• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Postkutsche

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 69 92,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 6 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

DeletedUser

Bin dagegen. Und wer sagt das es realistischer ist, liegt finde ich falsch da die Postkutsche auch nur von Pferden gezogen wird.

Wieso sollte ein Pferd schneller sein, wenn es noch den ganzen "Wagen" mit Besatzung hinter sich her ziehn muss? Da ist das Pferd so schneller..

Wäre also absolut unrealistich! (für die, die meinen, dass das eine RL-Simulation ist)

Und langsam fängt i-wie jeder an zu schreiben: "Ja ist realistischer, bin absolut dafür!" -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das ist realistischer! Du hast recht, die Pferde haben auch eine große Last zu ziehen, aber
1.: sind es in der Regel um die 4 Pferde, also teilt sich das ganze auf und
2.: werden die Pferde ja (wie schon gesagt) auch oft gewechselt.
 

DeletedUser

nun, 4 pferde mit bis zu 5-10 passagieren und einer postkutsche werden nicht schneller sein als ein pferd mit einer person darauf ^^
es wäre zwar schneller als ein esel, aber nicht schneller als ein pferd....von daher braucht das denk ich mal keiner ausser vielleicht anfänger.
 

DeletedUser

nein, ich hab gelesen bis zu 10!
das ist sicherlich verschieden....
 

DeletedUser668

also wenn ich mir die postkutschen aus den alten western vortselle sehe ich, dassw ungefähr 5 leute rein passen!:rolleyes:
 

DeletedUser

also wenn ich mir die postkutschen aus den alten western vortselle sehe ich, dassw ungefähr 5 leute rein passen!:rolleyes:

Es gab auch im Wilden Westen solche und solche Postkutschen und nicht nur das eine Modell, welches in 98% alle Westernfilmen vorkommt;)
Dementsprechend kleine, mittlere und größere Modelle. Je nach Bedürfniss der Strecke und zu beförderndes Material bzw. Menschen.
 

DeletedUser668

ja das stimmt, aber wenn würde man doch die nehmen, wo ncith so viele reinpassen?:rolleyes:
 

DeletedUser

also die Zahl der Passagiere zu zählen ist einfach Unfug, dann dürfte es die meisten Städte mit 1 Einwohner aber Bank, Hotel, etc. nicht geben...
 

DeletedUser1116

Bei der Diskussion um die Geschwindigkeit kommt jetzt aber auch das Problem mit den Kutschen zu Tage. Die wurden nämlich nur von Leuten genutzt, die kein Pferd (oder hier besser Reittier) hatten, oder es nicht nutzen wollten. Insbesondere wäre es absolut unrealistisch seinen Esel noch mit in die Kutsche zu nehmen, damit er auch schneller am Ziel ist. Und wenn man sein Tier in der Stadt stehen lassen muss, hat man in den meisten Fällen nicht wirklich was gewonnen.
Die Eisenbahn ist an der Stelle deutlich besser, da könnten auch die Tiere mitgenommen werden. Ob man sie aber wirklich braucht ist eine andere Frage.
 

DeletedUser

Wenn es realistisch wäre, würde sich der Character nach einem tödlichen Duellende (keine LP mehr) die Radischen von unten ansehen, und man müßte einen neuen aufbauen...

Ne, um Realismus gehts nicht wirklich.

Aber ne Postkutsche schneller als ein Quarter? Wäre ich dagegen!

Aber als Alternative zu teuren Reittieren wäre es schon was!
- Geld für Tickets in die Stadtkasse der Stadt von wo man losfährt
- Die Möglichkeit in jeder beliebigen Stadt in die Kutsche zu steigen,
- Jede beliebige Stadt als Ziel
- Maximale Geschwindigkeit der Kutsche je nach Ausbaustufe der Post, maximal so schnell wie ein Quarter
- Geschwindigkeit über Ticketpreis beeinflußbar bis maximal zur aktuellen Ausbaustufe

Das ist nicht unbedingt realistisch, währe aber für die Städte die sowas haben eine zusätzliche Einnahmequelle, und eine Möglichkeit sich ohne teure Reittiere kaufen zu müssen, schnell zu bewegen.
 

DeletedUser

Kleine, mittlere und große Städte
Über den Wegweiser kannst du dich in diese Stadt bewegen. Hinweg: 00:29:13
img.php



Mittlere und große Städte
Über die Postkutsche kannst du dich in diese Stadt bewegen. Hinweg: 00:19:13
img.php



Große Städte
Über den Bahnhof kannst du dich in diese Stadt bewegen. Hinweg: 00:09:13
img.php


Post und Bahnhof müssen entweder gebaut werden oder entstehen ab der entsprechenden Punktzahl von allein.

Ich finde diese Transportmöglichkeiten sollten schnell und unkompliziert für Programmierer auf Basis des schon vorhandenen (Wegweiser) einfügbar sein.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Vieleicht kann man, wenn eine Strecke besteht, in eine Stadt gehen und dann in der Zielstadt auf den Wegweiser/Bahnhof. Wenn die Strecke existiert, kann man das nehmen was Visbyer vorgeschlagen hat. NAtürlich mit Ankunftsposition, Abreisepunkt und Kosten.


Große Städte
Über den Bahnhof kannst du dich in diese Stadt bewegen, da einige menschen sehr Fleißig waren und Gleise verlegt, bzw Strecken gebaut haben. Hinweg:von x nach x 00:09:13
img.php



Keine Strecke
Große Städte
Um dich über dehn Bahnhof hierhin zu bewegen, muss zuerst eine Strecke gebaut werden, bitte Geh zu fuß. Hinweg

Wobei bei Postkutschen die Straße nur die GEschwindigkeit erhöt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das System kennt den Standort des Helden und gibt die genau Zeit an wie lange dieser zum entsprechenden Wegweiser jeder beliebigen Stadt benötigt.

Wenn der aktuelle Standort über kein Bahnhof oder Post verfügt wird bei der Zielpoststation oder Bahnhof angezeigt: KEINE VERBINDUNG

Falls die Reisemöglichkeit existiert wird die Reisezeit einfach multipliziert mit z.B. 1$ pro angefangene 10 min., 4 Stunden Reisezeit = 24$ und zwar für Kutsche und Eisenbahn, mit dem Unterschied das man mit der Bahn entsprechend weiter reist.

Ich denke das bringt ordentlich Bewegung ins Spiel und ist später mit difizileren Vorschlägen, falls beabsichtigt, zum Thema Bahnhofsausbau/Streckenbau/Wegebau kombinierbar.
 

DeletedUser

Ein guter Vorschlag, ich finde, es ist wichtig, dass es möglichst einfach (zu bedienen und umzusetzen) ist.
 

DeletedUser

Bin für alles, was das Spiel realistischer macht. Auch für das!
Aber wieder mal ein Vorschlag, der viel Arbeit mit sich bringt.
Wird daher in der Beta wohl nicht mehr kommen. (schätz' ich halt):o

Aber trotzdem, Daumen hoch für diese Idee. Wenn man die Postkutsche hat, braucht man die Eisenbahn garnicht mehr. Der Preis sollte nicht zu hoch sein, da man sonst gleich gratis mit dem Pferd reisen könnte.

greez,
Schnüffler
Dies würde es jedoch nicht realistischer machen, da eine Postkutsche viel längsämer ist als ein Reitier mit seinem Reiter alleine.
Dagegen
 
Oben