• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet rocketin turtle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

knuellbube

Entdecker
wieso ist das ein unerlaubtes item ?? ich hab es auf dem markt ersteigert .........
es wurde vom support gesagt ..... kein problem ... kann man drauf bieten ......

jetzt auf einmal wurde es mir wieder abgenommen ........ unerlaubtes item :)
was kann ich dafür ...... wenn in der quest nen fehler ist ..... das die schildkröte schon vor den 10 jahren dauerbeten abschließbar ist :)

mfg
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Wir haben am Vorabend mitgeteilt, dass darauf geboten werden kann ohne dass Konsequenzen zu fürchten sind, das war auch der Fall (niemand wird bestraft).
Dieses Item sollte aber nicht auf der Art und Weise wie es im Spiel gelandet ist dort gelandet sein, wir können den Vorgang grob rekonstruieren und es ist nicht durch einen Questabschluss passiert. Die hier beteiligten Spieler trifft keine Schuld, wir können die Items aber auch nicht im Spiel lassen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Geht es hier um irgendein Event oder eine reguläre Spielwelt?
 

who cares

Entdecker
Inno versteigert doch selbst jährlich Items, die eigentlich nicht auf diese Weise ins Spiel gelassen werden sollen. Wo ist da der Unterschied?
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Es handelt sich bei der Rocketin Turtle um ein sogenanntes Entwickleritem, dies ist nur über die folgende Quest mit knapp 10 Jahren beten erhältlich: https://wiki.the-west.de/wiki/Geheimnisse_von_The-West#2965 (Es handelte sich damals um einen Aprilscherz). Selbst Supporter können dieses Item auf keine andere Art und Weise erhalten.
Nun war es aber wohl so, dass 2018 für ein Event die Saloon-NPCs mit dieser Schildkröte ausgestattet wurden. Irgendwann innerhalb der letzten 6 Jahre hat dann scheinbar ein (ehemaliges) Teammitglied sich bei diesen NPCs eingeloggt und sie für den VK auktioniert. Freitag ist dies dann aufgefallen, weil mehrere der Turtles ieder auf dem Markt standen. An dieser Stelle sahen wir uns dann gezwungen zu intervenieren und sämtliche Rocketin Turtles aus dem Verkehr zu ziehen.

Ja, es gibt Items, die wir seitens InnoGames nur einmal im Jahr zum Western Freitag in Umlauf bringen - hier handelt es sich meist um Sammlerstücke, deren Boni überschaubar sind. Bei der Rocketin Turtle ist der Effekt aber zu stark um sie im Spiel zu lassen.
 

knuellbube

Entdecker
ich seh das anders :)

das pulver ist schneller und erlaubt ...... meine schildkröte ja leider nicht :)
wieso wird ne questbelohnung gemacht ..... die ja dann doch ein unerlaubtes item im spiel ist :D

wieso habt ihr die versteigerung denn zugelassen ??? ihr hättet die bestimmt gleich vom markt nehmen können...

fragen über fragen :sheep:
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
das pulver ist schneller und erlaubt ...... meine schildkröte ja leider nicht :)
Das Pulver hat einen zeitlich begrenzten Effekt, die Schildkröte nicht.
wieso wird ne questbelohnung gemacht ..... die ja dann doch ein unerlaubtes item im spiel ist :D
Wenn jemand 10 Jahre betet, betreibt die Person so einen großen Aufwand, dass es gerechtfertig ist, ihr dieses Item zuzugestehen. (Das beantwortet damit hoffentlich auch die Frager von @UltimateBachson ) Die Turtle für den Verkaufspreis zu ersteigern (wie damals) ist kein entsprechender Aufwand.
wieso habt ihr die versteigerung denn zugelassen ??? ihr hättet die bestimmt gleich vom markt nehmen können...
Damals, also vor der Versteigerung letzte Woche, hat dies offensichtlich kein Teammitglied mitbekommen. Bei der Versteigerung letzter Woche haben wir zunächst noch einmal recherchiert ob es nicht doch eine Möglichkeit gab, diese Turtle auf einem legalen Wege (Freundschaftspunkte, besondere Eventbelohnung) zu erhalten. Dafür mussten wir aber erst Informationen abwarten und wollten nicht direkt Pferde scheu machen.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Wenn jemand 10 Jahre betet, betreibt die Person so einen großen Aufwand, dass es gerechtfertig ist, ihr dieses Item zuzugestehen. (Das beantwortet damit hoffentlich auch die Frager von @UltimateBachson ) Die Turtle für den Verkaufspreis zu ersteigern (wie damals) ist kein entsprechender Aufwand.
Beantwortet die Frage aber eine Anregung hätte ich trotzdem.
Macht das Item nicht auktionierbar. Wenn jemand den Aufwand betreibt sollte er auch die Belohnung haben. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt und nen Multi macht, mit dem 10 Jahre betet und sie sich dann auf den anderen Account schiebt. :)
 

D.o.m.i

Moderator
The West-Team
Wir sprechen hier von 10 Jahre durchgängig Beten, also 96x am Tag. Du musst also 10x am Tag online gehen und 9x Beten einstellen (mit PA). Ich denke das wird eher 15-20 Jahre dauern, bis das erreicht werden könnte.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es ist ja auch nicht so, als hätten die zehn Jahre erst jetzt angefangen. Ich wäre da auch eher Team Vorsicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben