine bessere ausgangslage, den gegenangriff zu starten. zur nöt können sie sich ja immer noch zurück ziehen und sich einigeln.
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