• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Positionierung beim FK

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Bratwurstesser

Revolverheld
Positionierung beim FK

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum ich mich bei einem FK zwar auf den dafür vorgesehenen Feldern positionieren kann, diese Positionierung aber im Laufe der folgenden Minute offenbar wieder gelöscht wird?

Wenn ich auf BEREIT! klicke und kurz darauf wieder das Fort anwähle, dann ist die Position noch von mir noch besetzt (wenn das Fort wenige Sekunden danach anklicke). Ware ich hingegen knapp 1 Minute, spätestens dann ist meine Markierung wieder weg.

Wenn ich nicht auf BEREIT! klicke, dann bleibt meine gewählte Position (erst einmal) erhalten. Allerdings weiss ich nicht, ob sie lediglich angezeigt wird, denn ich habe den Vorgang ja nicht mit BEREIT! bestätigt.

Die Folge ist, daß inzwischen alle halbwegs für mich tragbaren Positionen bereits besetzt sind. Lande ich dann beim Start des FK dann unten mitten im Kreuzfeuer, sorry, dazu ist mir die Wartezeit dann doch zu schade.

-----​

Im Augenblick scheint's wieder zu funktionieren. Jedenfalls auf einem Feld, das allerdings schon besetzt ist. Ich traue mich aber nicht, ein anderes Feld auszuwählen. Gemustert bin ich schon. Also abwarten, was daraus wird. In gut einer halben Stunde wird es sich zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16503

Vorne ist für ihn nicht tragbar :lol: und entspricht sicherlich nicht seiner Spielweise.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Irgendwer steht immer vorne, warum nicht Du?
Warum? Weil ich als nicht Bündnisangehöriger aufgrund meiner niedrigen Zugpriorität keinerlei Chance habe, rechtzeitig reagieren zu können. Ausserdem geht es nicht darum, irgendwo in der ersten Reihe zu stehen, sondern an exponierter Stelle.

Würdest du dich mit einer niedrigen Zugpriorität so stellen, daß die gesamte Südmauer schon in der ersten Runde dich alleine im SF hat?

Aber ich habe jetzt keine Lust, mit jedem Deppen darüber zu diskutieren, warum ich wi stehen will. Der eintscheidende Punkt ist, daß ich mir selbst einen noch freinen Platz aussuchen will (welchen auch immer) und daß ich erwarte, daß ich dann dort auch (vorübergehend) positioniert werde. Und für Änderungswünsche und Tausch gibt's ja für die Gemusterten schliesslich auch noch den Chat.

Normalerweise gilt die Regel 'wer zuerst kommt mahlt zuerst'. Das heisst, je früher man sich anmeldet, desto mehr Auswahlmöglichkeiten hat man für seine Position. Dies aber wird zur Farce, wenn die eigene Position immer wieder gelöscht wird (oder erst gar nicht ankommt).

Mir geht es um einen Bug und keinesfalls uber meine gewählte Position.

Aber Leute wie Wurstkuchen machen lieber eine Grundsatzdiskussion über ethische Werte und Ähnliches daraus.

@GeMini: Flash halte ich eigentlich immer aktuell und es liefen genau die gleichen Erweiterungen wie sonst auch immer. Da war nichts anders. Ändern unmittelbar vor dem FK war mir aber ehrlich gesagt zu riskant.
 

Scytale

FK-Meister 2023

Dein ganzer Post zeigt nur eins, Du hast wirklich NULL Plan von Fortkämpfen! Was hat die Zugpriorität mit rechtzeitigem Reagieren zu tun? Was hat die Zugpriorität mit dem Schussfeld der ersten Runde zu tun? Wie kann der komplette Südwall in Runde 1 ausschließlich Dich als Ziel haben? Oder standest Du allein im Süden?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Um Ahnung und Nichtahnung von Fortkämpfen geht es doch hier schon. Macht halt da weiter, wenn es denn unbedingt sein soll. Das hier ist immer noch eine Fehlermeldung - ob es ein Fehler ist, keine Ahnung.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Eben, meine Rede, dazu gibt es schon ausreichend Threads.

