• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schiedsrichter

DeletedUser

Oberbayern, sind aber die gleichen regeln.
Vll find ich mal auf der Homepage von meinen Bezirk regeln;-)
 

DeletedUser

sry für doppelpoast aber schau mal da:

http://www.srg-inn.de/ dann auf Fußballregeln klicken.

Dass ist ein dickes Regelbuch dass du kriegst. Nur hier raus werden Fragen gestellt und 50:50 zum ankreuzen und freiem antworten.
Mehr wüsste ich im moment auch nicht, Regeltests aktuelle gibt es im internet nicht
 

DeletedUser

das regelbuch kenne ich, ist in andren wortn genauso auf der dfb.de seite abgedruckt, da hab ich mich schon bis zur regel 7 durchgelesen ;)
die fragen, auf die man frei antworten muss, sind die schwer? ;D
 

DeletedUser

naja:D eig schon, aber uns wurde von den Lehrwarten geholfen (weiß aber nicht ob dass allgemein heit ist oder an gutmütigkeit lag:D)
 

DeletedUser

Um mal wieder das thema hier aufzuwärmen ;D

der schiri heute beim spiel nürnberg vs schalke, hat ja die 2 hälfte total verpfiffen...vlt sehe ich es auch nicht soo objektiv, als schalker, aber die gelb-rote war unnötig...
 

DeletedUser16951

als Nürnberger sehe ich das andersrum ^^
sagen wirs so, man kann sie geben, muss man aber nicht
 

DeletedUser

die kann man nur geben, wenn man parteiisch ist ;D
er zieht das bein ja noch zurück...
schäfer spielt dann natürlich auch hervorragend...
bin ja eigentlich auch immer fürn club, da ich ja franke bin, und mein dad auch cluberer ist, und die können von mir aus auch gegn jeden gewinnen, nur nicht gegen meinen s04..
warste im stadion?
 

DeletedUser16951

nein, bin allgemein kein club fan, komm nur aus nbg, also er zeiht zwar zurück, aber trotzdem steigt er ziemlich ein.
bin ja auch torwart und hatte heute ein spiel, da passierte das selbe, nur dass der mich nicht im oberkörper traf, sondern mir eventuell die wade gebrochen hat bzw den wadenknochen, also ist einer auch so eingestigen.
jetzt kann ich nur noch da sitzen und schlafen :-(
wollte heute eigentlich noch weggehn ..

-> Fürth-Fan :-)
 

DeletedUser

es war aber nicht klar, dass er mit vorsatz gehandelt hat..meiner meinung nach hätte ne ermahnung etc gereicht...ein schir muss feingefühl haben...und das er hat beweisen, dass er sowas nicht kennt
 

DeletedUser16951

ja, kann sein, dass er es nicht hat, jedoch sieht ein schiedrsrichter auch nicht alles
 

DeletedUser

Spiele selbst fussball und muss sagen das da bei uns in der Liga (kreisklasse b jugend) schon oft spiele durch schirileistungen entschieden wurden da ist halt immer ein riesen unterschied von spiel zu spiel manche sind echt klasse und können was und dann kommt wieder ne totale pfeife die keinen bock hat :D

finde es halt schade das viele versteckte fouls ganz einfach nicht gesehen werden und versuchen auf abseits zu spielen braucht man auch nicht weil die schiris da einfach blind sind... :)
 

DeletedUser

Stimmt es, dass man als schiri kostenlos in jedes spiel des DFB kommt? also auch BL etc? steht zwar so auf der dfb-seite, allerdings ist das nicht ganz deutlich geschrieben, stimmt das nun?
 

DeletedUser9984

Stimmt soweit ich weiß. Mein Kumpel is Schiri und sagt wenn er seinen Schiedsrichter vorlegt darf er umsonst in jedes Bundesligaspiel rein.
 

DeletedUser

Spiele selbst fussball und muss sagen das da bei uns in der Liga (kreisklasse b jugend) schon oft spiele durch schirileistungen entschieden wurden da ist halt immer ein riesen unterschied von spiel zu spiel manche sind echt klasse und können was und dann kommt wieder ne totale pfeife die keinen bock hat :D

finde es halt schade das viele versteckte fouls ganz einfach nicht gesehen werden und versuchen auf abseits zu spielen braucht man auch nicht weil die schiris da einfach blind sind... :)

Und ich bin Schiri, und kann dir sagen, dass es oftmals gar nicht so einfach ist, wie man als Spieler denkt.
Ich pfeife selber bis C-Jgd Landesliga, und halt auch B-Junioren (da bis Bezirk). Es gibt halt immer unterschiedliche Spiele. Mal haste ein wirklich tolles Spiel (bspw. 1. gegen 2. einer Klasse - Hart, aber fair, Spieler meckern nicht, ruhige Eltern am Spielfeldrand), und mal haste auch wirklich n kack vor dir stehen, die selber keine Ahnung von Fußball haben (3. letzter gegen letzter - Hart, unfair, viel Kleinscheiß, Spieler meinen alles besser zu wissen, Eltern sind fast schlimmer als die Spieler).
Die Erste Variante ist wesentlich angenehmer, macht Spaß und alle sind zufrieden.
Beim Zweiten, kannst du nur der doofe sein, weil keiner dich versteht (tolles Beispiel die Opis, die bei C-Junioren-Spielen Sonntags nachher Kirche zum Spiel kommen, und noch nie ein Regelheft gesehn haben.

Zum Thema Abseits: Du hast inner Kreisklasse keine Linienrichter.
Klar, versucht man, auf Abseitslinie zu laufen, aber wenn das Spiel von Tor zu Tor mit langen Bällen läuft, musst du halt schätzen. Und dass ist teilweise aus rund 20 Metern gar nicht so einfach. -> Wer schonmal selbst ein Spiel gepfiffen hat, weiß was ich meine. (auch hier ist die Regel, dass man im Moment der Ballabgabe richtig stehen muss, noch nicht verbreitet)
Deshalb sind wir nicht blind, ihr macht es uns einfach verdammt schwer.

Und auch die Kleinigkeiten. Wenn ihr es teilweise untereinander kaum mitbekommt, was macht der SR denn da? Klar, merkt ihr, ob ihr gezogen werdet, aber der SR MUSS das sehen. Wenn er es sieht, und nicht pfeift, dann kannste ihn ne Pfeife nennen (bitte nicht aufm Platz :D) - aber nicht im Normalfall. Manchmal steht ihr auch einfach mit dem Rücken zu uns, und wir haben keine Chance was zu sehen, ist doch klar oder?

Manchmal sollte man auch überlegen, wie man sich verhält, und nicht sofort rumhacken, weil er eine Aktion nicht gesehn hat.
Auch wenn es kacke klingt, habt Mitleid, sonst gibts i-wann keine mehr, und ihr haut euch gegenseitig mit den Fußballschuhe den Kopf vom Hals.

PS: Das mit dem Freien Eintritt kann ich so bestätigen ;)
 

DeletedUser

Mein Lehrgang hat heute begonnen, gleich agefangen mit den ersten 2 Regeln...ist ja noch sehr leicht, aber es wird schwerer hat der lehrwart versprochen...ich denke ich habe mich fürs richtige hobby neben handball und fußball entschieden :)
 

DeletedUser

:D naja bei uns ist er immer im märz:D
ich bin ganz glücklich hab jetz meine 7 spiele im halbjahr voll, rückrunde noch 8 spiele und ich bin im soll:D
 

DeletedUser

ja schon aber und wurde auch ein wenig von den lehrwarten geholfen und abgeschrieben:D
 
Oben