• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

rotes Fußballerset

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Hallo zusammen,

nachdem ich mich eigentlich schon gefreut hatte, dass das rote Fußballerset dieses Mal nicht kommt, kam eben beim Lesen des Forums die Ernüchterung.

Wer sich noch an 2018 erinnert und damals auf Kent gespielt hat, weiß noch wie stark das Set gerade zu Weltenstart ist. Gerade der XP-Bonus ist in Verbindung mit den blauen Setteilen durch die Quest einfach enorm.

Daher wäre es m.E. sinnvoll, den Sale auf Mexiko nicht zu starten, weil die ganze Spielbalance so kurz nach Weltenstart sonst wieder komplett durcheinander gerät und auch viel vom Spielgefühl, das eine neue Welt ausmacht, verloren geht.
Ich denke, dass es der Welt schon gut tun würde, wenn nicht noch vor dem Unabhängigkeitstag ein Set mit derart starken Boni käme.

VG
WLAN-Kabel
 

DeletedUser28350

Ich stimme wlan da zu,

fände es auch nicht gut für die neue Welt Mexiko, wenn nach 3 Wochen Spielzeit schon das erste überstarke Nuggetset eingespielt werden würde.
Die Welt läuft schon verhältnismäßig langsam an, dass ein solches Set vermutlich nicht förderlich wäre.

MfG
Sco
 

Gelöschtes Mitglied 561

und wielange dauert dieses "Gleichgewicht" der welt an? Es ist doch eh schon kaputt? Wie viele Spieler haben sich im Zirkus eines der dort erhältlichen sets gleich am Anfang geholt? Wieviele Spieler haben aus dem Shop eines der dort erhältlichen Sets gekauft? Es haben sich hier 2 Spieler zu Wort gemeldet - die große Mehrheit ist enttäuscht, weil sie sich auf das Set GERADE auf Mexico gefreut hatte... So eine Ausnahme in letzter Minute ist nicht gerade nett....
In nicht mehr 2 Wochen findet eh das nächste normale Event statt - das Unabhängigkeitsevent... Die Aussage, dass dort Jeder - auch ohne nuggets - ein set bekommen kann, stimmt ja - Aber wieviele werden schon am 1. Tag mit vollständigen, gepimpten Sets auf mexico rumlaufen?
Mit so einer Aktion vergrault ihr Spieler... die schweigende Mehrheit.....
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
und wielange dauert dieses "Gleichgewicht" der welt an? Es ist doch eh schon kaputt? Wie viele Spieler haben sich im Zirkus eines der dort erhältlichen sets gleich am Anfang geholt? Wieviele Spieler haben aus dem Shop eines der dort erhältlichen Sets gekauft? Es haben sich hier 2 Spieler zu Wort gemeldet - die große Mehrheit ist enttäuscht, weil sie sich auf das Set GERADE auf Mexico gefreut hatte... So eine Ausnahme in letzter Minute ist nicht gerade nett....
In nicht mehr 2 Wochen findet eh das nächste normale Event statt - das Unabhängigkeitsevent... Die Aussage, dass dort Jeder - auch ohne nuggets - ein set bekommen kann, stimmt ja - Aber wieviele werden schon am 1. Tag mit vollständigen, gepimpten Sets auf mexico rumlaufen?
Mit so einer Aktion vergrault ihr Spieler... die schweigende Mehrheit.....

du hast nicht auf Kentucky gespielt oder ?
Da kam das Set 2018 zur WM auch sehr kurz nach Weltenstart und hat einfach sofort immensen Schaden angerichtet.
Mit dem Set kannst du alle Arbeiten in der Mitte mit Level 60, dazu enormer XP-Bonus und dann noch die anderen Boni wie Fundchance etc.
Da brauchst einfach keinen Skill und nix, weil das Set dir sämtliches Denken abnimmt!

Die Sets im Shop sind weitaus schwächer.
 

Indianwulf

Entdecker
Es ist eine Entscheidung, das Set in das Spiel zu geben oder nicht, die wir hier nicht fällen.
Aber ein NO Go ist es, eine Stunde vor Start anzukündigen, das eine Welt ausgeschlossen wird, das sind Überlegungen, die man vorher macht. Viele werden in Hinblick auf das kommende Set Nuggets gekauft haben, Arbeiten nach hinten gestellt haben. Geht nicht in meinen Augen, erzeugt nur eine unzufriedene Community.
 

Zoppo Trump

Landstreicher
Zumindest das Wildpferd hätte man in den Shop packen können. Kann nämlich längst nicht jeder über die Quest daran kommen. Das würde Mexiko auch nicht in totale Unausgeglichenheit stürzen.
 

Rocccola

Holzmagier
Ich bin da ganz Oliver-Hardys und Elisabeths Meinung… Dies hätte man von Anfang kommunizieren müssen, dass das Set in Mexico nicht angeboten werde und nicht erst eine Stunde vor Beginn des Sales. Umso mehr die Spieler ja auch vor planen, wie Nuggets kaufen oder blaues Fußballset auf dem Markt veräussern…

Viele Spieler sind höchst vergrault, wie man in Mexico vernimmt. Leider schreiben ja nicht alle hier ins Forum.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Seit JAHREN jammert jeder ( zu Recht ) über immer mehr P2W in dem Spiel - wie passt das denn dann damit zusammen, dass sich hier einige ein Set auf einer neu gestarteten Welt wünschen, welches enorme Vorteile bringt und nur NUR für Nuggets zu erwerben ist ?
Und das auf einer Welt, wo es noch nichts Vergleichbares gibt und der Aspekt des Levelns noch im Vordergrund steht.

Das "Allroundset" vom Independence Day Event kann sich immerhin jeder in der Theorie über die Eventwährung holen.
Beim roten Fußballerset besteht diese Möglichkeit nicht.

Kent war mega langweilig, nachdem das Set kam. In die Mitte stellen und alles durchklicken. Wow. Da muss man schon richtig viel nachdenken, wie man skillt, wie man sich die Arbeiten einteilt....
 

DeletedUser

Es gibt Spieler die sind dafür und wieder andere dagegen.
Wir können es nunmal nicht jedem Recht machen.

Zoppo Trump ich kann jetzt auch nur von mir sprechen, in dem Buznd wo ich bin wurde sich gegenseitig geholfen
die Spieler die bei uns z.B Krebsfleisch suchen konnten haben das gemacht, jeder hat jedem geholfen.
Sogar Spieler aus anderen Bünden haben geholfen da fällt mir Misserfolg ein.
Dank ihr konnte ich die Quest auch fertig machen und das Pferdchen bekommen.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Also entnehme ich deinen Äußerungen hier im Forum das du dich lediglich auf den Aspekt "Leveln" in TW beschränkst und dort deine Erfüllung suchst und dein Spielspaß sich äußert?

Nun, es gibt noch mehr Aspekte in TW außer Leveln, und wo ich dir recht geben muss, wäre das Fußballset in dem Aspekt durchaus einschneident, aber wie ich oben erläutert habe ist dieser Aspekt dem PvE zuzuordnen und demnach per Definition nur im Hinblick auf eventuelle Ranglistenplätze überhaupt dem Pay to Win zuzuordnen, denn laut Google ist die Definition für diesen Ausdruck: " Pay-to-win. Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist. "

Aber selbst dann kann dieser Aspekt nicht für die Breite Masse derer gelten die das Fußballset erwerben, denn man kann sich ja nicht durch Nuggets oder das Fußballset direkt unendlich viel mehr Erfahrung kaufen, man muss immernoch Arbeiten abschließen, klicken. Und selbst dann gilt der Bonus nicht unendlich, da man nach 25% Arbeitsmotivationsverlust geringere Einnahmen hat, diese muss man also noch buffen. Etwas, das das Fußballset nicht für den Preis von 1250 Nuggets erlaubt hätte.

Alles in Allem denke ich, das dein Verärgerung im Falle dessen das Set wäre gekommen, durchaus verständlich gewesen wäre. Aber sowohl die Argumentation über etwaiges Spielbalance durcheinanderwerfen als auch es Pay to Win zu nenne hinkt und hinzukommt das es eben eine Vielzahl anderer Spielziele und damit Spieler mit anderer Wertschätzungsperspektive auf dieses Set gibt und ich glaube mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich sage, das hier durch diese Entscheidung das Set nicht anzubieten mehr Spieler verärgert wurden, als sich Erfahrungspunkte und Ranglistenplätze-Fans geärgert hätten wenn es gekommen wäre. (Und sein wir ehrlich, hättest du dir das Fußballset auf Mexiko gekauft?.. ;))

naja, so würd ich das nicht sehen, weil das PvP und das PvE ja irgendwie zusammen hängen.
Durch die beim Level erhaltenen XP erhält man AP und FP, die man braucht, um im FK was zu treffen / was einzustecken.
Gerade weil die kommenden Sets für FK und Duelle ja auch proportional zum Level stärker werden.
Daher kann man das nicht so einfach trennen, weil sich gerade auf einer neuen Welt, wo das Level-Gefälle noch groß ist, jede Änderung im PvE auch auf das PvP auswirkt. Auf den älteren Welten spielt das natürlich keine so große Rolle mehr.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Mal unabhängig davon, was ein Set kann oder nicht so gut kann: Ich finde, ein schneller Sale kurz nach Weltenstart sollte immer ausgebremst werden. Ob es alle zwei Jahre ein Fußballset ist oder ein Piratenset oder sonstewas. Man kann nicht einmal so handeln, das nächste Mal wieder so. Ich erinnere mich sehr gut, dass vom Prinzip her die nicht vorhandenen Sales auf einer neugestarteten Welt gut ankamen, auch bei dir Elisabeth. Es ist einfach gut, wenn erst das Independence Day Event kommt, wo Nuggets wirklich einen großen Einfluss haben.
Wanderzirkus oder Shop sind natürliche Vorteile durch Nuggeteinsatz, und dieser hält wohl auch nur bis zum nächsten Event. Es ist jedem bekannt, dass man sich mit Nuggets Spielervorteile kauft, das ist ja auch das Prinzip dahinter. Und völlig legitim.
Trotzdem sollten OP-Sets aus den Sales erst später kommen. Ob diese Ankündigung dazu nun zu spät kam, da gebe ich euch vielleicht Recht, der ein oder andere hat sich evtl. extra dafür Nuggets gekauft. Nun, sie werden nicht schlecht, der nächste Sale bzw. das nächste Event kommt.

Und noch was: Solche Entscheidungen trifft doch nicht das Team. Ich finde es sehr unangemessen, wenn man schreibt, das Team verarscht einen nur. Ich fühle mich damit angesprochen und auch beleidigt. Wir haben damit nix zu tun, wir haben nur die unangenehme Aufgabe, euch unangenehme Situationen oder Entscheidungen mitzuteilen. Ich selbst habe es genau zu dem selben Zeitpunkt erfahren wie ihr durch die Ankünmdigung von firet0uch. Also unterlasst gefälligst solche Beleidigungen.
 

Indianwulf

Entdecker
Nun ja Fanta, ich denke, einige werden eine Rückerstattung verlangen. Grob könnte man da von einer Täuschung sprechen.
Und es geht ganz sicher dabei um den Fakt, das es halt angekündigt war für alle Welten und erst kurz vor Einspielen es eine Rücknahme für eine Welt gibt.
Ansonsten bn ich da bei Unwetterchen- was hätte dieses Set gebracht? Ein bissel schneller leveln für die, die es gekauft hätten- normal , erwarte ich auch wenn ich Nuggets einsetze- für genau 14 tage einen Vorteil . Dann kommt das nächste Set.
Die leichte Verzerrung über die Sets vom Wanderzirkus-auch für Nuggets- redet keiner. Oder das Leveln über Dauerklicken, das auch nur bestimmte Leute machen können und auch nicht ohne Nuggets geht. Zwangsläufig schließt man immer eine Gruppe von Leuten aus. Will man das jetzt auch reglementieren ?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ja, der Saloon 21 wurde von uns so ausgebaut, übrigens auf Spielerwunsch.
Da ich in Mexiko nicht spiele: War der Zirkus denn 2 Wochen noch bespielbar oder nur noch eine Woche? Denn die Welt "existierte" ja schon vor dem Weltenstart und wenn dann der Zirkus kommt, ist er automatisch nach 7 Tagen fertig. Aber auch hier hat das Team (normale Supporter) keinen Einfluss darauf, noch irgendwelche Rechte, da was hinzubauen. Ich weiß nicht mal, ob ein CM die Rechte dazu hat.
Wie gesagt, der Zeitpunkt dieser Ansage ist sicher eine Kritik wert, aber generell bei einem Sale spreche ich vom Prinzip, nicht von der Wertigkeit der Sets. Und dass diese bei Weltenneustart ausgesetzt werden, war sicher auch mal ein Spielerwunsch.
 

Rocccola

Holzmagier
Tatsache ist aber, dass das Set angekündigt wurde, ohne Ausschluss einer Welt. Die Spieler sind davon ausgegangen, dass es um 12 Uhr mittags im Sale ist. Zudem konnten die Spieler aufgrund der letzten Welten davon ausgehen, dass das Set auch in Mexico angeboten wird, zumal ja schon das Feuerwehrset zu Beginn der Welt nicht in den Sale kam.
Aus meiner Sicht ist es sehr grenzwertig, eine offizielle Ankündigung (im Forum wie auch in Facebook) kurz vor Beginn wieder zurück zu ziehen.
 

Gelöschtes Mitglied 561

ja, ich bin kurz nach weltenstart gegen ein kaufset, ABER Mexiko ist inzwischen ca einen monat alt, das nächste Event startet in nicht mal 2 wochen und der 1. spieler ist inzwischen auf Rang 126.... Die Ankündigung kam viel zu spät, dass diese Welt ausgeschlossen wird. Mit den Erfahrungen aus Kenntucky, wo es speziell dieses Set zum kaufen gab, kamen viele gar nicht auf die Idee, dass es diesmal anders sein würde. Von daher sind jetzt sehr viele hier sehr entäuscht - Ihr habt uns den Sonntag verdorben damit
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Die beiden von dir gestellten Fragen kann ich leider nicht beantworten, Unwetterchen.
Ich habe auch nicht gesagt, dass der Zirkus vorher existiert hat, sondern eher danach gefragt, weil es so möglich gewesen wäre. Ich habe auch keinen Grund, an deiner Aussage zu zweifeln, da ich dort selbst nicht spiele.
Man kann nicht zu jedem eine Umfrage starten, man stellt eh nie alle zufrieden. Auch jetzt weiß man nicht, ob die Mehrheit sich den Sonntag versaut hat oder ob die Mehrheit das so richtig findet. Gemeckert wird immer lauter als gelobt. Und nur weil einer viel schreibt, sich wunderbar ausdrücken kann, widerspiegelt es nicht die Meinung aller.
Aber ja, es ist die Meinung einiger Spieler, sieht man auch an den Likes, aber auch andere Spieler bekommen Likes. Generell finde ich sachliche Diskussionen, wie auch hier, toll und ich lese alles interessiert mit. Irgendwo kommt ja dadurch eine breit gefächerte Meinung der Community durch.
 
Oben