• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Shopping Bürger

DeletedUser

Wie gesagt, eigentlich war in The-West gedacht, dass man in der eigenen Heimatstadt günstig kauft, woanders teuer.

Das mit den "Shoppingbürger" ist eigentlich ein listiges Umgehen dieser Spielidee.

Ich bin total dagegen, dass jetzt auch noch vom Spiel her zu unterstützen, also eine "Shoppingbürger" zu programmieren, oder die Stadt vor Betrug zu schützen. Es ist nunmal ein Risiko die Spielidee so zu umgehen und so solls auch bleiben.

Mit wär lieber, diese ganze Shoppingbürgschaften würden sich sowiso irgendwie aufhören...
 

DeletedUser

Das mit den "Shoppingbürger" ist eigentlich ein listiges Umgehen dieser Spielidee.

Sorry, catpurr, aber: Ich finde, es handelt sich hierbei nicht um ein "Umgehen der Spielidee", sondern um eine clevere und kreative Nutzung der Spielregeln. Und das finde ich nicht nur in Ordnung, sondern absolut begrüßenswert.
 

DeletedUser

Sorry, catpurr, aber: Ich finde, es handelt sich hierbei nicht um ein "Umgehen der Spielidee", sondern um eine clevere und kreative Nutzung der Spielregeln. Und das finde ich nicht nur in Ordnung, sondern absolut begrüßenswert.

Stichwort "Kreative Buchhaltung" :)

Also ich würde es nicht als "Bug-misuse" bezeichnen, aber sehr wohl eine schwäche in den Spielregeln, die der eigentlich Idee hinter ihnen zuwider läuft.

Sich jetzt noch Beschwerden, dass die "Kreativer Missbrauch" mehr unterstützt gehört, ist eigentlich schon wahnwitzig,..
 

DeletedUser

Hi,

was bleibt einem anderes übrig als zu shoppen, wenn z.b. die eigene Stadt nur rostige oder normale Waffen hat und man beim Duell deswegen immer das Nachsehen hat? Kann man ja schlecht sagen: haste halt Pech gehabt, dann müssten die einzelnen Warenstufe gerechter verteilt werden, so dass auch jede Stadt und jeder Einwohner was davon hat!

Sonst gehen die Mitbewohnerzahlen noch mehr in den Keller, denn wer will schon in einer Stadt bleiben, wo das Miteinander ganz toll, die Warenausbaute aber mies ist?
 

DeletedUser

Ich hab bisher noch keine Stadt gesehen wo das Warenangebot durchweg mies ist. Ein paar level höher gleicht sich das aus bz. machen denn paar Punkte an erhöten Schaden soviel aus? ist nicht eher die Skillung entscheidend?

Ich muss catpurr direkt recht geben und wäre dafür das Einkäufe noch mehr erschwert werden und nicht noch mit eingebauten Funktionen unterstützt wird. Als Stadtgründer, wo man eben nicht so leicht die Stadt verlassen kann komm ich damit klar und auch in den Städten wo ich zu Hause ist es nicht üblich das dort häufig die Spieler auf Einkaufstouren gehen. Also muss sich das auf einen bestimmten Speilerkreis beschränken das Begehren.Auf der einen Seite wird bemängelt das Städte zu schnell fertig, das Einkaufen spielt da mit negativ rein.

Zum Vorschlag Stadtlog - es geht niemanden was an was ich kaufe - wie will man denn Einkäufer von Bewohner trennen.

PS: Bei Einkaufsanfragen war/ist mein Standartsatz "bitte hinterlass eine angemessene Spende", alles andere war/ist mir zu kompliziert nd bis auf 2 die nicht mal danke sagten sind wir damit gut ausgekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich hab bisher noch keine Stadt gesehen wo das Warenangebot durchweg mies ist. Ein paar level höher gleicht sich das aus bz. machen denn paar Punkte an erhöten Schaden soviel aus? ist nicht eher die Skillung entscheidend?

wenn ich eine schlechte waffe habe, nützt mir die beste skillung nichts, wenn die schadenszahlen durch die waffen grottenschlecht sind.
 
Oben