• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Premiumabschaffung!!

DeletedUser

Ja aber ich denke du weist was ich damit gemeint habe, gehen 2 vor kommen die anderen hinterher, weil Sie sich dann der Mehrheit anschließen.
 

DeletedUser

Oh doch, das kann man. Ich spiele Stämme auf Welt 12 ohne Premium und habe dort 411 Dörfer und knapp 5 Millionen Punkte. Das geht schon, wenn man nur will. :cool:

Witzbold ;) Was machste? Nur Verlassene Dörfer adeln? Rutsch du mal in einen wochenlangen Stammeskrieg rein, da kannste dann 24 Stundendienst im AC spielen. Ohne PA kannste richtiges spielen völlig vergessen. Ich habe knappe 25 Millionen Punkte und über 2300 Dörfer auf 2 Welten. Ohne PA und Scripte geht da garnix und das möchte ich auch nicht missen. Auch hier sollte ein PA sinnvoll sein, aber derzeit sehe ich da noch nicht den Handlungsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

PAs und bezahlungsmöglichkeiten sind immer ne heikle Sache, da die Nichtzahler sich IMMER ungerecht behandelt fühlen.

Ich muss aber sagen, dass die PAs hier zwar nicht ganz billig sind, aber von der Wirkung nicht sehr entscheidend in das Spiel eingreifen. Zumal man sich vor Augen halten muss, dass es kein Spielziel in dem Sinne gibt - ok die Rangliste, aber wer auf die verzichten kann - und das sind die meisten - der skillt seinen Cowboy schön hoch und freut sich über neue Items und Quests.

Von daher wäre es WENN ÜBERHAUPT ein Thema, sich über andere PAs Gedanken zu machen wie zB einen, der sagen wir 5-10 neue Questreihen freischaltet (und solange man ihn abonniert hat kann man die lösen, sobald das Abo aufhört sind sie nicht mehr erreichbar. Wenn man wieder kauft, kann man da weitermachen, wo man war).

Es gibt andere Browserspiele, wo mit ganz anderen Mechanismen gearbeitet wird. Und zwar mit Ingamewährungen, die aber de Facto echtes Geld sind, und mit denen man bessere Items kaufen kann - in manchen Spielen gibt es sogar Items, die nur mit Ingamespezialgeld gekauft werden können.
Und dort läuft dann alles nur darauf hinaus: Wer hat am meisten Kohle. Da kann man auch den Gewinner per Kontoauszug ermitteln und darüber hinaus ist es pervers wie viel Geld manche da reinbuttern - ich habe schon Fälle mitbekommen, wo monatlich 4-stellige Eurobeträge fließen. Für ein paarmal Klicken am Tag.

Von daher sind PAs eine sinnvolle Möglichkeit der Bezahlung, da sie kontinuierlich gleich viel bzw wenig für alle kosten. Wenn wir annehmen, dass ein Monat genau 4 Wochen hat, dann kosten alle 4 PAs schlimmstenfalls (man kauft immer nur 5 Nuggets) knapp 16 Euro im Monat! Das ist absolut erschwinglich und treibt keinen in den Ruin.

Von daher: Schöner wärs (natürlich!) ohne, geht aber nicht und von daher TOP!!! wies hier bis dato gelöst ist!
(Auch ich als eigentlich Zahlungsverweigerer habe mir schon welche zugelegt und werde das wieder tun).
 

DeletedUser

PAs und bezahlungsmöglichkeiten sind immer ne heikle Sache, da die Nichtzahler sich IMMER ungerecht behandelt fühlen.

Ich muss aber sagen, dass die PAs hier zwar nicht ganz billig sind, aber von der Wirkung nicht sehr entscheidend in das Spiel eingreifen. Zumal man sich vor Augen halten muss, dass es kein Spielziel in dem Sinne gibt - ok die Rangliste, aber wer auf die verzichten kann - und das sind die meisten - der skillt seinen Cowboy schön hoch und freut sich über neue Items und Quests.

Von daher wäre es WENN ÜBERHAUPT ein Thema, sich über andere PAs Gedanken zu machen wie zB einen, der sagen wir 5-10 neue Questreihen freischaltet (und solange man ihn abonniert hat kann man die lösen, sobald das Abo aufhört sind sie nicht mehr erreichbar. Wenn man wieder kauft, kann man da weitermachen, wo man war).

Es gibt andere Browserspiele, wo mit ganz anderen Mechanismen gearbeitet wird. Und zwar mit Ingamewährungen, die aber de Facto echtes Geld sind, und mit denen man bessere Items kaufen kann - in manchen Spielen gibt es sogar Items, die nur mit Ingamespezialgeld gekauft werden können.
Und dort läuft dann alles nur darauf hinaus: Wer hat am meisten Kohle. Da kann man auch den Gewinner per Kontoauszug ermitteln und darüber hinaus ist es pervers wie viel Geld manche da reinbuttern - ich habe schon Fälle mitbekommen, wo monatlich 4-stellige Eurobeträge fließen. Für ein paarmal Klicken am Tag.

Von daher sind PAs eine sinnvolle Möglichkeit der Bezahlung, da sie kontinuierlich gleich viel bzw wenig für alle kosten. Wenn wir annehmen, dass ein Monat genau 4 Wochen hat, dann kosten alle 4 PAs schlimmstenfalls (man kauft immer nur 5 Nuggets) knapp 16 Euro im Monat! Das ist absolut erschwinglich und treibt keinen in den Ruin.

Von daher: Schöner wärs (natürlich!) ohne, geht aber nicht und von daher TOP!!! wies hier bis dato gelöst ist!
(Auch ich als eigentlich Zahlungsverweigerer habe mir schon welche zugelegt und werde das wieder tun).

Stimme dem zu und kann darauf nichts sagen, weil du vollkommen Recht hast ;)
 

DeletedUser

Wie andere bereits sagten: Ohne PA gehts nicht. Das Spiel würde sterben.
Wer meint einen PS zu benötigen, der soll sich einen kaufen.
Wer meint, dafür kein Geld ausgeben zu wollen, der lässt es sein.
 

DeletedUser668

Ich würd gern wissen ob der Threadersteller sich eigentlich gedanken macht, bevor er hier was geschrieben hat! Überleg dochmal, Inoo braucht das Geld, wie Andere schon gesagt haben, leben sie davon, sie finanzieren sich...
DAGEGEN*Kopfschüttel*
 

DeletedUser

Überlegen und dann schreiben. Diese "Idee" wird zu 300% abgelehnt
 

DeletedUser

Lieber nicht.
Sonst kommt gleich der nächste und macht wieder den selben Thread auf.

:D:D:D
 

DeletedUser

Hhmm, also ich find die Premiums teilweise, entgegen dem was einige andere hier sagen, schon relativ stark ins Spiel eingreifend, nun bin ich aber auch neu und vielleicht relativiert sich das ja auch.

Was ich aber eigentlich sagen wollte. Ich hab auch schon nen Browsergame gespielt wo du ohne echtes Geld reinzustecken garkeine Chance hattest, außer du kannst 24/7 spielen oder nutzt illegale Scripte etc (die meist darauf aufgebaut waren dass du speziele Features brauchtest die du bezahlen musst). Deswegen finde ich zumindest von den Kosten her hält sich TW hier in Grenzen. Vorallem das PA, dass man 4 Arbeiten einstellen kann finde ich sehr schön, weil man so nicht ständig neue Aufträge einstellen muss und damit mehr Zeit zum Geld verdienen hat ;-)

Und zu dem Premium bei DS, hab ich auch gespielt und fand da war garkein eingreife ins Spiel, es waren nur optische Schmankerl die man da erwerben konnte, nichts wie 50% mehr Geld oder so...aber dasist ja auch eigentlich nen anderes Thema.

MfG Glasi
 

DeletedUser

[scherz]Nieder mit dem Premium Account! Der Premium Account soll abergeschafft werden![/scherz]

Ohne PA gäbe es kein TW mehr.
 

