• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rundmail bei dem Erreichen einer neuen Stufe in den Gebäuden

DeletedUser

Hallo Cowboys,

also ich hätte eine neue Idee:

Wenn ein Gebäude ausgebaut wurde und es um eine Stufe gestiegen ist, sollte das System eine Rundmail, zur Benachrichtigung, an die Stadtmitglieder schicken.

Vorteile:
  1. Bank: Ein Spieler weiß sofort, dass er sein überschüssiges Bargeld in sein Konto einzahlen kann.
  2. Hotel: Ein Spieler weiß sofort, dass er mehr Erholung als vorher in seiner Stadt bekommt und begeht nicht den Fehler in einer Stadt für Geld ins Hotel zu gehen.
  3. Büchsenmacher, Schneider, Gemischtwarenhändler: Ein Spieler hat sich vorgenommen etwas Besseres für sein Inventar zu kaufen. Er guckt sofort in seiner Stadt, ob er dort etwas Nützliches findet. Ansonsten würde er (vielleicht) in einer anderen Stadt einkaufen gehen.
Es gibt sicherlich weitere Vorteile, aber es geht ja jetzt mal um die Grundidee.

Erweiterungsmöglichkeit:
Diese Idee kann natürlich erweitert werden, z.B. dass die Benachrichtigung, wie eine Zeitung aussieht. Oder man könnte in der Stadtübersicht ein Schild hinstellen, wo die aktuellen Neuigkeiten stehen. Dort könnte dann auch z.B. stehen, dass z.B. die Bank Stufe 4 erreicht hat und dass man sein Geld schnellst wie möglich einzahlen soll.

Weitere Erweiterungsmöglichkeiten überlasse ich mal Euch und den Admins. Mir geht es jetzt nur um die Grundidee.

Wie findet Ihr diese Idee? Kommentare, Kritik, Meinung etc. erwünscht.

MfG
TAROL
 

DeletedUser577

Ist eine Nice Idee^^ Ansich gefällt sie mir. Ich bin dafür. Aber es sollten erst die wirklich wichtigen Dinge gemacht werden wie Warenhandel oder Stadtschiessereien.
 

DeletedUser

Finde ich nicht so gut!

Ein Bericht an jeden reicht da! Dafür muss man nicht seine Telegramme verschwenden.
 

DeletedUser

finde die idee gut aber es sollte jetz nicht sofort im spiel seien sondern so in monaten erst !!
Als erstes soll ersma Stadt schieserein oder Warenhandel im vordergrund stehen !!
 

DeletedUser

Es ist doch völlig egal, wann die Idee umgesetzt wird. Die Idee sollte halt mal erwähnt werden. Natürlich sollte im Vordergrund die Stadtschießereien stehen.
 

DeletedUser

ich finde die Idee auch ganz gut. Ich meine ich gucke täglich was der Gebäudeausbau macht aber wenn man dierekt benachrichtigt wird ist es schon gut.
 

DeletedUser

Finde die Idee fast schon überfällig :D
Ich finde die Idee super und sie müsste relativ simpel umsetzbar sein.
Aber ich stimme euch zu: Es gibt ersteinmal ein paar Sachen die wichtiger sind.
 

DeletedUser

Ich habe noch einen Erweiterungsvorschlag:

Man kann auswählen, ob man diese Benachrichtigungen haben möchte, evtl. auch nur für bestimmte Gebäude. Also das man z.B. nur Benachrichtigt wird, wenn der Schneider und Büchsenmacher ausgebaut wurde.
 

DeletedUser

Und diese Ausgewählte Benachrichtigung dann als Berischt (ICh weiß, dass man das anders schreibt!!), dann ist die Idee sehr gut!
 

DeletedUser

gute idee!
Jedes mitglied sollte sich dann entscheiden können, ob es eine mail bekommen möchte.
dann wäre ich klar dafür
 

DeletedUser

muss nicht sein

muss nicht sein weil entweder man interessiert sich für seine stadt und schaut jeden tag dort rein(würde einem auffallen) oder die stadt nervt einen nur und die nachticht wird sofort gelöscht(so nach dem motto mir doch egal was mit meiner stadt los ist):D


also dagegen
 

DeletedUser

Kurzer Zwischenstand:

Die Idee stößt auf große Zustimmung. Wann und wie eine Umsetzung erfolgt, kann aber noch nicht gesagt werden.
 

DeletedUser

Welcher Moderator / Sheriff hält eigentlich die Hand über Bequemlichkeitsideen ?
Zu dieser Idee kamen noch nicht so viele Stimmen und dennoch landet diese Idee bei den sinnvollen Ideen.
Ich habe noch einen weiteren Vorschlag für unsere Abteilung " Bequemlichkeitsideen die The West nicht braucht " Nur leider wurde diese Idee inzwischen im Pony-Express umgesetzt.
Werde mir mal Gedanken machen, welche Ideen für Leute geeignet sind, die die reinste Bequemlichkeit schätzen und lieben.

P.S.: Nur ja keinen Mausklick zu viel machen Leute ;)
P.P.S.: Wenn ihr die Idee schon umsetzen wollt, dann reicht ein Bericht im Spiel ;) statt eine Emailbenachrichtigung.
 

DeletedUser3302

Denke auch, dass es besser wäre einen Bericht zu erhalten, da man vllt. gerade net zu Hause ist und keinen Zugriff auf das Mail-Konto hat.

Dafür:D
 

DeletedUser

also ich find die idee nicht unbedingt notwendig weil, man ja eh immer in seine stadt guckt und das dann auch sieht. (zumindest ich)
und wenn man dann nach einführung des handelssystems auch ständig handelsangebote bekommt, brauch ich keine weiteren überflüssigen mails.
als lösung wäre dann natürlich möglich, dass man bestimmte typen von berichten ausschalten/blocken kann.

bin trotzdem eher dagegen, weil ichs wie gesagt überflüssig finde.
 

DeletedUser

hey so schlecht ist die Idee auch nicht .

Und weil dies ein Spiel ist braucht es auch Bequemlichkeit , damit die Spiler the wesz ja nicht als arbeit empfinden und nicht mehr weiter spielen .

Zwar hat diese Funktion nicht richtig sinnvoll ,
aber wenn ein Spiel keine Bequemlichkeiten hat kann man es wie oben gesagt als arbeit abstempeln
 

DeletedUser

also wie gesagt, man kann die sache ruhig einführen, man kann auch gerne noch mehr benachrichtigungen einführen, aber ich will die dann wie beim ponyexpress auch deaktivieren können sonst nervts ab ner bestimmten menge nur noch ;)
 
Oben