• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rentnergeschichten

Groovy1974

Entdecker
Zukunft von TW

Für alle TW Rentner - erinnert ihr Euch noch an die Anfänge? Wie war es für Euch? Was ist inzwischen richtig gut und was hat sich verschlechtert?
Was würdet ihr euch für die Zukunft wünschen? Was fehlt Euch aus der Vergangenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Groovy1974

Entdecker
ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als es noch keine Forts gab, als die Gegner noch von der Stadt aus duelliert wurden, egal wo sie waren.
Als es noch kein Markt gab und auch keinen freien Händler.
Als man in einer echten Stadt sein musste, um die Klamotten bei den normalen Läden kaufen zu können.
Als man noch keine Allis gründen konnte und jede Stadt für sich war.
Als es noch kein TW-Forum ingame gab.....:lol:

Was ich vermisse:

die PA Geringheit von früher - es gab nur die Grundzüge der Nuggets Ausgabe - kein PA Shop etc....
daß man viel Geld und Aufwand hatte, um sich den 3. Key zu besorgen, was bis W10 dann noch was besonderes war, bevor die Reskill Tränke eingeführt wurden oder ab w11 der scharmane besänftigt werden konnte. Daß man auch ohne PA Ausgabe die Top Ausrüstung haben konnte...
Die alten Spielerzahlen, die inzwischen schon gar nicht mehr angezeigt werden. Warscheinlich aus Pein^^

Was ich inzwischen besser finde:

Die Fortkämpfe haben schon n gutes Stück zur Abwechslung bei TW beigetragen, auch wenn sie meiner Meinung nach immer noch nicht fk-systemtechnisch ausgeglichen sind.

Die ALLI Geschichte mit der Direktanmeldung und dem Alli Chat.

Der gemeinsame Handel - das war am Anfang auch nicht selbstverständig ;)

Wo ich eine Zukunft für TW sehe:

Wenn Inno sich darauf besinnt die Spieltiefe auszubauen anstatt nur noch auf Nugget-Events zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Perseus

Revolverheld
Naja sehe ich ähnlich. Es gab viele gute Updates mit Verbesserungen und tollen Funktionen und einige nette Events! :) :up:

Aber das mit den Nuggets..... naja glaub das wissen sie auch selbst mittlerweile, aber sie machen halt wahrscheinlich trotzdem weiter damit wegen dem Umsatz... ;) :(
 

DeletedUser

...und eine FKT, die nicht freidrehte und verzweifelt wirkte :whistle:
 

DeletedUser21494

Ach das gibt sich bei uns wieder...
Der "Crazy Monday" ist ja nun rum! :D
 

Elianne

Goldgräber
Früher hat man sich bemüht am passenden Ort zur Gruppenschlägerei aufeinander zu treffen, heute isses eher ein "wohnst du schon oder deffst du noch".

Schmerzlich vermisse ich den Countychat. Da hatte man immer was zu lachen, das gehörte einfach mal dazu.

Die 17 hat nun endgültig bewiesen, dass es keines spielerischen Vermögens mehr bedarf. Echtgeld oben rein, Erfolg da. Wer es damit und Beharrlichkeit immer noch nicht hinbekommt, dem is nicht mehr zu helfen.

Die Nugget-Events sind leider lang schon Tatsache, jeder der vorher n ordentliches Invi hatte war damit gut bedient. Besonders schlimm finde ich die Tatsache, dass man genötigt wird Geld zu schubsen um dann auf einem Server halbwegs gut aufgestellt zu sein, letztlich verzerrt es alles und es bringt einen in die Not alles herauszuholen.

Grüße
Eli
 

DeletedUser23048

der geist vom wilden westen der einst in diesem spiel durchaus vorhanden war, verkommt immer mehr zu einer wirtschafts- und handelsimulation.
das ist es was ich am meisten bedaure.

es geht nur noch darum möglichst gute geschäfte auf den märkten zu tätigen um möglichst viel geld zu scheffeln. gerade die neuen welten werden schon von anbeginn mit den dollsten sachen überschwemmt und schnell verlieren die leute wieder die lust.
ein bischen back to the roots wäre angebracht um das spiel auf den einzelnen welten auch wieder langfristig attraktiv zu halten. ;)
 

DeletedUser23929

Ohja.. in den letzten fast 6 Jahren hat sich echt viel verändert in TW.. obwohl ich sagen muss, die Grafik ist genial.. :up:

Doch, wie Eli schon sagte, auch ich vermisse den Countychat.. :blink: ausserdem die Arbeitszeiten gefallen mir nimmer so gut.. oder das man jetzt alle Arbeiten kann, doch die einem zum Teil echt ausknocken können.. :mad:
 

DeletedUser

ich stimme mal einfach allen zu. Und ich mag die Crazy Mondays. Die bringen mal Leben in die Stube und irgend wohin muss die Stadtkohle ja. :D
 

Groovy1974

Entdecker
Früher hat man geschaut, daß man die doppelten Items seinen Kollegen günstigst vermacht hat. Damit jeder gut aufgestellt war. Man hat allen unter die Arme gegriffen und es ging nicht darum, daß man möglichst viel Kohle scheffelt.
Ich erinnere mich auch noch an die FKs, bei denen wir den Geld Exploid genutzt haben und dadurch Items wie Boones Axt, Jesses Schofield, WEB, Grants Säbel etc. ziehen konnten. Und da war es ein absolutes Highlight, wenn einer sowas gezogen hatte. Jetzt kann ich das Zeug als Händler selbst finden :D
Das war eine grandiose Zeit. Ausserdem hat man zu der Zeit mit seinem Gegner auch in normalem Ton gesprochen und zusammen FK Events gestartet.
Irgendwie ist auch das auf den meissten Welten nicht mehr denkbar.
Leider geht das Teamplay durch die von Inno initiierte PaytoWin Mentalität immer mehr verloren.
Auch Duell Events wie früher, bei denen man dann zwischen 20 und 40 Personen hatte, die sich in einem externen Chat verabredet haben und einige Städte komplett verwüstet haben. Es ist lange her, daß ich sowas erleben durfte. Inzwischen melden sich bei diesen Events nur noch eine Hand voll an....

Ich erinnere mich auch noch an einen FK, als wir ein kleines Fort angegriffen haben (bevor es die Spielerbegrenzung gab).
Wir waren 68 Angreifer und im kleinen Fort saßen über 140 Deffer.
DAS GANZE VERDAMMTE KLEINE FORT WAR BLAU :D
 
Zuletzt bearbeitet:

GeMini

Revolverheld
Ich vermisse auch den alten Chat, mittig unten, immer da, keiner konnte sich "verstecken" und auch die spaßigen Countychats, vor, während und nach einem FK ;).
Der neue hat zumindest eine bessere History, und verschluckt nicht einfach nach x Zeilen. Aber "abgestürtzt" sind beide, das hat Inno übernommen ;)

Die Geldgier, und Unvermögen von Inno hat viele Spieler vertrieben.
Pay2Win=Seuche von TW

140 Deffer gabs nie, früher gabs nur eine Map nämlich die Große und 128 vs 128, damals waren aber auch die Formeln und Boni noch andere, und vom GG wusste noch keiner was.
 

GeMini

Revolverheld
Ich habe auch damit recht das es damals noch keine "Kleines Fort" Karte gab, alle Forts hatten die gleiche Karte nämlich die große, und da verteilen sich 128 doch genau so wie heutzutage 120 solange sie nicht alle im Hof stehen.
 

Groovy1974

Entdecker
hm....das wiederum war da schon anders - da bin ich mir aber 100%ig sicher. Denn ich hab das Fort gesehen und das war eigentlich nur blau. Ob große oder kleine Fortvorlage - das weiss ich nüch mehr - aber blau wars^^
Und nein, ich war nicht blau...:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

diskutiere nie mit einem gemini :D - der hat immer recht. ich weiss das und spiele schon seit 5 jahren mit ihm. diskussion hab ich aufgegeben :D

er is halt bei uns zurecht das brain ;-)

früher war nicht alles besser, aber es war irgendwie, naja ich kanns nicht beschreiben so wirklich, es war irgendwie schöner
 

Groovy1974

Entdecker
joah is schade, daß fortstats nicht mehr die alten fks als replay anzeigt, sonst könnt ich ihm das blaue Fort zeigen :lol:
 

DeletedUser

such mal bei youtube. da sind auch noch einige drin. sogar noch welche aus meiner alten w5-FKT-zeit. die hat bogoda geschnitten und mit ton untermalt. is ziemlich geil. wenn auch wohl eher für die, die mal beteiligt waren.

aber dort findest vielleicht so nen volles fort.
 
Oben