• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

schmiedecraftings anpassung

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 61 84,7%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 11 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

DeletedUser17051

ahoi

hab ne idee zur verbesserung der schmiedecraftings.

momentan wird bei waffenbonus nicht unterschieden obs für eine FK waffe oder für eine duell waffe der bonus ist. also man kann zb nicht poliersteine und bajo zeitgleich laufen lassen. ok so schön und gut. bajo war so oder so nur für 1 aktion (fk), poliersteine für 2 aber 2 duelle sind schnell getan sodass man vorm fk "platz" fürs bajo hat.

und jetzt kommts.

aber, mit den neuen craftingrezepten vom schmied, für den versilberten flachmann und die moderne panzerung wirds kompliziert. denn die 2 produkte halten für 2 FKs. d.h. wenn man nachm FK als duellant einen polierstein sich reinhaut, ist 1x der bonus des flachmanns bzw panzerung verschwunden. ich kann mir vorstellen, als reine fk'ler der sonst nix macht: kein problem, wird er einsetzten. aber wenn ich zwischen den FKs duellieren gehe (was nicht mehr ohne mind ner geschliffenen klinge gemacht wird) verlier ich eine aktion von den nicht grad billigen produkten. der crafting aufwand für 1 panzerung bzw 1 flachmann liegt bei 30 bwz 35 minuten. mit der gleichen zeit habe ich 2 bajos (oder GSM) bzw 6 waffenketten. bajos haben mehr durchschnittsschaden (GSM bissl) und waffenketten sind zwar "nur" +3 fk deff (statt +4) sind dafür aber sowohl als auch billiger in der herstellung.

hier mein vorschlag:

bei den schmiede craftings darauf achten für welche waffe der bonus ist. also FK power ups sind FK powerups und können nicht durch duell powerups ersetzt werden. wenn wenn ich ehrlich bin, mich reizt das craften der neuen sachen gar nicht (auch wenn ichs fürn erfolg noch machen müsste). sind so oder so mal nicht so gut wie die "billig varianten" und verlieren durch das auslöschen eines duellpowerups (was nachm FK unweigerlich kommt) jeglichen reiz die einzusetzten.

so jetzt zerreißt den vorschlag oder nehmt ihn an. wäre verm leicht zu proggen (ok, ich hab keine ahnung von, aber da sitzten leute die für bezahlt werden^^) und die verbesserung in meinen augen enorm.

vg jodoce
 

DeletedUser12276

Und es wäre auch wichtig in den Beschreibungen des Produkts bzw. des Rezepts zu schreiben für was das jeweils ist.
Klar, wir hier wissen das und man kann auch bei anderen Seiten schauen, aber für Anfänger ist das schon sehr unübersichtlich und nicht wenige Fragen sich ob es wirklich was bringt seinen Colt zu schleifen :-)
 

DeletedUser

finde die Idee klasse, aber es wär doof, wenn bei den Schadensprodukten alle miteinander verwendbar sind.... man könnte doch eher dann nur den versilberten Flachmann nehmen, da das dann sowas, wie eine Belohnung fürs Harte craften ist und weil den niemand benutzen wird, da das Bajo ja einen besseren durschnittsschaden hat... wäre mit einem Bajo dann +65-115
 

DeletedUser17051

finde die Idee klasse, aber es wär doof, wenn bei den Schadensprodukten alle miteinander verwendbar sind.... man könnte doch eher dann nur den versilberten Flachmann nehmen, da das dann sowas, wie eine Belohnung fürs Harte craften ist und weil den niemand benutzen wird, da das Bajo ja einen besseren durschnittsschaden hat... wäre mit einem Bajo dann +65-115

es geht nicht darum dass versilberter flachman und bajo sondern versilberter flachmann und polierstein parallel laufen können, da die 2 unterschiedliche sachen bewirken (duellwaffe oder fk waffe) 2 fk waffen ups oder 2 duellwaffen ups sollen nach wie vor NICHT komulierbar sein.

@wurstkuchen: jo, wäre auch gut. kann schon für verwirrung sorgen diese beschreibungen ^^
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Also ich frag jetzt nicht was ein versilberter flachmann ist.

Auf jeden fall was ich sagen wollte:

ich fänds gut, wenn GSM + Waffenkette zusammen nutzbar wäre (oder Bajo und Kühltuch oder GSM + Kühltuch etc)
aber ich fänds nicht gut, wenn man GSM und Bajo zusammen nutzen könnte

Duell Buffs und FK Buffs sollte man m.E. ebenfalls parallel nehmen können...
 

DeletedUser17051

es geht nicht um bajo und kühltuch (2 FK buffs) zu koppeln, sondern darum bajo und polierstein nebeneinander tragen zu können, weil das für 2 verschiedene waffen ist.

ein versilberter flachmann ist das 525er schmiede ergebnis mit +40 schaden für 2 fks. wie gesagt, nur für non duellanten sinnvoll, da duellanten nachm fk sofort wieder polierstein oder geschliffene klinge reinpfeifen und somit 1 aktion des versilberten flachmanns zunichte machen.

was sagt ein entwickler, game desinger dazu? eine kleine, einfache korrektur und viele leut sind zufrieden :)
 

DeletedUser17051

*push*

noch mehr meinungen? mal nen statement von "oben" über umsetzbarkeit?
 
Oben