Ich sehe das klar als Bug, selbst wenn er sich umgehen liesse. Man trägt sich irgendwo ein und das sollte auch so gespeichert bleiben. Tat es aber jedefalls gestern bei mir eine Zeit lang nicht. Im Ragmen der zugelassenen Felder sollte es eigentlich problemlos funktionieren und selbst Mehrfachbelegungen sind durchaus ok, weil nicht jeder, der sich anmeldet, auch tatsächlich erscheint oder auch nicht gemustert wird.

Keine Ahnung, wo die Ursache liegt, da bin ich überfragt. Und überprüfen, ob sich etwas geändert hat, kann ich auch erst, wenn ich mich bei dem nächsten FK anmelde. Sollte ich etwas Neues in Erfahrung bringen, dann melde ich mich wieder zu Wort, so aber warte ich einfach mal ab.
 

DeletedUser27857

Du denkst es gibt genug Threads aber machst selbst noch einen auf? Ist das nicht ein Widerspruch?
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Du denkst es gibt genug Threads aber machst selbst noch einen auf? Ist das nicht ein Widerspruch?
Wer nicht nur Stichworte, sondern auch Inhalte liest, der merkt sofort, daß es um zwei verschiedene Dinge geht. Wer Lesen hann ist klar im Vorteil.

Über FK-Taktiken und anderes, was mit FK zu tun hat, gibt es andere Threds, z.B. den folgenden:

@Scytale: guckst du http://forum.the-west.de/showpost.php?p=788292&postcount=267

In diesem Thread aber geht es nicht um irgendwelche Taktiken innerhalb eines FK, sondern um einen Bug beim Anmelden zum FK. Das ist etwas völlig anderes.

Das Eine sind Diskussionsthreads. Dies Andere ist ein Hinweis auf einen (möglichen) Fehler.
 

DeletedUser19391

Der Bug besteht doch schon seit Ewigkeiten, aber man hat sich daran gewöhnt.:D
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Dann melde deinen Fehler doch auch in dem bereits vorhanden Thread:

http://forum.the-west.de/showthread.php?t=68934&highlight=Fortkampf

Sorry, wenn ich das gefunden hätte, dann hätte ich sicher deswegen keinen neuen Thread aufgemacht. Ich bin eben keiner der alten Hasen, die das alles schon seit zig Generationen wissen, sondern nur ein kleiner aktiver User, dem gelegentlich etwas auffällt und der anschliessend darüber schreibt.

Und weil es vorher bei mir anders war (es funktionierte nämlich genau so, wie es soll) ging ich eben nicht davon aus, daß es ein uraltes Problem sei.

Aber es ist schon interessant, was mache Leute gleich aus einem solchen Thread herauslesen. Das ist ja fast schon wie beimn Kaffeesatz. :lol:
 

DeletedUser27339

es ist schon richtig fehler auch ein 100.stes mal zu melden, v.a. da inno bekannt für ihre schleppende fehlerbehebung ist. über spambeiträge von bekannten versteckern auf deine spielweise am besten gar nicht eingehen, die wollen dich nur zu solchen kommentaren treiben und deine threads in die lächerlichkeit schieben. diese leute haben es meist geschafft so viele bündnisse zu schließen das ihnen die gegner fehlen dann sucht man eben streit und nichtigkeiten worüber man lästern kann, da man sonst nichts mehr hinbekommt. (PS: 80% der fk teilnehmer eines jeden fks sind pure egoisten und machen das was sie an anderen kritisieren, oft selbst die wo die befehle geben)

demnach meld ruhig weiter jeden fehler ist nicht deine schuld, das hier seit jahren fehler bestehen und man über fehlerbehebung nichts mitbekommt, sofern man sie überhaupt mal behebt

wie bereits gesagt, das spiel hat locker 200-250bugs eher mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nein, es bringt nichts, immer weitere Threads aufzumachen. Da wir jetzt alle den schon bestehenden kennen, ist dieser hier überflüssig. Genauso wie Kommentare zu angeblichen Spielweisen anderer in einem Fehlerthread.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben