• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

PC

DeletedUser15658

Ich suche einen schnellen "gamerPC" um wie der Name schon sagt gems zu spielen(online bsp. the west).Speicher muss nicht umbedingt gross sein.
~700 Euro sollte er kosten.

Bitte um empfehlungen.

LG

/Edit:Lieber ein LapTop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky Luck 4.0

Revolverheld
Für The West reicht ein normaler Office PC, da brauchst du keinen Gamer PC.;)

Wenn du sonst keine Spiele spielen willst, ausser Browsergames, brauchts keine Gamerkiste.
 

DeletedUser15658

wer redet davon das ich nur The west spiele??

Ich spiele nicht nur browsgames :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9094

Also für nur Browsergames würde auch ein billiges Netbook reiche, aber für einen Gamer-PC müsstest du schon mehr als 700 € ausgeben, da bist du eigentlich immer über 1000!
 

Deleted User - 14831

Döh also einen gamerPC aber dann keinen großen Speicher. Des geht für mich nicht zusammen.

Eine Empfehlung naja - prinzipiell im Zweifel eher nicht sparen. da hat man unterm Strich mehr davon.

Und darauf achten, dass die Teile WIRKLICH zueinander passen. Dazu bin ich das letzte Mal so vorgegangen, dass ich die Empfehlung einer großen Spielezeitschrift zusammengekauft habe. Da Monitor, Gehäuse und Peripherie ja nicht ausgetauscht werden muss, reden wir ja eigentlich nur von Mainboard, RAM, Prozessor, GraKa, ggf Sound, und aufpassen: ggf Netzteil. Neue Teile brauchen immer gerne mal etwas mehr Leistung als alte, das sollte auch das Netzteil mitmachen.
Platten kann man sich auch besorgen, wenn man aber gescheite hat, spricht nichts dagegen, die alten weiter zu verwenden. Das OS muss bzw sollte man aber in jedem Fall neu installieren.
Ich hab damals mit 3 neuen Platten (je 1GB) um die 800 Euro angelegt, also Dein Finanzrahmen ist realistisch.

Übrigens sollte man sich überlegen, ob man ein 32 oder 64 bit-System will. Das tut zurzeit von der Hardware nicht viel. Beachten muss man aber, dass bei Arbeitsspeicher über 3GB mit einem 32bit-System Probleme auftauchen können - zB 4 nur als 3GB erkannt werden. Das liegt daran, dass 32 bit nicht reichen, um den gesamten Adressbereich dann darzustellen. 64 natürlich locker.
Allerdings sollte man sich VORAB informieren, ob man für alle Geräte - insbesondere etwas ältere - Treiber für 64bit bekommt.

Ansonsten steckt die Frage auch im Detail. Beispiel Grafikkarte: Schneller zurzeit meines Wissens ATI, bessere Unterstützung für mehrere Monitore: nVIDIA.

Also - kauf Dir mal ein paar Spiele- oder Hardwarezeitschriften. Da steht schon genug drin.
Oder geh zum Aldi und kauf Dir ein Komlpettsystem. Allerdings sei Dir bewusst, dass der günstige Preis seine Ursachen hat und ggf zB kein so guter RAM verbaut wurde oder ein Billignetzteil.
 

DeletedUser

Joar, sag mal welche spiele, ATM is es nämlich schwer einen zu empfehlen für dich ;)
 

DeletedUser

Also wenn du die heutigen Spiele spielen willst, dann kommst du mit Sicherheit, um ein Core 2 Quad 3,0 GHZ nicht rum, mit mindestens 4 GB DDR2 oder DDR3 Ram dran vorbei. Dazu solltest du dir eine Grafikkarte ab G-Force 9500 GT holen, oder höher, 500GB Festplatte und ein vernüftiges Lüftungsystem ;)
 

DeletedUser11339

Also wenn du die heutigen Spiele spielen willst, dann kommst du mit Sicherheit, um ein Core 2 Quad 3,0 GHZ nicht rum, mit mindestens 4 GB DDR2 oder DDR3 Ram dran vorbei. Dazu solltest du dir eine Grafikkarte ab G-Force 9500 GT holen, oder höher, 500GB Festplatte und ein vernüftiges Lüftungsystem ;)
Für welches Spiel brauchst du denn solche Voraussetzungen? oO
 

DeletedUser

Z.B Call of Duty Modern Warfare 2, damit das Spiel flüssig läuft ;)
 

DeletedUser11339

Das Spiel läuft bei mir auch flüssig und ich hab nicht einmal Ansatzweise solch ein System :p
 

DeletedUser

Ja okay ich muss dazu sagen das ich dann noch nebenbei Photoshop CS4 und Cinema 4 D laufen habe :D

Ja das soll ja schon ein Rechner sein, wo er die nächsten 3 Jahre erstmal ruhe hat ;)
 

DeletedUser

Öhm willst du ein Komplett Paketet haben, oder einzelne Teile die du dann selbst zusammen baust.
 

DeletedUser

Billy, besser wäre es für ihn wenn er die Teile einzeln holt, zumal weis er dann was drin ist und 2tens, wenn mal was kaputt gehen sollte, muss er nicht den ganzen Rechner weg schicken, sondern baut einfach das Teil raus, ersetzt es durch ein älteres und wartet bis das reparierte wieder da ist ;)
 

DeletedUser

Billy, besser wäre es für ihn wenn er die Teile einzeln holt, zumal weis er dann was drin ist und 2tens, wenn mal was kaputt gehen sollte, muss er nicht den ganzen Rechner weg schicken, sondern baut einfach das Teil raus, ersetzt es durch ein älteres und wartet bis das reparierte wieder da ist ;)

Ich weiß ;)
Aber wenn er so wie es scheind keine Ahnung solle er sich besser ein Komplettpaktet kaufen. Ich kann mich ja auch irren ^^

@danni
für 700 euro ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Danni dann rechene mal schön, aber mit 700 euro kommste nicht hin :p
 
Oben