• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Setbonus "Erfahrung"

DeletedUser22468

Hallo zusammen :)

Ich habe mir den Sommerponcho gestern gekauft. Dieser gibt mir auf mein aktuellen Level (Level 141) 29% mehr Erfahrung für Arbeiten, Duelle und Fortkämpfe.

Als mir bekanntes anderes Set gibt es die Winterwerkzeuge und Winterrüstung die jeweils 15% geben.

Wenn ich das komplette Winterset an habe komme ich auf ein Wert von 30%.
Winterwerkzeuge und Sommerponcho komme ich auf 44%.

Nun habe ich getestet und jeweils 15 Sekunden die Arbeit "Schatzsuche" gemacht. Ich habe die Arbeit immer mit der best möglichen Arbeitskleidung begonnen und dann einmal das komplette Winterset, einmal nur den Poncho und einmal Poncho mit den Winterwerkzeug angelegt.


Mit den kompletten Winterset bekomme ich: 21 Erfahrungspunkte (Bericht mit Winterset)
Mit den Sommerponcho allein bekomme ich: 16 Erfahrungspunkte (Bericht mit Sommerponcho)
Mit den Sommerponcho und Winterwerkzeuge bekomme ich: 19 Erfahrungspunkte (Bericht mit Winterwerkzeuge+Sommerponcho)
In der Besten Arbeitskleidung bekomme ich auch 16 Erfahrungspunkte (Beste Arbeitskleidung)

Jetzt kommt der Fehler:

4 unterschiedliche Kleidungen, 3 Werte da ich bei allen Arbeiten genügend Arbeitspunkte hatte um die maximale ausbeute der Arbeit zu bekommen.

Dennoch müsste ich wie oben schon erwähnt mit den Sommerponcho und den Winterwerkzeugen die meisten Erfahrungspunkte bekomme, dies ist aber nicht der fall.
Stattdessen bekomme ich mit den kompletten Winterset, welches 14% weniger Erfahrung bringen sollte, die meisten.

In meinen Augen scheint dort ein Fehler vor zu liegen. Das der Poncho überhaupt kein Einfluss hat.
Die Motivation war bei den 4 versuchen Hoch genug das es da durch kein Unterschied geben sollte.(Diese ändern sich erst wenn die Motivation unter 75% fällt)

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür, würde mich über eine Aufklärung freuen.

Mfg SirToI3i
 

DeletedUser26188

Ja aber das WINTERSET bringt zusätzlich 15% mit den Werkzeugen dazu bekommst nochmal 15% dazu

wenn jetzt der Sommerponcho angezogen wird ist ja das WINTERSET NICHT MEHR KOMPLETT, somit fallen die 15% weg
 

DeletedUser

Ja aber das WINTERSET bringt zusätzlich 15% mit den Werkzeugen dazu bekommst nochmal 15% dazu

wenn jetzt der Sommerponcho angezogen wird ist ja das WINTERSET NICHT MEHR KOMPLETT, somit fallen die 15% weg
aber 29% (Sommerponcho) > 15% (Winterkleidungsset)
Sprich wenn man Winterkleidung+Winterwerkzeuge trägt erhält man +30%.
mit Sommerponcho+Winterwerkzeuge erhält man +44%.
Und da scheint ein Fehler vorzuliegen, da die oben genannten Tests das nicht widerspiegeln.
wäre gut, wenn das noch jemand anderes bestätigen könnte. ich hab den Sommerponcho nicht, kann es somit nicht prüfen
 

DeletedUser725

dadurch, dass der exp-bonus bisher nur als set-bonus und nicht als einzelteil-bonus vorhanden war hat das ganze beim poncho nicht so geklappt, wie gewünscht, intern wurde das problem schon behoben, allerdings muss der fix dann iwann noch auf die live-welten.
 
Oben