• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Questbuch

Kaffeetrinker

Holzmagier
Servus,
Derzeit kann man nicht mehr als 30 Quests im Questbuch offen haben, aktuell stehe ich hier auf Phönix voll am Anschlag und muss koordinieren für die tägl. Aufgaben!
Könnte man das Questbuch auf 40 oder gar auf 50 offene Quests ausweiten?
Bei jedem Event werden wieder neue Questreihen ins Spiel gebracht, bei der neuen Welt wird das dann doch ziemlich unübersichtlich und anstrengend.
Würde mich über eine Änderung freuen :)

Weil ich gerade bei den Fragen bin;
Den VIP Bonus kann man für 3, 14, 90 und 365 Tage aktivieren!
Warum gibt es keinen VIP Bonus für ein halbes Jahr - 180 Tage?

Thema;
*Auf Erkundigung gehen*
Diese Arbeit gibt es jetzt gefühlte alle Monat für 8, 10 oder gar 11,5 Stunden!
Die Landkarten sind absolut nutzlos, höchstens beim Zirkus kann man die noch abgeben.
Wenn man schon sooft Erkundigungen praktizieren muss, wäre es wünschenswert, die Landkarten irgendwo verbrauchen zu können!
Vielleicht freut sich Angus auf die Zettelwirtschaft :)
Für die stärkenden Hobeln und dergleichen würde auch eine Verwendung oder Verwertung Sinn ergeben!

Könnte man auch noch die Quests wo man Abenteuer machen darf, womöglich auch noch siegreich auf *gespielte Abenteuer* ändern?
Ich glaube kaum, eines davon gewinnen zu können, kenne mich da auch nicht aus.
So kann, darf, will ich Birdie und Co nur einmal mit meiner Anwesenheit nerven :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich unterstütze die Forderung nach einer Erweiterung des Questbuchs ausdrücklich. Tägliche Aufgaben sind da teilweise noch das geringste Problem.
Leider ist dies der letzte mir bekannte Stand dazu:
Es gibt leider einige Features (z.B. das erweiterte Questbuch), die sich nicht ganz so einfach von der Beta übertragen lassen.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Was nütz euch ein Questbuch wenn es erweitert wird? Meiner Meinung überhaupt nichts weil es ja immer unübersichtlicher wird.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Was nütz euch ein Questbuch wenn es erweitert wird? Meiner Meinung überhaupt nichts weil es ja immer unübersichtlicher wird.
Ich kann Quests annehmen und gegebenenfalls das ganze Jahr abarbeiten. Übersichtlich ist es auch jetzt nicht gerade, da man mWn etwa die Reihenfolge der Quests im Tracker (der noch dazu gerne wieder nach oben springt) nicht ändern kann. Bei den wunderbaren Quests, die erfordern, dass man eine andere Quest annimmt, erledigt oder an einem anderen Ort ist, läuft mein Questbuch gerne mal über (Nein, ich habe keine alten Dailys offen). Dann gibt es noch einfach nur sehr langwierige, teilweise mit Glück (One-Hit-Duellsiege) erfüllbare Anforderungen - ich persönlich hätte die alle lieber in einem beliebig großen Questbuch, in dem ich nach Belieben Sortieren und Ausblenden kann, als überall auf der Karte verstreut (am besten nur unter bestimmten Voraussetzungen sichtbar, sodass ich gar nicht merke, dass ich an einem Ort eine Quest machen könnte, wenn ich nicht ständig sehr genau in die Erfolge schaue) oder dafür sorgend, dass jeder im Saloon ständig ein Ausrufezeichen umherträgt, nur weil ich gerade leider nicht auf einen Schlag drölf High-End-Craftingprodukte anderer Berufe für Marias neueste Schnapsidee besorgen kann. Das ist hier nämlich nur ein Spiel.
Dir stünde es natürlich frei, das anders zu handhaben.
 

Logikani

Goldgräber
Das Questbuch läuft mal wieder über! Könnte man noch mal nachfragen ob es nicht doch erweitert werden kann?
Bitte, bitte, bitte!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Durch die Weigerung, das Questbuch zu erweitern, habe ich mittlerweile die Erkenntnis erlangt, dass die Welt nicht untergeht, wenn man nicht alle wiederholbaren oder neuen Eventquests schafft. Ich wiederhole: Kein Weltuntergang!
Mit etwas Übung kann man so auch das Interesse an anderen Teilen des Spiels auf ein sinnvolles Niveau (knapp über 0) zurückfahren. Das verdanke ich "Dein Questbuch ist voll" und sage danke. Auch Ihr könnt es mit "Dein Questbuch ist voll" schaffen, nicht mehr täglich die Arbeit für einen Haufen manipulativer Nichtsnutze zu erledigen. Rettet "Dein Questbuch ist voll"! Daher fordere ich:
Die Ressourcen sollten lieber in etwas Wichtigeres investiert werden, etwa Marias Kleider in allen Farben für 100k $ das Stück :up:
 

BamBam B

Holzmagier
Mittlerweile ist ein Grad erreicht, der den Spass an diesem Spiel raubt, nicht genügend Ressourcen im Questbuch. Ein unausgeglichenes Duellsystem die es nicht ermöglichen die Questerfolge überhaupt abzuschließen auch wenn man dafür wesentlich kleinere Spieler überfällt. Nun noch als Könung das die Quests nicht mehr im tw-db.info angezeigt werden, sondern nur noch im steinzeitlichen Wiki, wo es derart schlecht realisiert ist, das es unzumutbar ist dabei einen Anflug von Spielspaß zu haben.

POSITIV finde ich jedoch, das es überhaupt neue Quests gibt
 

BamBam B

Holzmagier
??? Also das tw-db.info ist steinzeitlich, das Wiki topaktuell.
Da muss ich dir widersprechen und zwar dahingehend, das zwar die neuen Quests nicht mehr dort eingebunden wurden, das für den Spieler aber dort eine höhere Übersichtlichkeit gegeben ist hinsichtlich des Spielfortschritts seines Chars.
Das Wiki ist zu starr, es ist umständlich, da ich dort nicht auf anhieb sehen kann, was mrr fehlt und wo ich tatsächlich gerade bin.

Es gibt hier einige Menschen, die seit Jahren sehr viel Zeit in dieses Spiel investiert haben, das ist grundsätzlich schön, jedoch sollte vielleicht der eine oder andere sich selbst mal darauf prüfen in wiefern er so involviert ist, das aufgrund seines Fachwissens er einfach den Überblick verloren hat, was ein "normaler Spieler" benötigt.
 

BamBam B

Holzmagier
Ich glaube, hier sitzt das Problem vor dem PC. Einfach mal die Scripte aufräumen, aktuelle Versionen verwenden und mal ein paar Quests abarbeiten. Quests im Buch sammeln bringt nichts.
Auch zu diesem Punkt muss ich mich fragen, wo ist denn dort die Übersichtlichkeit für einen 0815 Spieler gegeben, einzig und allein, falls er es im Nirwana dieses Forums findet bzw. überhaupt auf die Idee kommt so etwas zu suchen, auf der Seite wo die erlaubten Scripte gelistet sind. Und selbst dort ist er auf sich allein gestellt.
Es wäre Aufgabe von Inno sein Spiel so zu gestalten, das es spielbar für alle bleibt und nicht nur für ein paar Nerds
 

Titus Santana

Revolverheld
tw-db.info läuft bei mir noch mit 75% abgeschalteten Funktionen da alles viel besser von ClothCache übernommen ist. Die offizielle Wiki ist für mich mehr als ausreichend da ich die entsprechende Seite direkt aus dem Spiel bei der Questaufgabe über den Stern 'Zeige die Quest im Wiki' erreiche. Da muss ich gar nichts suchen, ein Klick und ich habe die nötige Info. Ob jetzt diese Einblendung des Sterns vom Spiel selbst kommt oder das ein Script einblendet kann ich so nicht sagen, müsste ich selber erst testen. Wenn Dir das nicht reicht, verwende zusätzlich TW-Calc. Die haben auch eine gute Quest Seite:

Viele Quests, die das Buch verstopfen, kann man problemlos abbrechen und bei Zeiten wieder annehmen wenn man weiter machen will. Aber nicht alle, denn es gibt ja auch Quests, die nur in einem Zeitfenster zur Verfügung stehen. So habe ich z.b alle statischen Quests mit Abenteuern abgebrochen. Nachteil: im Saloon stapeln sich dann die gelben Ausrufezeichen aber das ist ein anderes Problem. Ich bin auf vielen Welten soweit, das ich maximal 10 Quests mit Abenteuern offen habe die ich dann annehme und im Questbuch ausblende. Das blockiert zwar den Platz, nervt aber nicht.

Während der Quest-Invasion um Stk. Patrick musste ich auch etwas zirkeln. Da nimmt man erst die sofort abschließbaren Quests an, dann nur die Aufgaben, die man aktuell abarbeiten kann (man wird eh umgehauen). Gleich alles annehmen bringt rein gar nichts.
 

