• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rotation Stadtbewohner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Wo beeinflusst es denn den Spielverlauf negativ?
Ich finde das ist ein notwendiges übel um dem komischen Kampfsystem hier zu entkommen. Man braucht die Stadt nur zum einzahlen, wenn ich arbeiten bin kann ich doch getrotst austreten um mich nicht duellieren lassen zu müssen.
Die Duell Funktion ist eh Käse, von daher sollte man solange der Käse existiert wenigstens Möglichkeiten zum umgehen offen lassen.
Das Stadthopping ist ja nur durch das Duellsystem entstanden und ist eine alternative zum löschen. Weil sonst kann man wirklich aufhören mit dem Rollenspiel!


Ich glaube den Duellen kann man auch anders aus den Weg gehen, wenn man sein Geld nach jeder Arbeit einzahlt. Spätestens wenn mich einer dreimal angreift und nichts erbeutet, wird er aufhören und selbst wenn er mich direkt nach der Arbeit erwischt ist der Schaden eher vertretbar.
Was hier Gefahr läuft ist, dass eine Stadt 20 offizielle Stadtbewohner hat und 100 (etwas hoch gegriffen jetzt) inoffizielle Stadtbewohner und diese rotieren um zunächst maximal die Stadtkasse zu füllen.
Insbesondere die großen Städte könnten sich dies zunutze machen und damit einen zusätzlichen Vorteil erlangen, der andere Städte extrem schlecht dastehen lässt.

Dies wird man sogar noch erweitern, dass eine Eintrittsgebühr im voraus von , sagen wir einmal 10.000$, erhoben wird, weswegen ich auch die Regelung der Nichtduellierung von Nichtstadtbewohnern als kritisch ansehe. Zumindest sollte etwas getan werden, dass Nichtstadtbewohner, mit großen Mengen an Bargeld, vollkommen ungefährdet rumlaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

öhm..ich glaube jeder weiß es jetzt dass du nichts gutes am Duellsystem findest. Da es hier mehr oder weniger um die Rotation der Stadtbewohner geht, bitte ich dich nicht wieder von Duellen anzufangen, dass du diese Käse findest, da es sonst der 3. Thread wäre.

Danke


und ich dachte das steht im direkten Zusammenhang...
Wodurch entsteht denn das in dem Thread angesprochene Problem?
 

DeletedUser

:D Und ich dachte wir wären die einzigen die dieses System nutzen...

===

Also auch wenn es unfair klingt, aber auch ne Sperre würde wenig nutzen, weil dann farme ich halt länger ;)

Wir nutzen das System aber um die Stadt schneller auszubauen, um dann gemeinsam weiter spielen zu können. Sprich es nur dem Vorteil dient schneller an das entsprechende Wohngebäude zu kommen.

Selbstverständlich kann man das jetzt begrenzen, aber bei nur 7 Tagen, farme ich halt länger, denn auch wenn die 10 $ das Hotel dann sind, bin ich ja dennoch sicher unterwegs.

Das ganze System funktioniert auch nur, wenn man sich kennt / vertraut, wir entlassen keinen, wir gehen freiwillig für die anderen...

So, wenn Spieler sich freiwillig den anderen aufopfern, das wollt IHR nun bestrafen? Finde das so OK.

Den Vorteil kann jeder nutzen, er muss nur genug Freunde dafür finden. Ausgenutzt wird ja keiner, sprich keiner zahlt Geld ein und wird rausgeschmissen :cool:
 

DeletedUser

auch dagegen sollte etwas getan werden. leute mit nem riesen geldbeutel (sagen wir ab 200 dollar) sollte man duellieren können, egal ob sie in einer stadt wohnen oder nicht.

dann bricht das rotationssystem zusammen und würde nur noch sehr eingeschränkt sinn machen.
 

DeletedUser

:D Und ich dachte wir wären die einzigen die dieses System nutzen...

===

Also auch wenn es unfair klingt, aber auch ne Sperre würde wenig nutzen, weil dann farme ich halt länger ;)

Wir nutzen das System aber um die Stadt schneller auszubauen, um dann gemeinsam weiter spielen zu können. Sprich es nur dem Vorteil dient schneller an das entsprechende Wohngebäude zu kommen.

Selbstverständlich kann man das jetzt begrenzen, aber bei nur 7 Tagen, farme ich halt länger, denn auch wenn die 10 $ das Hotel dann sind, bin ich ja dennoch sicher unterwegs.

Das ganze System funktioniert auch nur, wenn man sich kennt / vertraut, wir entlassen keinen, wir gehen freiwillig für die anderen...

So, wenn Spieler sich freiwillig den anderen aufopfern, das wollt IHR nun bestrafen? Finde das so OK.

Den Vorteil kann jeder nutzen, er muss nur genug Freunde dafür finden. Ausgenutzt wird ja keiner, sprich keiner zahlt Geld ein und wird rausgeschmissen :cool:

Aus rein moralischer Sicht ist das schon ok, aber wo bleibt die Herausforderung wenn sich 4 - 5 Städte überdimensional entwickeln und der Rest vor sich her dümpelt, dass es kann doch nicht sein und zudem noch die Städte, die vor allem am Anfang sehr gut gestartet sind.
Hier fehlt da auch einfach ein Steuermechanismus wie bei ds, wo für jeden großen Spieler jedes Dorf teurer wird.
Eventuell könnte man ja auch eine Stadtbeitrittssteuer implementieren, die bei den Beitritt einer Stadt erhoben wird und die progressiv ausfällt, also je höher der Status der Stadt um so höher die Stadtbeitrittssteuer und die der Staatskasse (verfällt) und Stadtkasse (Bsp. 70% zu 30%) zugute kommt.
Parallel vermeidet dies auch noch das Rotationsprinzip.
Natürlich muss da auch noch an den Interesse eines Stadtbeitritts gefeilt werden, aber mit höheren Ausbaustufen sehe ich einen Beitritt zu einer Stadt als absolut notwendig an, da ein kauf der Ware den Nichtstadtmitgliedern zu teuer kommt.

Bedenkt, dass so ein Spiel vom Wettbewerb und der Herausforderung lebt und nicht wie bei Sin City das Ziel sein kann, eine schöne große Stadt zu bauen, wo sich alle daran erfreuen können. :p
 

DeletedUser

:eek: also dachte schon, das es nen Ziel ist ne große Stadt zu haben!

Ne Stadt auszubauen seh ich nochmehr als Ziel, als sich stg. mit dem Gedanken des Duells auseinanderzusetzen...


B2T: Gestern bei "Spiel mir das Lied vom Tod" gings auch um nen Stadtasubau ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben