• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Robert Enke ist tot

totzy

Revolverheld

DeletedUser

Oh scheiße, man der war gut.
Naja dann hat der Adler wohl sicher das Tor in der Deutschen Mannschafft, aber auf diesem Weg? Das hätte er bestimmt nicht gewollt ;(
 

DeletedUser668

R.I.P. Robert Enke, einer der besten deutschen Torhüter.
Er, der nie das Glück erleben durfte, was andere Menschen haben.

Neueste Info: Selbstmordverdacht!
 

kubao

Goldgräber
*geschockt sein*

Angeblich solls Selbstmord gewesen sein...Hat wohl den Tod seiner Tochter nicht verkraftet...Traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

R.I.P Robert Enke

Laut übereinstimmenden Medienberichten hat er sich nähe Neustadt am Rübenberge vor einen Zug geworfen.
Die Nachricht ist brandaktuell...

Auf Wikipedia wurde die Todesmeldung jedoch wieder entfernt...

Vielleicht litt Enke an sowas wie Depressionen, ein Grund gäbe es laut Wiki:

Robert Enke war mit Teresa verheiratet. Ihre gemeinsame Tochter Lara starb 2006 im Alter von zwei Jahren an einem angeborenen Herzfehler.
 

DeletedUser

R.I.P Robert Enke

Laut übereinstimmenden Medienberichten hat er sich nähe Neustadt am Rübenberge vor einen Zug geworfen.
Die Nachricht ist brandaktuell...

Auf Wikipedia wurde die Todesmeldung jedoch wieder entfernt...

Vielleicht litt Enke an sowas wie Depressionen, ein Grund gäbe es laut Wiki:
in den meisten quellen steht was über selbstmord
gibts da noch was genaueres dazu?
 

DeletedUser668

also mal zusammengefasst....
seine kleine Tochter ist früh gestorben
er litt an einem schweren und gefährlöichen INfekt soweit ich weiß
er hat den Sprung ins nationalteam leider nie richtig geschafft, da er immer durch Verletzungen zurückgeworfen wurde...

Ich kann es mir nur so erklären:

Ieine weitere Botschaft, vllt das sein Infekt tödlich sein wird oder so :S

:(:(:(
 

DeletedUser

Er hatte schon mal einen Herzstillstand. An Silvester 1998, da er eine Apfel-Sellerie-Allergie hatte. Wenn er beides isst stirbt er.
 

DeletedUser

Erstaml, da ist sehr traurig. Enke wahr einer besten Keeper der letzten Jahre in Deutschland. Seine Familie hat mein tiefstes Mitgefühl.

Laut Aussagen von H96 und so, soll ja niemand, egal welcher Facharzt heraus gefunden haben, was bei Enke los ist....

Es kann natürlich noch mehr dahinter stecken, als nur seine Krankheit.... Depressionen und so gehören sicherlich dazu.... aber ohne Abschiedsbrief(soferb keiner vorhanden ist) wirds wohl sehr schwer werden, heraus zu finden, was Ihn bedrückt hatte und warum er diesen Schritt gewählt hat.
 

DeletedUser

Traurige Sache...Ich mochte ihn eigentlich immer, weil er nicht arrogant und überheblich wirkte, sondern eine gewisse Ruhe und Freundlichkeit ausstrahlte. Das er einer der besten deutschen Keeper ist wird bei einer solchen Nachricht nur noch nebensächlich. Schrecklich, aber so ist das Leben...
 

DeletedUser

Habs grad auf Tm.de gelesen und konnt´s nicht glauben :(

Erst sein Kind, dann er...die arme Ehefrau :(
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
mein beileid, echt schlimm.:( aber jetzt hier über gründe zu diskutieren und nachher noch z.B. Löw Vorwürfe zu machen, ist denke ich vermessen
 

DeletedUser

tragischer fall.
er hat doch noch ein kind im alter von 8 monaten wenn ich mich nicht irre? adoptierte...
 

DeletedUser

Ja, seine Frau und er haben ein kleines Mädchen adoptiert. Ich finde es unglaublich traurig was da passiert ist. Einen geliebten Menschen zu verlieren, darüber können auch die größten sportlichen Erfolge nicht hinwegtrösten, das wird an seinem Beispiel klar; ich hoffe seine Frau und seine Tochter haben die Kraft das alles zu überstehen

R.I.P Robert Enke
 

DeletedUser13368

Als ich gestern die Berichte auf N24 gesehen habe, konnte ich es nicht glauben. Wenn man geshen hat was er für Leistungen im Tor gebracht hat, dann kann man sich nicht vorstellen, dass er so große Probleme gehabt haben muss...

Mit Robert Enke ist ein großer Spieler von uns gegangen.
Ich hoffe, dass es nicht zu große Auswirkungen auf seine Familie hat.

R.I.P. Robert
 

DeletedUser9984

Ich war den ganzen Abend seit ich es wusste furchtbar traurig. Als dann herraus kam das es angeblich Suizid war, konnte ich mir keinen Grund für eine solche Tat vorstellen. Ich fand er war vom Auftreten her einfach nicht der Typ der sich einfach selbst um bringt.
Da sein Artzt jetzt bestätigte er habe seit 2003 eine psychische Krankheit, war der Grund mehr oder weniger geklärt. Nichts desto trotz ist es ein sehr sehr schmerzlicher Verlust nicht nur für Hannover 96 nicht nur für das DFB-Team sondern für ganz Deutschland und vorallem für die Freunde und Verwandte, die er zurück lässt.
 

DeletedUser13368

Die Pressekonferenz war echt bewegend und mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen als Teresa Enke gesprochen hat.

Ich hätte mir bei Enke nie vorstellen können, dass er so unter dem Druck leidet. Er hat immer einen starken Eindruck gemacht und hat ja sogar die Mannschaft geführt. Und dabei hat er nach außen hin immer Ruhe ausgestrahlt.
 
Oben