DeletedUser

sorry das ich es sagen muss
aber das is wohl das dümmste was der erschaffer machen könnte


wenn er das tut verliert er all seine einnahmen durch dieses spiel


bzw. er kann die server net mehr finanzieren etc
 

DeletedUser

Also ich habe mich dazu entschlossen 5 Goldn. zu kaufen und in "Stärkere Erholung" zu Stecken.
Ich werde das nicht oft machen aber immer mal wieder.

Der Grund: Nachdem ich den Gratis PA "Stärkere Erholung" hatte, habe ich gemerkt dass das schon Stark ins Spiel eingreift.
Ich bin nun mal viel online und da verbrauche ich fast die ganze Erholung schon am Vorrmittag (Jetzt in den Ferien).

Ich wäre nicht dafür den PA abzuschaffen den das is Schwachsinn sondern die Wirkung abzuschächen!
 

DeletedUser

ich mag pa auch nicht aber das abschaffen halte ichfür sinnlos ... wie schon gesagt wurde ist das nun mal die einnahme quelle für innogames ...

dagegen
 

DeletedUser

also den pa abschaffen würd ich nicht, eben wegen den genannten gründen der finanzierung usw.

aber vl wäre es möglich die preise für die nuggets anders zu staffeln da es für viele auf dauer sicherlich nicht leistbar ist / sein wird.


(und bevor jetzt einer wegen dem vergleich rum motzt: ICH WEISS DAS WIR HIER BEI TW UND NED BEI DS SIND :p)

bei ds ist es meiner meinung nach besser gestaffelt/gegliedert da man das ganze immer auf nen monat rechnet und nicht nur 2 wochen.
 

DeletedUser

Es geht einfach darum, dass durch den PA zwei Klassen von Spielern entstehen. Mir ist natürlich klar, dass die Entwickler von irgendwas leben müssen, aber man kann die ganze Sache fairer gestalten. "Automatisierung" verschafft dem Benutzer einen Verwaltungsvorteil, aber keinen spielerischen. Die anderen hingegen sind einfach nur ungerecht. Man könnte sich statt dessen andere Konzepte überlegen.

Und bevor hier irgendwelche Leute anfangen meinen Beitrag zu diskreditieren gebe ich ein Beispiel dafür, dass man mit einem faieren Premiumaccount genauso gut zu seinem Geld kommen kann:

Und zwar geht es um das Spiel Travian: Ich habe es vor ca. 4 Jahren gespielt, als es noch in den Kinderschuhen steckte (ca. 60k Spieler; deutschlandintern). Dann haben die Entwickler eine Premiumoption eingebaut die dem Automatisierungsbonus analog war und einige andere Aspekte enthielt, aber keinesfalls den Konkurrenzkampf der Spieler untereinander, beeinträchtigte. Und wie steht es heute mit Travian: Einige Millionen Spieler weltweit, in über 30 Ländern vertreten usw. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
 

DeletedUser

Schlechteste Idee ever --->dagegen
Wenn du dir keinen PA leisten kannst dann find dich damit ab oder spiel halt nicht mit!
 

DeletedUser

Das Argumentieren hat man dir wohl nicht beigebracht.

Wenn du sagst, dass es die schlechteste Idee "ever" sei, dann mußt du wohl irgendwelche Argumente dafür haben. Ferner war das nur die Präsentation einer Möglichkeit, also hättest du dein "dagegen" bei dir behalten können.

Den PA kann ich mir durchaus leisten, aber manche Leute haben eben einen Sinn für Gerechtigkeit und denken eben an die Schwächern.
 

DeletedUser

ich denke das einige von euch etwas überreagieren
der kerl hat sich eben gedanken gemacht wie man das spiel fairer machen kann .....
ok er hätte es besser erläutern sollen tja sein pech und jetzt weiss er wie schlecht im grunde genommen seine idee ist
doch nachdem einige Benutzer ihn schon darauf hingewiesen haben mit guten verständlichen Ausdruck sodass jeder das verstanden hätte
schreiben einige noch 2 seiten ihre äusserungen rein wobei einige nicht so ganz nett waren wir sind in eine community wo freundlichkeit und höflichkeit wichtig ist yukum hat da völlig recht
 
Oben