• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rip borg .../Errichterkodex

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@Topic: Noch nie etwas von BORG gehört, auch von keinem der Mitglieder.

Ich schon *lach* ... hab mal auf DAK ne Stadt und nen Bund damit gegründet (Beschützer Ohne Recht & Gnade), aber wir haben mit den besagten BORG wohl nix am Hut, denn wir schießen am liebsten auf waffenlose Weicheier, die SimCity und TW verwechseln.

Ganz besonders lustig immer wieder, wenn aus einer Schwachstelle eines Charakters gleich das "Fairness-Prinzip" abgeleitet wird. "Fair" kann man beim Handeln sein. Und verlässlich und moralisch integer.

Aber eine Charakterklasse so spielen zu wollen, dass man zwar die Annehmlichkeiten und Boni hat, aber die Schwachstellen dürfen dann nicht "ausgenutzt" werden, das hat für mich immer wieder hohen Unterhaltungswert.

Ich sag dazu immer: genausogern möchte der Abenteurer in Ruhe questen, und den schützt auch kein Quester-Kodex. Und der Fortkämpfer möchte vielleicht auch mit 100% LP in die Schlacht ziehen, wär schön, wenn man diesen, sobald er angemeldet ist, den ganzen Tag in Ruhe läßt.

Abgesehen davon, dass es stinkfad wäre, wenn TW als Spielprinzip "keiner tut dem anderen weh" hätte, es würden all die schönen Spielelemente von "Rache", "Gegenangriffe", Städtefehden, Bündnisse usw. völlig ad absurdum führen, wenn alle nur mehr dann duellieren, wenn die FK'ler fertig mit der Schlacht, die Abenteurer fertig mit der Quest und die Herren Errichter fertig mit dem Bauen sind.

Wer lieber Häuser und Schienen bauen möchte, da gibts sicher was am Markt, was passender ist und mehr Spass macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

tja ich bin nicht der supporter der euch gesperrt hat, aber da ich auf sehr vielen welten aktiv spiele und noch nie was von euch gehört habe sehe ich noch keinen verlust, gerade wo ich den errichterkodex schon immer für eine ausrede der schwachen gehalten habe.

Ziemlich unverschämt Hitman den Schemel hier so anzugehen meinst du nicht?

Er hat Recht, was interessiert mich ein Errichter Codex da lege ich Eier drauf.

Er wird angegriffen wie jeder andere und das wars.
Wenn es nicht passt löschen und neuen Char nehmen, so einfach sieht das aus.
 

DeletedUser

... und noch nie was von euch gehört habe sehe ich noch keinen verlust, ...

Ich weiss nicht um wie viele Spieler es sich da handelt. Wenn die Aussage so stimmt, ist klar warum es hier zu Ende geht.

Spieler von denen man noch nie was gehört hat, sind kein Verlust wenn sie verschwinden. Es sind vielleicht hundert Spieler die sich im Laufe der Zeit einen Namen im Spiel gemacht haben. Wenn alle anderen wertlos sind, dann sind hier immer noch 94.000 "Spieler" zu viel.

Ich wollte nur anmerken das so eine Aussage ich nicht sehr nett finde. Meine Zeit als hoch aktiver Spieler ist schon lange vorbei und müsste also nun auch meine Koffer packen. Meine Abwesenheit ist kein Verlust für TW. Okay mag stimmen, aber die hundert wo dann alleine noch spielen dürfen denen macht es wohl auch keinen Spass mehr.

Wenn die Aussage so gemeint ist... na Danke. Würde mich zwar sehr wundern, aber bei mir ist das gerade ziemlich in den falschen Hals gekommen. Sorry.
 

DeletedUser21827

@bob

ich denke er bezieht sich eher darauf, dass man eine truppe (scheint wohl größer zu sein) die auf allen welten als errichter spielt (wenn sie denn so bedeutend sind wie sie in den diversen threads dargestellt wurden), kennen würde bzw. zumindest schon mal von ihnen gehört haben sollte :rolleyes:
 

DeletedUser

sicher bezieht er es in erster Linie auf die Gruppe. Aber trotzdem ist die Wertigkeit in dem Post alles andere als Eindeutig. Fast alle Spieler sind unbekannt.

Und wenn ich mal meine aktive Zeit nehme. Pro Welt habe ich immer so um die 300 Kontakte gehabt. Auf 7 Welten verteilt kommen mit den doppel Kontakten maximal 1000 verschiedene Personen zusammen, die ich gekannt habe. Und was ist das schon, obwohl es nach viel klingt?

Nur weil sie nicht hyperbekannt sind wie Gig und Co muss der Verlust trotzdem bedauert werden. Einfach sagen, kenne ich nicht, sind mir wurscht ist eher unschön.

Edit:
mein Post soll ausdrücken das die Formulierung sehr unglücklich gewählt ist. Ich kenne Schemel einwenig, würde nicht annehmen das es so stimmt. Nur bei mir kam es so an, das ist alles..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das war auch keineswegs auf den einzelnen Spieler bezogen von mir, ich kenne die Spieler ja auch nicht. Aber nach dem ersten Post hier könnte man meinen hier hört ne Gruppe auf die wahnsinnig viel auf zig Welten geleistet hat. Ich selbst gehöre mit Sicherheit zu den eher sehr aktiven und somit bekomme ich relativ viel mit. Aber ich habe egal wo ich spiele noch nie was von diesem tollen Errichterverbund gehört.
 

DeletedUser

Was mich mal rein Interesse halber interessieren würde und auch im anderen Thread schon nicht bekannt wurde. Wer sind eigentlich die BORG von den Spielernamen her? Dann könnte man nämlich auch intern mal verfolgen was da wo vorgefallen ist um sich ein Bild zu machen. Bisher weiß ich nur, dass ihr eine Gruppe Errichter seid und viele von euch gesperrt wurden wegen Multigaming. Da wüsste ich gerne mal wen das betroffen hat und auf welchen Welten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11339

Wer sind eigentlich die BORG von den Spielernamen her.
Ich tippe auf:
Goatlatelta
shunka sapa
transparent.png

Tatonka Jotonka

dackelmann

shunka

Spottet Tail

tateshini

sirfartalot

Obergedöhnsrat

handkeesekiller

Ursus Major

Pale Moon
omaotti

ohinia
Brackelmann

BamBam1983
 

DeletedUser

Jup, die Namen hab ich soweit auch alle intern schon ausmachen können. Trotzdem danke. Man hat sich dort, genau wie hier, als Großfamilie ausgegeben wie mir scheint. Näher darf ich darauf allerdings nicht eingehen. Wobei ich bei den vorliegenden Fakten die noch vorhanden sind sagen kann, ich habe sie auch gesperrt und das zurecht. Naja, das ist hier ja nicht das Thema.

Was den Ehrenkodex angeht, so ist dieser nicht bindend, da von uns nicht als solcher offziell anerkannt. Es gibt oder gab ihn rein unter Spielern. Ist natürlich legitim, aber andererseits auch wenig sinnlos, da man keine rechtliche Handhabe hat.
 

DeletedUser

OK, ich spiele ja nur auf der 8, aber ich habe noch nie einen dieser Namen vorher gehört.
 

DeletedUser

Wow... 15 Nasen. Sogar der Spieler der Ende 2008 als erster MegaMulti erwischt worden ist, hatte meines Wissens nach weniger Accounts pro Welt. :blink:

Na gut, wenn es ein Heim ist wäre es möglich, aber sonst eher unwahrscheinlich. Und wenn es ein Heim ist lässt es sich schnell raus finden wo es ist.
 

DeletedUser

Ziemlich unverschämt Hitman den Schemel hier so anzugehen meinst du nicht?

Er hat Recht, was interessiert mich ein Errichter Codex da lege ich Eier drauf.

Er wird angegriffen wie jeder andere und das wars.
Wenn es nicht passt löschen und neuen Char nehmen, so einfach sieht das aus.
was ist daran denn unverschämt? Trifft`s doch wohl perfekt wenn er sagt für ihn sind nur Leute die gesperrt werden ein Verlust, wenn er sie kennt.
Das mit dem Errichterkodex war damals sogar noch offtopic, das wurde nachträglich ins Topic eingeführt damit man sich drüber auslassen kann.
 

DeletedUser

Das mit dem Errichterkodex war damals sogar noch offtopic, das wurde nachträglich ins Topic eingeführt damit man sich drüber auslassen kann.

Hm... es gab den Hinweis das die Borg den Kodex erschaffen haben. Was natürlich in der eigentlichen Form nie stimmen konnte.

Aber der Kodex ist nun mal Freiwillig. Früher war er bedeutungsvoller als heute für die Städte, da die grossen Chefs viel lieber LP Typen sind und FKs machen. Früher waren die aktivesten und kreativsten gerne Errichter und es war bei den grossen Duellschlachten Ehrensache, Errichter aussen vor zu lassen.

Ich persönlich denke, wenn es TW noch nie gegeben hätte und erst jetzt mit all dem erschaffen werden würde, ich glaub den Kodex gäbe es nicht mehr. Ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, wo der Kodex noch bedeutsam war. Sicher ist es als Errichter schön, wenn es sowas gibt, aber Händler und andere "Nebenklassen" sind viel empfindlicher für Duellanten.
 

DeletedUser

Hm... es gab den Hinweis das die Borg den Kodex erschaffen haben. Was natürlich in der eigentlichen Form nie stimmen konnte.

Aber der Kodex ist nun mal Freiwillig. Früher war er bedeutungsvoller als heute für die Städte, da die grossen Chefs viel lieber LP Typen sind und FKs machen. Früher waren die aktivesten und kreativsten gerne Errichter und es war bei den grossen Duellschlachten Ehrensache, Errichter aussen vor zu lassen.

Ich persönlich denke, wenn es TW noch nie gegeben hätte und erst jetzt mit all dem erschaffen werden würde, ich glaub den Kodex gäbe es nicht mehr. Ist ein Relikt aus vergangenen Zeiten, wo der Kodex noch bedeutsam war. Sicher ist es als Errichter schön, wenn es sowas gibt, aber Händler und andere "Nebenklassen" sind viel empfindlicher für Duellanten.
nur weil es einen nebenverweis für die angebliche bedeutsamkeit der "borgs" gab, isses doch noch lange nicht thema... das ist doch die sperre der "borgs".

und ich diskutiere hier sicher nicht über den errichterkodex, ne thx :whistle:
 

DeletedUser

Damit war gemeint das man noch nie von ihnen gehört hat. Ich hab auch gedacht als ich den Thread-Titel gelesen habe oh mein Gott wer hört den da auf. Aber als ich den ersten Post gelesen habe kam ich ins Grübeln. Muss man die kennen?

Ich bin ja auch nicht gerade Inaktiv, war auf mehreren Welten Top1 Errichter aber die sagen mir absolut null. Finds zwar schade das Spieler aufhören aber so ist das Leben, so ist das Spiel. Da jetzt so nen grossen Aufstand zu machen nur weil jemand wegen Multi gesperrt wurde. Tut mir leid da ist mein Verständnis auch zu Ende.

Und der Errichterkodex ist Bullshit.

Jeder der den Char aussucht weis was auf ihn zukommt. Wie gesagt war selber schon paar mal Errichter und konnte damit gut leben weil es zum Spiel gehört. Wenn man Angst vor Duellen hat ist das definitiv das falsche Spiel, dann sollte man lieber im Garten Blumen pflücken gehen.

Ach ne da kann man ja von Bienen duelliert werden :D
 

DeletedUser

und ich diskutiere hier sicher nicht über den errichterkodex, ne thx :whistle:

wieso... du warst doch auch immer nett zu mir ;)

Und bei 15 Accs auf eine IP, was gibt es da gross zu diskutieren? Es gibt IPs da laufen sicher hunderte rüber, eben alles was über einen Proxy geht. Hochschulen und so... aber als Privatperson sind 15 selbe IPs sehr ungewöhnlich. Und es gibt bestimmt Möglichkeiten heraus zu finden welche Personen an welchem PC sitzen. arp-Abfragen oder tracert könnten bestimmt helfen. Wobei es bestimmt viel bessere Produkte als die Konsolendinger gibt.
 

DeletedUser

wieso... du warst doch auch immer nett zu mir ;)

Und bei 15 Accs auf eine IP, was gibt es da gross zu diskutieren? Es gibt IPs da laufen sicher hunderte rüber, eben alles was über einen Proxy geht. Hochschulen und so... aber als Privatperson sind 15 selbe IPs sehr ungewöhnlich. Und es gibt bestimmt Möglichkeiten heraus zu finden welche Personen an welchem PC sitzen. arp-Abfragen oder tracert könnten bestimmt helfen. Wobei es bestimmt viel bessere Produkte als die Konsolendinger gibt.

Grosseltern, Ur-Grosseltern usw. Spielen da bestimmt auch noch mit TW, deswegen die vielen Accs. Ist doch leicht erklärt ;)
 

DeletedUser

wieso... du warst doch auch immer nett zu mir ;)

sollte ja auch nicht heissen dass ich dafür oder dagegen bin, hatte halt eig null Lust auf die Diskussion^^ Ich verstehe beide Seiten ein bisschen.
Die Errichter da sie ja selbstlos handeln, sie haben ja bis auf die Erfolge keinen Vorteil daraus dass sie die Städte hochziehen... Also fordern sie halt wenigstens dass sie nicht von denen duelliert werden, die von ihrer Tätigkeit eh schon profitieren.
Die Duellanten meinen halt sie müssen auf A*loch machen, sei ihnen gegönnt... brauchen sich halt dann nicht über KG, Racheduelle oder ähnliches Beschweren..
Ich selbst hab den Kodex aber immer eingehalten, hatte wohl mit meiner persönlichen Meinung zu tun die ich ja gerade kundgetan hab obwohl ich das eig nicht wollte :lol:

Und bei 15 Accs auf eine IP, was gibt es da gross zu diskutieren? Es gibt IPs da laufen sicher hunderte rüber, eben alles was über einen Proxy geht. Hochschulen und so... aber als Privatperson sind 15 selbe IPs sehr ungewöhnlich. Und es gibt bestimmt Möglichkeiten heraus zu finden welche Personen an welchem PC sitzen. arp-Abfragen oder tracert könnten bestimmt helfen. Wobei es bestimmt viel bessere Produkte als die Konsolendinger gibt.
jupp da stimme ich mit dir ja auch überein, habe auch nicht das gegenteil behauptet soviel ich weiss :whistle:
 

DeletedUser2217

Schon das Speichern der Einloggzeiten lässt sehr gute Schlüsse darüber ziehen, ob es sich wirklich um eine Großfamilie oder doch um wasauchimmer handelt. Der Support wird es besser wissen als wir (hoffe ich zumindest).

Was das ganze nun mit dem Hirngespinst namens Errichterkodex zu tun haben soll weiß ich allerdings nicht. Die Inbrunst mit der manche auf den verweisen als wäre es eine Art Verfassung lässt mich langsam noch mehr den Kopf schütteln als gesund wäre.
 

DeletedUser1567

hier Namen frei zu stellen, ohne Rücksprache mit den Borg, wäre tasächlich eine Datenschutzverletzung ...

:mgreen: süß

ich hab auf 3 welten gesucht, nirgends zu finden. und da sie ja angeblich seit w1 dabei sind, sollten sie ja auch dort ihre städte hinterlassen haben...aber vermutlich wurden die gleich mitgelöscht weil die borg ja so böse sind und assimiliert werden mussten. restlos.


du datenschutzverletzer! sperrt ihn!

Und es gibt bestimmt Möglichkeiten heraus zu finden welche Personen an welchem PC sitzen. arp-Abfragen oder tracert könnten bestimmt helfen. Wobei es bestimmt viel bessere Produkte als die Konsolendinger gibt.

das hört alles bei deinem router zuhause auf. NAT ist das stichwort.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben