• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Quests

DeletedUser331

Hallo zusammen
hmm mir is grad so gekommen das es eigntl spannender bzw. intressanter wäre wenn es so gemischte quests geben würde.
wie z.b. finde 3beeren und 10 holz
und nicht nur 8 holz oder so....
was meint ihr?

mfg
ingo
 

DeletedUser

Könnte man machen, aber es muss nicht sein.

Oder sowas gibt es schon, kann auch sein.
Bin noch nicht so weit, deswegen kann ich das nicht genau sagen. :D
 

DeletedUser

Quests sollten schon ihren Sinn haben und da einfach wild ein paar Gegenstände zusammen zu würfeln halte ich nicht gerade für hilfreich. Von daher müssen erst die passenden Geschichten her bevor man so etwas macht.
 

DeletedUser

naja aber ich sag mal ich bin nu stufe 22 und hab schon ca so viel gequestet und dadurch mind 4-6 lvl verloren nur weil ich son shice wie 8 holz farmen musste...man könnte das echt etwaS kombinieren bzw nicht den schwerpunkt auf die dropchancen legen sondern vllt auch mal stärkere questgegner zum duellieren aufstellen oder mehr gold sammeln lassen...pures rumfarmen kann ich auch in guildwars^^ xD
 

DeletedUser

Ich finde die Idee gut. Gerade für das Quest "Feuerherz" würde das gut passen. So könnte ich gleich eine Zutatenliste machen was man insgesamt braucht und man sieht die Belohnung gleich.
 

DeletedUser

ich fände auch mehr duellierquests besser

nur irgendwelche gegenstände zu farmen finde ich nicht gerade interessant, deshalb habe ich die auch nicht mehr weitergemacht.

z.b. erarbeite dir eine duelldifferenz von +5
nur als beispiel
 

DeletedUser

jau irgendsowas...

ODER: man muss einem gegner so und so viel schaden mehr zufügen als er einem zufügt :)...gibt viele möglichkeiten
 

DeletedUser

genau,sowas fänd ich besser

also auch quests, die man gegen menschliche spielr durchführt oder auch gemeinsam mit anderen spielern löst.

die NPC gegner fand ich ja richtig schlecht, hab beide auf den ersten versuch besiegt.ohne irgendwie nachzudenken
 

DeletedUser

was auch interessant wäre wenn man eine bestimmte anzahl an treffern ausweichen muss ;) bzw eine bestimmte anzahl treffen muss :)
 

DeletedUser331

jo umpftel hat recht
sowas is mal intressanter als stupiede irgendwelche sachen zu suchen
und das mann vllt mehr erfahrung bekommt weil wenn ich mit lvl20 15 erfahrung bekomm is das schon lächerlich....
dann würde sich questen auch rentieren!!!!
 

DeletedUser

jap,irgendwie muss man die zeit beim holz hacken ja kompensieren...soweit ich das kenne kommt man durch questen dem lvl up erheblich schneller näher als wenn man einfach alle punkte in BEWE setzt und nur arbeiten macht...das questsystem sollte vllt nocheinmal neu überdacht und überarbeitet werden sag ich :p
 

DeletedUser

Naja ich finde die Idee mit härteren Duellgegnern nicht so prikelnd, denn ich als Arbeiter hab nicht so auf Duelle geskilled und wäre damit wahrscheinlich nicht in der Lage das Quest zu bestehen. Von dem her denkt bitte auch an Leute die nicht auf Duelle gehen bevor ihr sowas fordert.
 

DeletedUser

ja das is klar nur das problem ist dass man momentan wenn man 0 ausweichen und 0 schießen hat mit dem grauen poncho mit + ausweichen schon fast gewonnen hat ^^...kann ja wohl nicht sein
 

DeletedUser

Ich wollte ja auch nur anmerken, dass man nicht unbedingt "härtere" Gegner braucht, sondern vielleicht den ein oder anderen Quest etwas schwieriger gestaltet. Es kann meinetwegen schwieriger sein ein Duell zu gewinnen, aber es sollte trotzdem auch für Nicht-Duellanten lösbar bleiben.

Wenn man es genau nimmt, könnte man ja zwei oder mehr Möglichkeiten anbieten ein Quest zu lösen. Entweder mit ihm duellieren oder ihn mit Geld bestechen oder ihn quasi unter den Tisch saufen. Sowas in der Art gefiele mir persönlich besser.
 

DeletedUser137

[...]
Wenn man es genau nimmt, könnte man ja zwei oder mehr Möglichkeiten anbieten ein Quest zu lösen. Entweder mit ihm duellieren oder ihn mit Geld bestechen oder ihn quasi unter den Tisch saufen. Sowas in der Art gefiele mir persönlich besser.

Finde ich, ist mal eine super Idee :)
Am besten noch einbauen, dass Charakter verschieden reagieren, so gäbe es mal etwas mehr Abwechselung und die Quest würden ein Stück anspruchsvoller, was ja von vielen gefordert wird.
 
Oben