• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Reparaturen an Gebäuden

DeletedUser

Diese 1000 $ sind in einem Tag aufgebracht.

Und was machen die Bewohner der Städte, die a.) noch keine Arbeiten machen können, die viel Geld einbringt und b.) hast du vergessen, dass es Städte auch mit wenig Einwohner gibt ;)
Vielleicht hast du schon gemerkt, wie schwer / leicht es ist, 1000 $ in diesem Spiel zu bekommen.
 

DeletedUser

Ich würde auch vorschlagen, dass sich die Reparaturkosten der Städte nach deren Punkten richten.

Nochmal: Über die Werte brauchen wir uns keine Gedanken machen. Das war nur ein Ansatzpunkt. Und 1000 Dollar sollten für eine Stadt mit 2000 AP nicht die Welt sein, oder? Da sollte es dann klar Auf- und Abstufungen geben.
 

DeletedUser

cool.
ich habs jetzt zum zweiten mal gelesen und finds immer noch gut ;-)
 

DeletedUser2217

Ich fänds sinnvoll,wenn besonders große Städte von der Abnutzung betroffen wären.

Watson Lake(jaja,immer auf die großen:D)ist jetzt ja auf Welt 2 fertig ausgebaut,und keiner hat merh was zu tun.

Vielleicht sollte deshalb in dieser und anderen großen Städten eine größere Abnutzung entstehen.

Dies wäre auch realistisch,da in größeren Städten mehr Vandalismus betrieben wird.

Also bin ich Für diese Idee
 

DeletedUser

vom ansatz her gut aber sehr koplizierte umsetzung stellt euch ma vor eine stadt mit nur einem einwohner gerade neu gebaut in einem monat kriegt der eine einwohner schätzen wir mal ohne alle gegenstände zu verkaufen 500 $
( ich spreche nicht von mir nein aber ich kenne leute die nicht so oft on sind und die nutzen den account natürlich nicht ideal )
wenn er nicht nur auf geld arbeitet so er zahlt natürlich es ist seine stadt alles in die stadtkasse ein baut dann noch aus so er baut 2 mal aus natürlcih zeitversetzt weil er das ja nicht nur am ende des monats macht so und nach einer gewissen zeit hat er wieder 240 und sagen wir mal gemischtwarenladen so und dann steht dort dein gemischtwaren laden ist von ratten befallen so nun muss er sein geld wieder investieren um das gebäude zu reparienen

finde ich technisch sehr aufwendig und macht eben diesen leuten die nicht so oft on sind das spiel kaputt
 

DeletedUser

Hallo,
die Idee ist gut aber man sollte eher die Top 50 der Rangliste damit beschäftigen lassen. Weil Sie alles ausgebaut haben und somit langweilen. Deswegen wäre es von Vorteil das sie sich damit ärgern müssen damit ihre Stadt zusammenbleibt und nicht auseinanderfällt. Somit müssen sie sich weiterhin was in die Stadt invenstieren.

Wie findet ihr diese Idee??

Gruß
C-Dur (Welt 2)
 

DeletedUser

Oder man könnte es so machen:
Erst ab einer gewissen Punkteanzahl setzten die Verfälle ein. Also fast so wie ein Greenhornschutz für Städte. Das heißt meinetwegen wenn im Durchschnitt jedes Gebäude auf Stufe 3 ausgebaut worden ist. Somit können sich die Neugründer hochschrauben und neue Leute finden.
Ab einem Durchschnitt der Gebäude von Stufe 7 (ich sag Durchschnitt also muss das nicht heißen das das Hotel 7 Stufen hat) wird dann die Arbeit die hinter der Reperatur steckt natürlich größer...
Wie viele Stufen es gibt könnte man ja dann noch austüfteln, is ja nur mal ein Vorschlag...


Gruß
 

DeletedUser

ich finde reparieren sollte entweder mit stadtschießereinen verbunden werden oder es soll erst auftreten wenn städte ganz ausgebaut sind da es sonst gemein ist gegenüber kleineren städten, die reparieren nur und werden nicht fertig
 

DeletedUser

Mit den Stadtschießereinen in Verbindung zu setzen find ich sehr gut dann passiert das nur wenn z.B ein paar Schüsse in die Fenster oder so gehen.
 

DeletedUser

Die Idee ist Gut und die mit dem Städteduell einbringen auch.

Finde das der Verschleiß schon bei Gebäuden auftreten sollte die schon fertig ausgebaut sind und dann auch erst nach einer bestimmten Zeit, da ja bei neugebauten Gebäuden nicht so schnell schäden entstehen.
Es seiden natürlich durch ein Stadtduell, da müste man sich noch was überlegen. Desto weiter (oder fertig) die Stadt ausgebaut ist, können die Schäden ja größer und teurer werden.
So würde auch der Errichter nicht seine Bedeutung und aufgabe verlieren. Ich nehme mal an das die meisten dann teuer umskillen
 

DeletedUser

Ich finde, dass die Ausbaubalken einfach pro Wochen ein Stück zurück gehen. Je höher die Stufe des Gebäudes, desto größer der Rückgang. da würde auch ein fester prozentueler Rückgang gehen, da braucht man für die höheren Stufen sowieso mehr Ausbaupunkte. Im Gegensatz zu zufälligen Ereignisen wäre das einfach einzubauen.

Mit diesem System könnte nur eine funktionierende Bewohnerschaft eine gut ausgebaute Stadt unterhalten. Eine voll ausgebaute Stadt mit 5 Einwohnern ist nicht sehr realistisch und auch nicht unbedingt das Ziel des Spiels.

Die Stadthalle könnte damit auch aufgewertet werden, sie vereinfacht die Instandhaltung und könnte den Verfall senken.
 
Oben