• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Reparaturen an Gebäuden

DeletedUser

Ich habe mir gerade eine andere Idee durchgelesen, in der es um abbrennen der Häuser geht.
Da ist mir die Tatsache in den Kopf geschossen, dass Häuser auch verschleißen/sich abnutzen/zerfallen.

Wandeln wir diese nun in eine Idee um: ^^

Wie wäre es dann, einen Verfall von Gebäuden mit in die Stadtplanung mit einfließen zu lassen?

Es sollte nach dem Zufallsprinzip verfahren werden und immer unterschiedliche Schäden an Gebäuden entstehen. Die Stadtkasse sollte zum Reparieren dieser herbeigezogen werden.
Beispiel:

Tag 5: Das Dach deiner Stadthalle wurde undicht! Decke es neu mit einer Investition von 1000 $.

Und um dem Gedanken vorzukommen, "Was ist, wenn kein Geld in der Stadtkasse vorhanden ist?", sollte der Zeitpunkt der Reparatur vom Bürgermeister gewählt werden können.

Nun sollten daraus auch Nachteile entstehen, da sonst niemand reparieren wird/würde.
Der Nachteil wäre jetzt z.B. bei der Stadthalle, dass jeder Tag, um den die Reparatur verschoben wird, 1% der Wirkung des Gebäudes nach lässt. Bei Hotel eben die Erholung, bei der Stadthalle die Reduzierung der Schwierigkeit beim Gebäudeausbau.
Bei den anderen Gebäuden hoffe ich auf sinnvolle Vorschläge von eurer Seite aus.

Vorteile dieses Systems wäre es, Geld aus dem Spiel zu nehmen und den Schwierigkeitsgrad zu steigern. Das Emporschnellen von Städten würde so auch ein wenig gebremst werden...

Ich erwarte eure Meinungen.

PS: Bitte keine Beiträge, die nur Zustimmung oder Ablehnung beinhalten. Ihr solltet euch Gedanken machen, bevor Ihr postet!
 

DeletedUser

Bei den Händlern.......Der Ansässige Händler ist Schlecht gelaunt da seine Waren durch das undichte Dach beschädigt werden!.....Er hebt die Preise seiner Waren um den entstandenen Schaden auszugleichen!.....(Wobei hier nicht der Preis geändert werden soll sondern die Ermässigung die die Stadtmitglieder haben soll kleiner werden! Somit können leute aus anderen Städten noch immer zum Gleichen Preis einkaufen
 

DeletedUser

Das ist sehr gut. Z.B.:

Pro Tag, an dem das Dacht repariert wird, 5% oder 5$ pro Gegenstand mehr!
 

DeletedUser

Die von dir genannte Idee geht in eine etwas andere Richtung...
 

DeletedUser

ich find man kann auch ein bisschen übertreiben. Die Idee an sichist gut, nur sollte man den Kostenaufwand stark senken. Ich denke da so an 250$ anstatt 1000$. Außerdem sollten diese schäden auch nach dem Zufallsprinzip auftreten (wenn die Idee umgesetzt wird, wird das ja eh gemacht^^) und auch nicht an einem Tag nach dem anderen. (in echt geht ja euer Haus auch nicht alle 2 Tage kaput XD)

Ich hab auch nen Vorschlag für den Gemischtwarenladen:

Ratten haben sich im Gemischtwarenladen eingenisstet und die ganze Ware gefressen. Damit der Laden wieder läuft, muss neue Ware bestellt werden. (mein Vorschlag: für 300$ aus der Stadtkasse)
 

DeletedUser

nicht dafür! was kommt als nächstes? das ich meine sachen die ich trage dann auch regelmäßig reparieren lassen muß?
 

DeletedUser

ich find man kann auch ein bisschen übertreiben. Die Idee an sichist gut, nur sollte man den Kostenaufwand stark senken. Ich denke da so an 250$ anstatt 1000$. Außerdem sollten diese schäden auch nach dem Zufallsprinzip auftreten (wenn die Idee umgesetzt wird, wird das ja eh gemacht^^) und auch nicht an einem Tag nach dem anderen. (in echt geht ja euer Haus auch nicht alle 2 Tage kaput XD)

Ich hab auch nen Vorschlag für den Gemischtwarenladen:

Ratten haben sich im Gemischtwarenladen eingenisstet und die ganze Ware gefressen. Damit der Laden wieder läuft, muss neue Ware bestellt werden. (mein Vorschlag: für 300$ aus der Stadtkasse)

Das mit dem Geld war ein Beispiel und ist für gröere Städte wohl eher ein Klacks. Diese 1000 $ sind in einem Tag aufgebracht. Es soll schließlich nicht zu leicht werden. Und ich sagte auch nicht, dass das jeden Tag geschehen soll... Jeden Monat 1-3 mal evtl.. Und die Beträge sollten sich unterscheiden, damit es nicht zu monoton wird. Weiterhin könnte bei einem solchen Ereignis

a) eine automatische Rundmail an jeden Bürger gesendet oder

b) ein automatischer Beitrag im Forum verfasst werden oder

C) auf dem Schwarzen Brett / Info für die Bürger ein Aushang erstellt werden, wenn selbiges eingeführt wird.

Und zu den Sachen, nein, davon halte ich nichts... Vielleicht jeden Monat mal im Fluß waschen gehen... ;)
 

DeletedUser

naja das wäre meiner meinung aber auch relalistisch...waffen gehen auch mal im kampf kaputt...warum nur die Häuser?
Waffe hat sagen wir mal einen wert von 100% nach einem kampf sinkt es auf 82% nach dem zweiten kampf auf z.b. 70% usw. bis es irgendwann auf 0 ist. wenn es auf 0 ist kann man die waffe nicht mehr benutzen und muß zum Büchsenmacher...umso niedriger der Büchsenmacher ist (vom bau des gebäudes) desto teurer die reparatur der waffen usw.
 

DeletedUser

Guter Vorschlag! Aber viel zu kompliziert/aufwändig, wenn man bedenkt, dass es viel weniger Städte als User gibt, die Waffen benutzen...
 

DeletedUser

Ich würde auch vorschlagen, dass sich die Reparaturkosten der Städte nach deren Punkten richten.
 

DeletedUser

Das wäre Vorraussetzung, wenn man bedenkt, dass größere Stadte wesentlich größere Budgets haben. Daher auch so hoch angesetzt mit 1000 $.
Dafür müssten die liegen Entwickler eben noch eine schöne Formel ausklügeln.
 

DeletedUser

man könnte den verschleiß ja auch erst bei ausgebauten städten einführen...
dann würde es immer spannend bleiben :D
 

DeletedUser

bei der kirche könnte man z.b. sagen das der altar kaputt gegangen ist:D
und wenn man ihn nicht repariert passiert dann z.b. dass man mehr pech hat bei den arbeiten oder dass mehr unfälle kommen so lang der altar nicht repariert worden ist.
 

DeletedUser

Noch ne Idee:

Kann man es nicht so machen, dass bei einem Schaden an einem Gebäude ein Balken erscheint (wie der Ausbaubalken)...
Dann müssen ein paar Leute eben ausbauen. Je nach größe des Schadens sollte es halt länger oder kürzer dauern, aber in jedem Fall kürzer als der Ausbau an sich.

So fänd ich es noch realistischer und nicht so viel aufwändiger.

Achja: Die meisten Schäden sind gering, da muss man nicht viel ausbauen, aber umso höher die Gebäudestufe, um so länger braucht man um den Schaden zu beheben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ich würde sagen, dass die Gebäude in Geisterstädten erst repariert werden müssen, wenn man die Stadt übernimmt(ich ja logisch: verlassen = verfallen)
 

DeletedUser

dann lieber den Salon ausbauen auf 2?,damit man mit seinen Einwohnern um ein paar dollars zockt.
weil das mit hauspflege,endet vielleicht mit Unkraut zupfen oder putzen.
für Arbeiter,leidig
für Duellanten/Soldaten/Abenteurer?....
.....Aauutsch
 

DeletedUser

es sollte den aber nicht zu teuer sein weil nicht jede stadt hat mal soeben 1000$ in der stadt kasse 50$ - 100$ reichen doch weil sonst haben die kleinen städte keine chanche !!
 
Oben