• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Scripts

DeletedUser

Ist sowas Erlaubt?

Wenn man folgendes bei geöffnetem Inventar in die Adressleiste kopiert und bestätigt zeigt es den InventarWert an.


Code:
javascript:var invwert=0; for(var p in Bag.getInstance().items) { invwert = invwert + Bag.getInstance().items[p].get_sell_price(); } var invkauf=invwert*2; alert("Dein Inventar kann Verkauft werden fuer: $" + invwert + "\n\nUm alles zu kaufen brauchst Du: $" + invkauf); end();
 

DeletedUser

Man bekommt doch keinerlei spielerische Vorteile dadurch...
Auch in den Regeln steht nicht, dass das verboten ist.
Also muss es wohl erlaubt sein :)
 

DeletedUser

Mit JavaScript kann man zwar Dinge verändern, aber sie nicht auf dem Server speichern, also, sozusagen nur was fürs Auge ;)
 

DeletedUser

Hey Fluppi, wie alle sag natürlich auch ich das es eigentlich erlaubt sein sollte.

Ich hab es grad mal ausprobiert und finds geilo ^^
So brauch ich nicht mehr mit dem Taschenrechner dasitzen und alles von selbst zusammenrechnen. :D
 

Marco

Revolverheld
Sowas ist erlaubt, steht ja nichts in den Regeln davon, dass es verboten ist :)
Die gestapelten Produkte werden noch nicht richtige zusammengezahlt, soll aber bald folgen wie ich gehört habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Naja, was bringt dieses Script wenn es bei gestapelten nicht funktioniert (und das tut es nicht).

Vielleicht wäre ja der Entwickler so nett und gibt uns ne Info wie der getter für die Anzahl der Items auf nem Stapel ist? ;-)
 

DeletedUser

Funktioniert schon

Was funktioniert? Also nicht dass das die Stapel mit einbezogen werden, da wird immer nur einer von gerechnet. Das sieht man auch wenn man sich die Funktion ansieht, dass er nur die Variable der Tasche abruft, dann jedes Item durchgeht und den Verkaufspreis aufaddiert. Jedoch fehlt der Faktor für die Anzahl der Items auf einem Stapel. Kann man auch immernoch ganz einfach testen, einfach ausrechnen lassen und per Hand nachrechnen.
 

DeletedUser

Achso.
Ich habe nicht gewusst, dass die Stapel nicht gezählt werden.
Aber das mit dem Einkaufspreis ist völliger quatsch, da man Produkte nicht kaufen kann.
 

DeletedUser

Hier das kannste nehmen, da wird der Kaufpreis nicht ausgrechnet und ausgegeben falls dich das stört ;-)

Code:
javascript:var inventory_value=0, inventory=Bag.getInstance().items; for(var p in inventory) { inventory_value = inventory_value + inventory[p].get_sell_price(); } alert("Der Wert deiner im Inventar enthaltenen Items beträgt: $" + inventory_value + "\n\nVorsicht, gestapelte Items werden nur einmal gerechnet und angezogene Sachen nicht mit einbezogen."); end();
 

DeletedUser

So, hab endlich die richtige Berechnung mit den gestapelten Werten.
Hier also die Version, die funktioniert.

Code:
javascript:var inventory_value=0, inventory=Bag.getInstance().items; for(var p in inventory) { inventory_value = inventory_value + inventory[p].get_sell_price()*inventory[p].get_count_value(); } alert("Der Wert deiner im Inventar enthaltenen Items beträgt: $" + inventory_value + "\n\nGestapelte Items werden korrekt eingerechnet, angezogene Sachen jedoch nicht mit einbezogen.\n\nMfG Glasi"); end();

MfG Glasi
 

DeletedUser

Ich denke schon.

Hat jemand ein Script, wo auch die angezogenen Sachen gewertet werden?
 

DeletedUser

Ich denke schon.

Hat jemand ein Script, wo auch die angezogenen Sachen gewertet werden?

Mach ich dir zu Morgen fertig...

Klar hab ich das selbst gemacht. Mit Vorlage des vorhanden Scriptes und "Hilfe" von DeluxeGamer, auch wenn er das nicht weiß, hat mir einer seiner Posts dazu verholfen endlich drauf zu kommen wie die nötige Variable heißt die ich noch nicht wußte.

MfG Glasi
 

DeletedUser

Ok, ging wohl doch schneller als erwartet, hatte eben ma Lust das zu machen. Das zeigt nun an, wieviel Inventarwert, wieviel Wert der angelegten Items und den Gesamtwert. Gestapelte Items werden komplett mit eingerechnet.

Dafür hab ich mir doch eigentlich nen Sticky verdient, oder? ;-)

Code:
javascript:var sell_value_equipped = 0, equipped = Wear.wear, inventory_value = 0, inventory = Bag.getInstance().items; if($defined(equipped.animal)) sell_value_equipped = sell_value_equipped + equipped.animal.get_sell_price(); if($defined(equipped.body)) sell_value_equipped = sell_value_equipped + equipped.body.get_sell_price(); if($defined(equipped.foot)) sell_value_equipped = sell_value_equipped + equipped.foot.get_sell_price(); if($defined(equipped.head)) sell_value_equipped = sell_value_equipped + equipped.head.get_sell_price(); if($defined(equipped.neck)) sell_value_equipped = sell_value_equipped + equipped.neck.get_sell_price(); if($defined(equipped.right_arm)) sell_value_equipped = sell_value_equipped + equipped.right_arm.get_sell_price(); if($defined(equipped.yield)) sell_value_equipped = sell_value_equipped + equipped.yield.get_sell_price(); for(var p in inventory) {inventory_value = inventory_value + inventory[p].get_sell_price() * inventory[p].get_count_value();} alert("Der Wert deiner im Inventar enthaltenen Items beträgt: " + inventory_value + "$\nDer Wert deiner angelegten Items beträgt: " + sell_value_equipped + "$\nDer Gesamtwert beträgt: " + (sell_value_equipped + inventory_value) + "$\n\nGestapelte Items werden korrekt eingerechnet.\n\nMfG Glasi, stolzes Mitglied von Contention (W3)"); end();
Ich würde darum bitten, den Code unverändert zu lassen, jedoch kann ich Änderungen eh nicht überprüfen ;-)

MfG Glasi

p.s. Für die, die nicht wissen wie es funktioniert:
1. Code markieren
2. Code kopieren
3. mindestens einmal das Inventar offen gehabt haben (besser einfach da aktuelle offen haben)
4. Code in die Addresszeile des Browsers einfügen (dabei muss TW in dem Tab offen sein)
5. [ENTER] drücken
6. Freuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

saubere arbeit glasi

und ich hab einen dicken für dich gebaut...er war köstlich
 

DeletedUser

Hey, mach doch nen Eigenen Threa auf! Und da sollte danna ber STicky dran!


Speichert euch den Code als lesezeichen, dann müsst ihr ihn nicht als hier raus suchen!
 

DeletedUser

Hey, mach doch nen Eigenen Threa auf! Und da sollte danna ber STicky dran!


Speichert euch den Code als lesezeichen, dann müsst ihr ihn nicht als hier raus suchen!

Ich weis nicht wen oder was du unter Sticky verstehst, aber ich lasse dich mal in dem Glauben das eine Person oder eine Zeile Code ist. ^^
@Glasi: nice Job ich hoffe du hast mittlerweile deine Belohnung erhalten.:D

Was ein neues Thema angeht...
Ich weis du machst das gerne Sebastian, aber lasst es doch einfach hier drin und ein Mod übernimmt die Bearbeitung des Inhalts. Einfach kurz dieses Thema neu strukturieren und fertig. :rolleyes:

PS: Ich weis du schreibst viel Sebastian und da verliert man sicher schnell den Überblick, aber könntest du versuchen deine Rechtschreibfehler zu minimieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben