1. Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Schließung Welt 5

Dieses Thema im Forum "TWTimes" wurde erstellt von Tony Montana 1602, 10. Apr. 2019.

  1. Tony Montana 1602

    Tony Montana 1602 Revolverheld

    Registriert:
    27. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    103
    Frage/Hinweis zur Schließung von Welt 5:

    Sollte man nicht in der Ankündigung hier im Forum noch bei den möglichen Zielwelten der Migration ergänzen, auf welchen man Attribut- und Fertigkeitspunkte kaufen kann?

    Welt 5 ist ja eine alte Welt ohne diese Möglichkeit. Migriert man nun unwissend auf eine Welt mit dieser Möglichkeit, dann kann das ja zu sehr unschönen "Verzerrungen" führen - man trifft im Duell oder Fortkampf dann ggf. auf Spieler, die trotz gleichem Level, gleicher Spieldauer und gleicher Aktivität über mehr - nämlich gekaufte - AP und FP verfügen. Sowas kann dann zu Frust führen und das kann doch keiner gebrauchen.

    Wer auf eine solche Welt migriert, sollte das vorher wissen. Dann kann er bewusst entscheiden, ob er evtl. selbst Punkte kaufen möchte oder ob er damit leben möchte, dass andere das tun.

    Da es sich ja hier nicht um eine freiwillige Migration handelt, sondern um eine notwendige, sind sicher auch Spieler betroffen, die sich über die Möglichkeiten fremder Welten bisher noch gar keine Gedanken gemacht haben. Von daher halte ich so eine Info für sinnvoll.

    Wir könnten das auch noch - zusätzlich - in der TWTimes aufgreifen. Ein Ersatz für eine offizielle Info können wir aber nicht sein.
     
  2. GeMini

    GeMini Revolverheld

    Registriert:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    28
    Die Frage ist auch, warum denn nur Welt 5 geschlossen wird, da diese ja eine der aktiveren Welten von 2-9 ist?
     
  3. Kentucky Sam

    Kentucky Sam Landstreicher

    Registriert:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    53
    Servus Tony !

    Na ja Verzerrungen, dafür hat Inno schon gesorgt mit der Veredelung.
    Es ist ziemlich egal in welche Welt der Betroffene migriert!
    Durch die Veredelung ist sowieso schon der Attriputs und Fertigkeitspunktekauf durch die Hintertür in allen Welten möglich gemacht worden.
    Wer sich zusätzlich noch mittels Nuggets Punkte kauft ist selber Schuld, es rechnet sich meiner Meinung nach nicht mehr sowas überhaupt zu tun.
    Da setz ich lieber Spielgeld ein und kauf mir das eine oder andere Stück mehrfach und veredle dieses.

    Duelle sind schon eine reine Materialschlacht geworden, wer mehr Klamotten veredelt hat gewinnt, meistens.

    Fortkampf, sind da Klamotten überhaupt noch wichtig oder gar die passenden FP und AP ?
    Man bringt es ja nicht mal mehr zusammen einen fairen ausgeglichenen Saloon 21 FK (z.B. auf Welt 1 ) zu veranstalten.
    FK sollte an sich wie alles hier im Spiel Spaß machen, bringt aber nichts mehr wenn eine Seite zu übermächtig und die andere Seite des FKs überdrüssig wird.
    Für den Frust beim FK sorgen andere Fakten;) nicht deine o.g. Gründe.
    Ist auf Kentucky übrigens auch nicht recht viel anders.

    Der Welt 5 Spieler kann es sich aussuchen wohin er gehen will, die Situation ist einfach überall gleich schlecht oder gleich gut.
     
  4. Titus Santana

    Titus Santana Revolverheld

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    81
    Hauptwelt:
    Welt 10
    Ich darf mal ein altes Zitat ausbuddeln?

    Dann die Fragen: Wenn man nicht selbst migriert wird man zusammen mit der Welt gelöscht oder wird man automatisch auf eine Freie, noch nicht bespielte, Welt transferiert? Da herrscht derzeit keine Klarheit.
     
  5. firet0uch

    firet0uch Goldgräber Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    284
  6. quis

    quis Revolverheld

    Registriert:
    17. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    59
    Hauptwelt:
    Welt 1
    Zumindest war das damals bei der Schließung von Welt 8 so, dass die Chars dann zwangsmigriert wurden, bei mir war es Buffalo, eine der wenigen Welten, wo ich zu der Zeit noch keinen Char hatte...

    Edit: firet0uch war schneller und hat es klargestellt.
     
  7. Staublunge

    Staublunge Holzmagier

    Registriert:
    30. Apr. 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    https://forum.the-west.de/index.php?threads/schließung-welt-5.76593/#post-843039

    Auch wenn ich nicht auf Welt 5 bin muss ich sagen, dass es mir gar nicht gefällt, dass man plötzlich nicht mehr automatisch migriert wird (wenn man nicht selbst migriert). Das war damals eindeutig besser. :-( :-( :-(
     
  8. firet0uch

    firet0uch Goldgräber Community-Manager

    Registriert:
    5. März 2016
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    284
    Nehmen wir mal an ich habe einen Account auf Welt 1-Kentucky außer auf Welt 10.
    Dort habe ich einen Account unter anderem Namen. Werde ich nun automatisch migriert habe ich plötzlich einen Multiaccount.