• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Premium Account

DeletedUser

ich denke ob es teuer wird, liegt in der Form der Einstellungssache.....wenn ich mir z.B überlege, dass ich gerade jetzt am Anfang ja nicht alles brauche, spare ich mir diese....man kann sich ja Dinge unterschiedlich freischalten und nicht immer alles zu gleich....im Rollenspiel-Genre, kann ich ja bestimmen welchen Weg ich einschlage...sag ich mir, ok...ich lege eine stärkere Woche ein im Duellieren, dann leg ich mir diesen Part zu oder wie auch immer.....ich denke die meist genutzen PA-Vorteile werden die 30 % mehr Lohn und die höhere Regenerierungsrate sein, welches wiederum 20 punkte im Monat wären...kaufe ich 100 Nugets für 7,95 Euro kann ich 5 Monate mit spielen....würde mich somit im monat 1,59 Euro kosten.....und das ist ja wiederum günstiger wie bei DS.....;)
 

DeletedUser

ich habe zu dieser diskussion schon nen langen artikel im ds-forum geschrieben, also behalte ich mir hier mal die ausführlichkeit vor...

my opinion is:
solange kein direkter kampf zwischen des spielern stattfindet (wie bei ds, und bei tw nur in duellen wenn ichs richtig gecheckt hab) sind die kaufbaren Spielvorteile ok...
also solange man sich selbst damit hochbringt ohne nem anderen spieler zu schaden;)
 

DeletedUser

moinsen,

ich hab ein gan anderes problem. und war wollte ich mir mal 5 nuggets leisten und habe diese per smsbestellen wollen. hab alles so gemacht wie es verlangt wurde und habe aber keine nuggets gutgeschrieben bekommen:confused:

was kann ich machen oder habe ich pech gehabt?? wäre schön wenn man mir helfen könnte^^

mfg
 

DeletedUser

hmm, das hatte ich auch schon versucht und hab dann ne mail bekommen das der support-dienst ab den 19.08.2008 eingestellt worden ist
 

DeletedUser

Der Support läuft nun über das Supportsystem.
Einstellungen->Support
 

DeletedUser

Ein Anfang zur Lösung der Diskussion um die PA-Preise wäre bestimmt, die dauer des PA von 14 Tagen auf 28 Tage rauf zu setzen.

Auf der einen Seite ist es ja für InnoGames wichtig, Einnahmen für das Spiel zu bekommen. Auf der anderen Seite, dürfen sie ihre Kunden aber nicht vergraulen mit zu hohen Preisen.
 

DeletedUser2031

kaufe ich 100 Nugets für 7,95 Euro kann ich 5 Monate mit spielen....würde mich somit im monat 1,59 Euro kosten.....und das ist ja wiederum günstiger wie bei DS.....;)

Wenn im April noch der PA-Preis mit 100 Nuggets bei 8 € lag, dann ist es schon etwas heavy, sollte er inzwischen um das 2,5 fache auf 20 € angestiegen sein.
Denn jetzt kostet ein Teil bereits 2 €/Mon., besagte 2 Teile 4 €...
 

DeletedUser

Das mit der Automatisierung ist doch wenn man mal überlegt "dumm" weil im wirklichen leben ein mensch doch auch nich nur 2 sachen planen kann man kann doch eigentlich den ganzen tag planen .

ich persönlich nutze kein premium weil es auch erst noch Beta ist und ich will kein geld ausgeben
 

DeletedUser

Mit dem "Vorteils-System", welches nun auch hier bei The West Einzug hält, stellt sich InnoGames leider auf die selbe Stufe wie BigPoint und Co mit ihrem "Möglichst-Viel-Geld-Verdienen"-Games, welche aber Qualitativ in keinster Weise an z.B. Die Stämme heranreichen.
Also
1. hat man bei BigPoint als nicht PA genau die gleichen Changsen wie PA.
(man muss nur die richtigen Bugs kennen)
2. würde ich The West nicht mit BP spielen vergleichen denn bei The West hab ich noch kein Ausnutzbaren Bug gefundnden obwohl ich welche gesucht hab(wenn ich ein finde werde ich denn natürlich ein admin melden hab ich bei BP bei denn ersten 3Bugs auch gemacht)
3. bei BP kann man alles für Geld kaufen bei The West nicht!



Best of BigPoint Bugs
1.Bei SnowHeroes war es möglich eine negative Zahl an Eisbechern in Eiswürfeln umwandeln(natürlich gabs richtig viel Eiswürfel wenn man die Zahl derer die man besitzt überschrittten hat) und dabei kamm sogar eine meldung "Man kann keine negative Zahl eingeben" wenn man dort z.B. -(1/0) eingab bestehtigen konnte man natürlich trotzdemm
2.Bei Eloran oder Wie das spiel hies konnte man bei Auktionen auch eine negative Zahl eingeben...
3.Bei ChaosCare konnte man durch Aktualisiren das was man grad Ausgegeben hat nochmal ausgeben (Auch wenn man das noch nicht hatte)
 

DeletedUser

Man sollte einen ganz normalen Bedienungs PA einführen. Notitzblock, eigenen Prodilbild, etc

genau sämtliche Bedienvorteile aber keine direkt ins Spielgeschehen eingreifende Vorteile, besonders Duellvorteil.

Mit dem jetzigen Status ist das Spiel meiner Meinung nach so zu anzusehen:

Man kann in das Spiel kostenlos reinschnuppern. Um richtig spielen zu können und konkurrieren zu können MUSS man sich PA holen. Ohne PA ist das Spiel mit einer Shareware zu vergleichen, sodass man nicht die geringste chance gegen ein PAler hat. Bei DS war PA die optimal Ergänzung zum spiel, auch diejenigen, die kein PA hatten, haben sich nicht benachteiligt gefühlt.

Mein Vorschlag: PA mit Kosten und Vorzügen á la DS, dazu ruhig mit etwas Werbung. Werbefreitheit ist nicht so wichtig wie gute Balance.
 

DeletedUser

Aber das hier ist völlig anders als DS. Hier kann man nicht viele Bedienvorteile machen.
Zum Beispiel würde eine Schnellleiste keinen Sinnergeben, eine dynamische Menüleiste lässt sich auch nicht einbauen, ein schneller Dörferwechsel würde auch nicht sonderlich nützlich sein (schneller Wechsel zwischen meinen Dörfer = welche Dörfer:confused:?) usw.
Was man machen könnte wären:

1. Umbenennung von Berichten und Telegrammen, und mehrere Ordner dafür.
2. Eine größere Karte
3. Spieler, Städte und Punkte auf der Karte markieren
4. ein eigenes Profilbild benutzen
5. einen Notizblock
6. Automatisierung (mehr als zwei Aufträge geben)
7. eine Freundesliste (sollte es eigentlich auch für Nicht-PAler geben; PAs können dann aber auch sehen ob die Spieler gerade online sind)
8. kein löschen wegen Inaktivität.

Hmmmm, also eigentlich sind das doch schon recht viele vorteile. Ich mag die Spielvorteile von dem Pa ja auch nicht...

Also so könnte man es machen.
Werbung würde übrigens nicht viel Geld bringen, denn die meisten Leute beachten die Werbung sowieso nicht.
 

KentPaul

Revolverheld
Zu Punkt 4 da bin ich nicht so dafür da ich es sehr cool fand die ganzen Wild West bilder zu haben außerdem sollen die glaubich bestimmte fähigkeiten nach der beta bekommen.

Aber vieleicht eine Stadtfahne oder so.
 

DeletedUser

die vorteile sind schon super,genau so wärs klasse.

einen vorschlag hätte ich aber noch: neben dem spieler in der rangliste einen knopf, der sofort ein duell ein auftrag gibt bei einem klick darauf, das wäre auch eine vereinfachung.
 

DeletedUser

Ebenfalls sinnvoll finde ich eine Favoritenliste für Städe und Spieler.

Grade für Duellanten interessant. Dort sollte man sofort sehen (ähnlich wie im Saloon der Stadt), Duellstufe, ob man duellieren kann und ähnliches.

Ausserdem sollte der Anreiseweg angezeigt werden.

So ist es einfacher sich lohnenswerte Opfer zu merken.

Ausserdem könnte man eine verbesserte Spieler/Stadtübersicht für PA-User einführen. Am wichtigsten wäre die Entfernung zur eigenen Stadt.
Auch das hilft bei Opfer suchen für Duelle und bei Shoppingtouren.

Wenn ich mir jetzt ein Opfer aus der Duellrangliste suche, dann muss ich mühsam die Stadt zentrieren, dann die Lage auf der Minimap ansehen.
 
Oben