• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Reichsschulden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Habt ihr wirklich keine anderen argumentativen Hilfen als die Schuldbildung des Gegenüber in Frage zu stellen? Komm mir vor wie im Kindergarten... Diskussion auf unterstem Niveau. In fast jedem zweiten Post... "uhaaa, du aufpassen in Schule... ich klug seien" Klemmts euch einfach. Sorry für OT

Sry for Off (, aber das muss sein)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn zum einen stehen da zwei Möglichkeiten (hervorgehoben durch oder) und zum anderen haben wir das Thema II. Wk (und Folgen) in der 10. Klasse, 11. Klasse sowie 13. Klasse behandelt.

Natürlich kann man auch andere Gründe nehmen, zum Beispiel weil der Mond kurz vor dem Vollmond ist, aber auch weil sehr leicht zu beeinflussen ist, wodurch man sofort eine Meinung akzeptiert!

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass der Threadsteller dumm sei! Denn ich habe auch so meine Schwächen und nobody is perfect oder willst du mich jetzt wieder eines besseren belehren?
 

DeletedUser

die zwei Möglichkeiten waren beide sehr spitz und von daher war es ein reiner Degradierungspost... steh doch einfach dazu.

Aber nein, dann wird grade weitergemacht und die sinnentleerte Floskel "wer lesen kann...." rausgeschmettert...oh man, ich werde nicht versuchen dich zu belehren. Wer weiß wie lange das dauern würde :rolleyes:
 

DeletedUser

die zwei Möglichkeiten waren beide sehr spitz und von daher war es ein reiner Degradierungspost... steh doch einfach dazu.

sorry cyp, aber was soll man eigentlich auch anderes schreiben zu diesem Eröffnungsthread?

Was sagst du denn zu dem Thread eigentlich?
 

DeletedUser

Weiß ich doch nicht aber wir könnten den Ton auch in einem angenehmen Rahmen halten ohne immer die Stimmung gleich mit so Querschüssen anzuheizen.


Aber in einem hast du Recht. Der Thread lässt auch nicht viel zu daher versuche ich mich auch zurückzuhalten. Deutschland ist dem jüdischen Volk über eine Verbindlichkeit eingegangen und die muss jetzt so abgestottert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Naja, das mit dem "besser informieren" hatte ich eigentlich als gut gemeinter Ratschlag gemeint, da ich genau weiß, dass es immer wieder ungenaue /unseriöse Quellen gibt.
 

DeletedUser

@cyp
Naja angenehmer Ton ok, aber manche muss man mal kräftig Schütteln in der Hoffnung das sie danach anfangen zu denken....
 

DeletedUser

Was man hier teilweise so lesen muss schmerzt ganz extrem!

Wie ich zu NAZI´s, Antisemitismus und allem was dazu gehört stehe, kann man in meinen anderen Beiträgen zu diversen Themen hier im Forum lesen!

Gehe ich hier mal nur auf Geldzahlungen als Entschädigung ein.

Ich unterscheide hier zwischen zwei Faktoren in denen ich eine Geldzahlung für sinnvoll oder sinnlos halte.

1. Faktor:

Verlust oder Beschädigung von Gegenständen! Hier halte ich Geldzahlungen für sinnvoll.

2. Faktor:

Geldzahlungen für seelische/körperliche Verletzungen oder den Tod eines Menschen! Hier halte ich Geldzahlungen für sinnlos.


Begründung:

Einen Gegenstand kann ich mir für Geld jederzeit neu oder zumindest gleichwertig wiederbeschaffen. Ein Menschenleben oder seelische/körperliche Verletzungen kann ich mit Geld nicht wieder gut machen! Das für die Versorgung (Krankenhaus, Ärzte,Arzneimittel usw.) gesorgt werden muss ist selbst verständlich. In meinen Augen haben Geldzahlungen wie sie hier Diskutiert werden immer einen Bitteren Nachgeschmack. Für mich sieht es dann immer so aus, als könnte man mit genug Geld alles Leid oder sogar den Tod wieder gut machen.
 

DeletedUser

Deutschland hat sich im jahre 1952 dazu bereit erklärt eine wiedergutmachung in höhe von 3,5 Milliarden Mark an die jüdischen Holocaust-Opfer zu zahlen
580 Mark pro getötetem Juden findest du angemessen, ja?

Die Shoa in Geld messen zu wollen ist an Zynismus schon fast nicht mehr zu überbieten, aber du hast es geschafft. Stolz?

Weiß ich doch nicht aber wir könnten den Ton auch in einem angenehmen Rahmen halten ohne immer die Stimmung gleich mit so Querschüssen anzuheizen.
Nein. Ich sehe gar nicht ein, Antisemiten gegenüber einen freundlichen Umgang zu pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Adam: vielleicht hättest du den Satz zuende lesen sollen. der einzige der Geldbeträge auf Köpfe runtergerechnet hat warst du:S

@cfcStinger: Im 2. Fall ist es eine Anerkennung des Leids und irgendwo ja auch ein eingeständnis des Unrechts. Also vielleicht doch ganz vernünftig (solange es auch bei den Opfern ankommt.) Ausserdem könnte ich mir vorstellen dass die das Geld zum Teil recht gut gebrauchen können.
 

DeletedUser

Ja, um zu zeigen, was für ein grenzenloser Bullshit diese 3,5 Mrd. "Wiedergutmachung" sind. :)
Auch du solltest den Begriff "Implikation" googeln, das nutzt dir für's Leben.

Wo wir bei Köpfen sind, warum benutzt du ihn nicht einfach und überlegst dir, worauf das Wort "Wiedergutmachung" bezogen ist?
 

DeletedUser

@cfcStinger: Im 2. Fall ist es eine Anerkennung des Leids und irgendwo ja auch ein eingeständnis des Unrechts. Also vielleicht doch ganz vernünftig (solange es auch bei den Opfern ankommt.) Ausserdem könnte ich mir vorstellen dass die das Geld zum Teil recht gut gebrauchen können.

Leid anerkennen und Schuld oder Unrecht eingestehen kann ich auch anders und muss dafür nicht Geld bezahlen! Naja und mit "solange es auch bei den Opfern ankommt" hat die Welt ja so ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht! Ich kenne viele dir Geld ganz gut gebrauchen können, aber bekommen tun sie keins.

So hat nun mal jeder seine Meinung!
 

DeletedUser

@adam:
Man bist du schlau.


Die Widergutmachung damals war nicht falsch, höchstens zu wenig.

 

DeletedUser

Unterlasst eure kindischen persönlichen Angriffe untereinander in diesem Forum.

Wenn ihr euch mit "lustigen" Bildchen und Aussagen unterhalb dem Niveau einer getrockneten Erbse unterhalten wollt, nutzt dafür andere Kommunikationswege.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ah, nun wirft der "Ich-bin-kein"-Antisemit also mit historischem Halb-/Unwissen um sich. Naja, war ja nix anderes zu erwarten ...
aber es ist auch so das sich unsere regierung bewusst ist das man das nicht mit geld abwiegen kann was die deutsche führung damals getan hat
Die deutsche Führung? Aha, dann hat Hitler die Juden wohl alleine vergast? Ach nee, Goebbels hat ihm noch geholfen.
Kannst du mir erklären, wie >10000 Lager nur von der Führung gemanaged werden sollen?
Eine Nacht vor dem Einmarsch der deutschen Truppen in Österreich, beispielsweise, gingen die Progrome gegen die Juden schon los. Diese waren so brutal, dass sogar jene Führung ihr Volk zurückpfiff.

Die Shoah war ein Produkt des deutschen Volkes. Dass die Führung da dazu passte, steht außer Frage.

die heutigen gelder die gezahlt werden haben nix mit der sogenannten wiedergutmachung zu tuen sondern mit der unterstützung gegen den feinden der juden wie der IRAN
Ja, ist klar. Darum hat Deutschland vor einigen Jahren noch Hand in Hand mit der EU die Hisbollah - ein verlängerter Arm des Iran - finanziell unterstützt. Ist klar, GENAU DARUM, um den Juden vor eben diesem Iran zu schützen.

Du wirfst echt nur mit inhaltlicher Scheiße um dich.


Edit: das Posting, auf welches sich meines bezieht, war eben noch da^^
 

DeletedUser

Adam,Adam man kann dir inhaltlich nicht mal widersprechen (zumindest den Ansatz der unter all den Verbealentgleisungen hervorsticht) - aber wie soll dich jemand ernst nehmen, wenn du dich aufspielst, beleidigst und anderen so verbal angreifst, dass man sich schon wieder fragt - was willst du eigentlich?