BamBam B

Holzmagier
Die offizielle Wiki ist für mich mehr als ausreichend da ich die entsprechende Seite direkt aus dem Spiel bei der Questaufgabe über den Stern 'Zeige die Quest im Wiki' erreiche. Da muss ich gar nichts suchen, ein Klick und ich habe die nötige Info.
Genau da finde ich es absolut unzureichend, zumal wenn man mehr als eine Welt spielt, denn hier wird nicht angegeben, wieviele der Items die benötigt werden zb man schon im Inventar hat, dieses müsste man dann immer händisch nachsuchen. Kompliziert und Rückschrittig im Vergleich zum tw-db.de
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Na da bist du einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Ja, man benötigt Scripte, aber nicht viel. Wie bereits gesagt wurde, deckt Clothcache nahezu alles ab, es zeigt auch die vorhandenen Produkte im Questfenster ;). Ein Klick auf benannten Stern in der Quest und man ist genau da, wo man stehengeblieben ist. Man muss rein gar nichts suchen. Und bevor du alle hier rund machst, überprüfe doch mal deinen Willen, Änderungen anzunehmen. tw-db.de wird nun mal seit Jahren nicht mehr gepflegt und verursacht sogar mitunter Probleme dadurch. Es sind nicht immer die anderen schuld. ;)
 

Titus Santana

Revolverheld
obwohl es etwas OT hier im Thread ist eine kleine Hilfe, welche Funktionen man in TW-DB.info deaktivieren sollte wenn man zusätzlich ClothCache benutzt:

Zeige Verkaufstipp im Inventarfenster
Füge TW-DB und den ClothCalc in die Quest-Fenster ein
Füge eine Sicherheitsfrage vor dem Abrechen eines Quests hinzu.
Zeige immer vollständigen Text bei Quests
Aktiviere die Markt-Karte
Füge ClothCalc in Arbeitsfenstern ein
Zeige Arbeitspunkte in Arbeitsfenstern
Füge die Duellmotivation als permanente Anzeige hinzu
Füge einen Button für das Schlafen im Hotel oder Fort hinzu
Füge einen Button für Bankeinzahlungen hinzu
Deaktiviere den Shop-SALE-Hinweis
Zeige Werte auf der Erfahrungsleiste; Credits & Danke an Leones/Slygoxx
Verschiebe die Event-Anzeigen (Eventwährung, Hiros Script) auf breiten Bildschirmen
Deaktiviere die Scrollbalken auf kleinen Bildschirmen oder beim Verschieben von Fenstern
Zeige die Bonusarbeiten auf der Minimap
Füge auf der Minimap ein Koordinaten-Eingabefeld hinzu
Musterungsseite in Fortkämpfen anzeigen
Erweitere das Musterungsfenster mit zusätzlichen Funktionen
Blende automatisch einen Hinweis zur Bankeinzahlung ein, wenn du in deiner Heimatstadt ankommst
Zeige einen Hinweis wenn die Wartezeit fürs Handwerk abgelaufen ist

All das wird von ClothCache und anderen Scripten übernommen.
 

BamBam B

Holzmagier
Na da bist du einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Ja, man benötigt Scripte, aber nicht viel. Wie bereits gesagt wurde, deckt Clothcache nahezu alles ab, es zeigt auch die vorhandenen Produkte im Questfenster ;). Ein Klick auf benannten Stern in der Quest und man ist genau da, wo man stehengeblieben ist. Man muss rein gar nichts suchen. Und bevor du alle hier rund machst, überprüfe doch mal deinen Willen, Änderungen anzunehmen. tw-db.de wird nun mal seit Jahren nicht mehr gepflegt und verursacht sogar mitunter Probleme dadurch. Es sind nicht immer die anderen schuld. ;)
Sorry Fanta, aber deine Äusserung finde ich einfach dreist und pauschalisierend.

Statt Hilfe bekommt man Anfeindung - ich mache hier nicht alles rund, sondern ich habe nur beschrieben wie es hier für mich als 0815 Spieler aussieht. Du beschäftigst dich professionell seit Jahren hier und weisst sicherlich viel mehr über die internen Feinheiten dieses Spiels und GENAU DORT steckt meine Kritik.
Es nützt zb nichts zu schreiben "deckt Clothcache" alles ab", wer oder was ist Clothcache und wo finde ich es, ein LINK wäre praktikabel und Hilfreich.
Es ist hier einfach nur noch undurchsichtig. Darum nochmals eine BITTE an euch Fachmänner/-frauen macht das Spiel übersichtlich - löscht Dinge die nicht mehr gebraucht werden (können). Gebt klar Anweisungen oder verändert die Tools so, das nicht nur Nerds hier spielen können.
 

Titus Santana

Revolverheld
Das Forum besitzt eine Suchfunktion oben rechts ...
 

BamBam B

Holzmagier
Das Forum besitzt eine Suchfunktion oben rechts ...
Titus lieben Dank für deinen Beitrag, aber die Suchfunktion kenn wir wohl alle, jedoch ändert das ja nichts an dem generellen Problem.
 
Oben