Einen Standpunkt vertreten oder dich nur selbst so reisserisch wie möglich in den Himmel loben?

Komm mal wieder runter und vertrete lieber eine angemessene Diskussionskultur.
 

DeletedUser

Es fällt schwer, auf Verbalentgleisungen zu verzichten, wenn man ständig dazu animiert wird, etwa durch ständige Mutli-Vorwürfe und ähnliches. :)

Jetzt im Moment zum Beispiel betreiben wir wieder eine Meta-Diskussion und Posten Offtopic, was man garantiert mir und nicht dir übel nehmen wird.

Aber das macht nichts.

Und ansonsten ist es denke ich nachvollziehbar, dass Antisemiten geoutet und nieder geredet werden müssen, wo man sie nur findet.

was willst du eigentlich?
Gute Frage.
Das mit dem "Du" ist so eine Sache, ich bin innerlich ziemlich gespalten. Quasi der Gegenentwurf zu einem Multiaccount. :)
Der eine Teil von mir mag eben die reine Eristik, der andere Teil von mir mag Agitation und Dialektik. In Sachen Antisemitismus finden beide Teile ihre Konsens.
Klarer? :D
 

DeletedUser

Und ansonsten ist es denke ich nachvollziehbar, dass Antisemiten geoutet und nieder geredet werden müssen, wo man sie nur findet.

Komm mal runter. Woher willst du wissen, dass dein Gesprächspartner hier Antisemit is? Ich denke nicht, dass sich dazu jemand öffentlich äußern wird.
Außerdem ist das nicht dein Problem. Sollte sich hier jemand entsprechend äußern is der in null komma nix gesperrt.

Im Moment sorgst du dafür, dich selbst hier raus zu kegeln. Mik müsste dir ja auch schon 5 Strafpunkte dafür gegeben haben ;)

Also: Gang zurückschalten. Im Grunde hast du ja recht. Nur recht kann man auch haben, ohne andere verbal in Grund und Boden zu treten.
Und dass du nich ER bist, zeigt schon allein dein Sprachgebrauch. ER hätte in den letzten 4 Seiten, mindestens 8 mal "Ihr sollt dankbar sein" verwendet ...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

So! Jetzt hast du uns gezeigt das du in deinem Leben mal das eine oder andere Fremdwort aufgeschnappt hast. Könntest du jetzt das ganze mal in einen vernünftigen Konsens bringen und etwas positives zu diesem Thema beitragen?
 

DeletedUser

Leichter gesagt als getan. Kennst du ein gutes Gegenmittel gegen Koks?

Woher willst du wissen, dass dein Gesprächspartner hier Antisemit is?
Ich kenne Antisemiten und ihre Argumentationen und ich weiß, wie sie sich herauswieseln. Man könnte sagen, ich habe diese Diskussion hier schon mehrmals geführt.

Außerdem ist das nicht dein Problem.
Doch, es ist mein Problem. Es geht mir nicht darum, dass die Antisemiten hier aus dem Forum fliegen, es geht mir darum, zu verhindern, dass die Antisemiten noch mehr Antisemiten in die Welt setzen.

Im Moment sorgst du dafür, dich selbst hier raus zu kegeln. Mik müsste dir ja auch schon 5 Strafpunkte dafür gegeben haben ;)
Mittlerweile sogar 6. ;)
Und wenn ich auch nur einen einzigen Antisemiten verhindere und dafür meinen Forenaccount opfern muss, dann ist das für mich ein sehr guter Schnitt.

Also: Gang zurückschalten. Im Grunde hast du ja recht. Nur recht kann man auch haben, ohne andere verbal in Grund und Boden zu treten.
Antwortmöglichkeit 1: Aber dann fehlt der Spaßfaktor.
Antwortmöglichkeit 2: Es ginge, aber es wäre mühsamer. Wichtige Probleme haben deutliche Worte verdient.

Übrigens, wenn ihr die Diskussion zu meiner Person weiterführen wollt, ist das für mich kein Problem. Aber ich hoffe, es wird mir nicht angekreidet, dass das im Offtopic verläuft. :)

Edit:
Könntest du jetzt das ganze mal in einen vernünftigen Konsens bringen und etwas positives zu diesem Thema beitragen?
Wenn du das ohne die Worte "Konsens", "positiv" und "Thema" formuliert hättest, würde ich dich jetzt sehr ernst nehmen.

Oh, Mist, ich habe "formuliert" gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben