• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Singa sitzt im Saloon

DeletedUser

(Ein Mann in auffalend eleganter Kleidung, nämlich einem schwarzen Smoking und einem Zylinder auf dem Kopf kommt herein. Das muss wohl ein Greenhorn sein.Als er anfängt zu sprechen, bestätigt sich euer Eindruck. Der Mann spricht ein wohl artikuliertes britisches Englisch. Die Tonlage seiner stimme erinnert euch an ein kreischendes kleines Mädchen, dem man gerade eine Gruselgeschichte erzäht hat)

Ich wünsche herzlichst einen guten Abend Gentlemen.
Mein Name ist Edward Longhorn
Ich kam hier in diese lauschige Dörfchen, weil die Achse meiner Kutsche gebrochen ist. Welch höchst unangenehmer Zwischenfall dies doch war! *seufz* Gentlemen. Ich brauche eine Möglichkeit, so schnell wie möglich nach San Francisco zu kommen. Dort soll eine Veranstaltung von allerhöchster Wichtigkeit für mich stattfinden. (Der Mann holt einige Silberdollars neben einer edlen Taschenuhr aus seiner Weste) Doch ich bin sicher, wir werden uns irgendwie einig.
 

DeletedUser

du kannst doch laufen für was hast du beine und dass wir uns einig werden bin ich mir sicher
das geld kannst du bei mir lassen
(ich richte meinen präzisen bündelrevolver auf ihn;ich nehme ihm das geld ab)
und jetz lauf so schnell dich deine beine tragen

henry von meinem geradigem verdienst wollte ich ne runde für allle abgeben
 

DeletedUser

*ich komm wieder in saloon und seh nur noch, wie ein mann hasstig den selbigen verlässt und packe ihn am kragen*

nun mal nicht so schnell mein guter mann, wart ihr es nicht, der mich vor 2 tagen das katzengold gestohlen habt??? nun schaut nicht so komisch. *den kerl wieder in den saloon schleuder* oh verzeit Hanry, die flasche wisky, die eben kaputt gegenagen ist, wird der gute hier sicherlich ersetzen. ja das wirst du. *der macht ein gesicht, als hätte ich in der sprache der apachen gesprochen*

da seht einmal mal her, was dort in der kleinen tasche, an seinem stiefel steckt *ich ziehe ein kleines packet gold herraus* ja, da schaut ihr jetzt freilich dumm aus der wäsche nicht war???

du willst wissen, woher ich das kleiner versteck kenne??? nun das ist einfach, ich hba dich beobachtet, wie du mein gold dort hinein gesteckt hast und dann bin ich dir bis hier her gefolgt und nun vordere ich euch auf alles herzu geben, was ihr mir an gold gestohlen habt, es waren 3 kleine päckchen, dies ist nur eins. ach ihr wollt nicht? nun, dann muss ich nachhelfen und euch estmal genügsam machen *ich versetze ihm einen schlag gegen die schläfe und er fällt zu boden wie ein nasser sack. danach durchsuche ich ihn nach den fehlenden zwei päckchen und halte mitten im durchsuchen inne, weil ich ihm augenwinkel sehe, wie einer leise den saloon verlassen will. schnell springe ich auf und packe auch diesen am kragen* wo wollt ihr denn hin?? na nicht so stottern, das kann ich nicht ausstehn, was guckt da eigendlich aus ihrer linken hosentasche raus? das sieht doch aus, wie eins meiner goldpäckchen. hey, weg mit dem revolver *schnell zupack und blubbrezn das ding entwende* und nun .... *die zwei pächen nehm und mich neben den indianer setz* ihr habt die ganze zeit nicht mit einem einzigen eurer gesichtsmuskeln gezuckt. ihr müsst ein sehr stolzer indianer sein.

hanry, einen wiskey bitte
 

DeletedUser

(Edward Longhorn beobachtet die Situation mit weit aufgerissenen Augen. Nach einiger Zeit, packt er seinen ganzen Mut zusammen und geht zu dem Mann, der gerade den dieb niedergeschlagen hat. Mit stotternder Stimme spricht er aus)

S.sss.ss.iir. DdddDdDieser Dieb hat mich meines Geldes bbbbberaubt. Können Sie es mir bitte wieder beschaffen? Außerdem wollte ich sie fragen, da Sie ein ehrbarer, wenn auch brutaler mann zu sein scheinen, ob sie eine Möglichkeit kennen, hier eine neue Achse für meien Kutsche, oder gar eine neue Kutsche zu kaufen?

(Edward Longhorn stinkt geradezu nach Geld)
 

DeletedUser

nu guter man *lachend* ich will versuchen ihr geld, was dort aus eurer tasche schaut wieder zubeschaffen *immer noch am lachen* aber nun mal spass bei seite, dieser mann hat kein geld mehr beisich. wieviel doller hatte er ihnen denn abgenommen?

eine achse? tja , das weis ich auch nicht? aber ich knnte sie mit in die nächste stadt nehmen, ich hoffe sie können reiten.
 

DeletedUser

ahh,mein schädel
das werdet ihr schön bleiben lassen, mich von hinten zusammen zu schlagen und dan mit meinem geld und meiner waffe abzuhauen *sprach ich mit dem messer an OldDearleather's kehle*
schönen dank auch für dein geld OldDearleather
und danke für den hut
...
so jetz hab ich mein geld sicher auf der bank, jetz noch schön ne runde im hotel pennen
 

DeletedUser

schlaft gut und haltet das messer demnächst richtigrum. mit der scharfen seite zu mir;) greenhorn.

und habt dank, das ihr nicht MEIN geld sonder das eure genommen habt, was ihr dem netten sir dort drüben gestohlen habt, dem die achse gebrochen ist.

übrigens habe ich euch von vorne geschlagen nicht von hinten. ich muss euch sehr stark getrooeffen haben denn euer verstand scheint nicht mehr komplett vorhanden zu sein. die bank ist im andern gebäude. der schneide freut sich bestimmt sehr über euer geld :D üasst nur auf, das ihr nicht zum bestatter geht und dort schlafen wollt. so ein sarg soll nicht grade bequem sein.

jetzt muss ich leider good bye sagen.
 

DeletedUser

Dieser räudige Bandit hat mir 100$ gestohlen. Dies ist für mich zwar nur ein geeringer Betrag, aber dennoch verlange ich, dass mir Genüge getan wird und dieser Ganove seine gerechte Strafe bekommt.

Nun. Ob ich reiten kann, wollen sie wissen? Ich halte immernoch den Polo Rekord in der University of Cambridge, aso nehme ich dies an, ja.
Ich wäre ihnen zu höchstem Dank und natürlich auch Lohn verpflichtet, wenn Sie mich sicer nach San Francisco geleiten könnten, Gentleman.
 

DeletedUser

ich sprach vom reiten, wie es ein trapper macht, nicht vom polo spielen. naja wir werden ja sehn.

ich warne sie nur schon mal vor, das wir den ganzen tag, vom morgengrauen, bis zum einbruch der nacht durchreiten werden. nur ab und zu müssen wir mal 5min pause machen um den pferden etwas zum fressen zu geben.

was diesen ganoven, wie ihr hn so schön nenntn, angeht, da bin ich sicher, das der sheriff das seinige dazu beitragen wird. und jetzt kommen sie, wir reiten sofort los.
 

DeletedUser

nun gut werter Herr! Allerdings glaube ich, Sie unterschätzen mich.
Ich habe bereits mehrere harte Polo Spiele nacheinander durchgespielt und immer war ich der letzte, der seinen Allerwertesten mit Balsam einschmierem musste.

Dann los! Auf in die weite Prärie. Oh mein Gott! Welch Abenteuer! So habe ich mir das hier im "wilden Westen", wie man sagt vorgestellt.
Dann los treuer Kumpane! Lasst uns in den Sonnenuntergang reiten.
 

DeletedUser

na darus wird nix:d so romatisch is der westen nählich nicht, naja ihr werdet es ja noch erleben
 

DeletedUser

Ach! so schlimm kann wird es schon nicht sein.
Ich meine...was ist denn schon da draußen gefährlich? Dort gibt es doch nichts außer ein paar roten felsen und ein wenig Dornengestrüpp.
Ich kam schon mit ganz anderen Dingen zurecht.
(Der Mann dreht den Kopf arrogant nach oben und stolziert aus dem Saloon. Bei jedem Schritt klacken seine edlen Schuhe auf dem Holzboden des Raums. Diesee Geräusch wird begleitet durch ein immer wiederkehrendes Aufschlagen des versibleten Spazierstockes.)
 

DeletedUser

nun dann seit wohl noch keinem indianer begegnet, der auf dem kriegspfad ist. dieser schießt euch nähmlich über den haufen oder tötet euch ander weitig. naja danach fragt ihr euch sicher, warum das passiert ist. die antwort ist einfach. wenn zwischen zwei stämmen der kriegsbeil ausgegraben wurde, dann sollte kein weisser in dem gebit der beide stämme herrumlaufen, weil er als ein freund des anderen stammes und somit als feind anerkannt wird. nun ihr werdet ja sehn wo ihr bleibt. entweder ihr bleibt hier und sucht euch einen anderen, oder ihr kommt mit und bleibt dann vll am martelpfahl.

aber bildet euch nicht ein, das ich euch ohne begleitung da raus schicke, für so ein greenhorn wie ihr ist das mehr als lebensgefährlich.

und wenn ihr einen anderen darum bittet euch zu begleiten, warne ich euch. ich werde hinter euch herreiten und dann genüsslich zusehn, wie man euch den skalp nimmt oder was manhalt sonnst noch mit euch machen wird. dann werdet ihr einsehn müssen, das ich recht hatte und nun kommt endlich oder wollt ihr warten bis es dunkel wird.
 

DeletedUser

A..aa..aaaber d..d.dddas hört sich ja sehr gefährlich an.
Was habt ihr denn vor zu tun, wenn wir einen dieser rothäutigen Barbaren treffen?
 

DeletedUser

das hört sich nicht nur so an, es ist auch so. was ich machen werde??? nun es können zwei dinge passieren. erstens, ich kenne den stamm recht gut und bin ein freund. dann werden sie automatisch auch ein freund des stammes sein. andernfalls kenne ich den stamm und ich bin von ihnen als feind abgestempelt, dann sind sie es auch. in diesem fall, werde ich den roten freundlichstdurch eine kugel darauf aufmerksam machen, das er tot am besten kämpfen kann.

was euch betrieft, so hltet ihr euch da aus allem raus, ich spreche einige sprachen der indianer ihr nicht. also könnt ihr da garnichts ausrichten, als das zu tun, was ich euch sage
 

DeletedUser

Hmm. Ich glaube, Sie unterschätzen mich Gentleman. Ich habe 8 Jahre in der Armee als Kavallerist gedient. Ich kann kämpfen. Außerdem habe ich in meinem Wagen das neuseste Wichsetor Gewehr, mit dem diese Barbaren einer anch dem anderen umfallen werden wie Tontauben.

Ich denke, wir können gehen, Westmann.
 

DeletedUser

gut, ich nehme sie beim wort. sollten sie nur ein einziges mal daneben schießen, dann haben sie zu tun, was ich ihnen sage. ein kavallerist ist kein trapper, merkt euch das.
 

DeletedUser

Hey Gents, friends und alle andere. Endlich! Wieder daheim in meinem alten Saloon und soviel habe ich hier verpasst! Ahhhh! Tut das gut hier mal wieder am Tisch oder am Tresen zu verweilen, eure Gesichter und schrägen Figuren zu sehen.
Oh danke - Henry - die Flasche geht auf dich? Seltenes Geschenk - aber auf dein Wohl und deinen baldigen Geburtstag. Vielleicht bekommen wir die Party ja dann mal auf die Beine. Ich denke schon.
Bei meinen Freunden möchte ich mich hier mit einigen Runden des besten Whiskeys für meine lange Abwesenheit entschuldigen und natürlich mit einer Geschichte, warum meine Rückkehr viel länger gedauert hat, als geplant.
Kommt mal näher. Maria hört gerade nicht zu.
Ich hatte ja etwas Liebeskummer wegen ihr. Also zog ich aus in die Wildnis. Und dort fand ich mein Glück, obwohl...als ich gerade Maria so sah...naja.
Zurück zu meiner zweiten Haut. Und die ist rot! Dank einer wunderschönen Navajo Frau.
Was wir als Wildnis sehen ist das Zuhause und der wärmende, schützende Ort, für die von uns als Wilde bezeichneten Roten. Einer von denen hat mehr Kultur und Menschlichkeit in sich, als eine ganze Schiffsladung neuer Einwanderer aus der Alten Welt.
Ja - hört zu, staunt und - - passt auf - meine Colts sind schnell parat.
Ein Sprichwort der Navajo lautet:
Behandle alle Menschen, als wären sie mit dir verwandt!
Also seid mal alle sehr brüderlich und schwesterlich miteinander.
Nun zu meiner Geschichte. Das war dort im Navajo-Gebiet, in irgendeinem abgelegenen Canyon. Mein Gaul ging durch, warf mich ab und ich lag dort, lange Zeit, ohne Wasser, ohne Vorräte, mit gebrochenem Bein und angeknackstem Selbstbewusstsein.
Da erschien sie. Eine Navajo. Wunderschön! Fremd in ihrer Aufmachung und trotzdem, etwas freies, wildes umgab sie wie eine Aura.
Sie half mir zu überleben, pflegte mich gesund und lernte meine Sprache. Und sie lehrte mich, das indianische Wesen besser zu verstehen. Sie machte mir verständlich, warum ihr Volk gegen unsere Habgier, unsere Ignoranz gegenüber der Natur und unseren Materialismus kämpft. Damit töten wir ihr Volk effektiver als mit jeder Gewehrkugel, die wir auf sie abfeuern.
Wir Weissen sind noch nicht allzu lange hier in der Neuen Welt. Aber meine Navajo Frau merkt die Veränderung. In ihrer Umwelt, ihrer Kultur und in hundert kleinen Nebensächlichkeiten, die sich zu einer für sie drohenden Sturmwolke formen. Trotzdem lieben wir uns. Weil ich Verständnis, Toleranz und Gefühl zeigte. Sie hofft auch andere Weisse können so empfinden.
Hier lest nur was für einen berauschenden Liebesbrief sie mir zu meinem Abschied zusteckte:
Slim Man Canyon
Vor 700 Jahren
lebten hier Menschen
floß hier sanft das Wasser
und die Sonne wärmte die Kürbisblüten
Es war vor 700 Jahren
ich erinnere mich
da waren sie
tief unten in diesem Canyon
die Sandsteinwände ragten
über ihnen auf.
Der Fels, die Stille, der hohe Himmel und das fliessende Wasser
das Sonnenlicht in den Pappelblättern
der Duft der Weidenbäume im Wind
vor 700 Jahren

Der Rhythmus,
die kraftvolle Bewegung der Pferde
durch tiefen hellen Sand.
Dort, wo ich herkomme, ist es auch so
die Wärme, der Duft und die Stille.
Blauer Himmel und in der Ferne Regenwolken
wir reiten miteinander
vorbei an den Felsen, die Geschichten erzählen
auf Stein gemalte Lieder...
Es war ein Mann, der liebte eine Frau
vor siebenhundert Jahren.



(Nach einer längeren Stille im Saloon)

Na das beeindruckt euch auch?
Merkt ihr wie diese Eingeborenen das Land einatmen, eins werden mit der Natur und ihrer Umwelt? Na, wir können noch einiges von denen lernen. Die Zukunft wird es uns zeigen.

Oh! Danke Waupee! Gerne nehme ich vier Züge aus deiner Pfeife. Das ist nämlich so Brauch bei euch. Aber das erklären wir ein andermal.
Jetzt lasst uns erst mal meine Rückkehr feiern.

CHEERS! Die nächsten Flaschen gehen auf mich, habe nämlich reichlich Nuggets gefunden.




(Im Real-Life war ich eine längere Zeit in Westafrika und in Ägypten unterwegs. Eine hübsche Navajo-Frau habe ich nicht kennengelernt, aber viele interessante Menschen. Das obige Gedicht ist von einer Navajofrau geschrieben. Leslie Silko heisst sie. Das oben zitierte Sprichwort ist echt und gilt heute noch bei den Navajos. Persönlich durfte ich vor etlichen Jahren mal bei den Cheerokees in North-Carolina zu Gast weilen und an deren Leben teilhaben. Darum auch meine "Rote Haut".)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

(dann hast du bis jetzt ein glückeres rl als ich gehabt. ich durfte noch nicht das vergnügen haben am leben der "roten" zeilzuhaben, es war sicher spannend.)

was ihr da erzähl ist war. wenn wir nicht bald aufhören gegen diese menschen zu kämpfen wird es bald keine mehr geben und es wird dann auch keinen mehr geben, der uns die tiefen gesetze der natur und ihrer völker lehrt und erklärt. mein roter apachenbruder sagte einmal, als er mit mir einer gruppe banditen hinterher jagte:
"großer geist, bewahre mich davor, über einen menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine meile in seinen mokassins gegangen bin." lasst euch das lehre sein meine freunde.


so nun muss ich aber aufbrechen, sonnst kommt der feine herr dort nicht mehr in seine stadt.
 

DeletedUser

hey you, all your drinkers...put your lights on...mit anderen Worten: kommt her an diesen grossen Tisch und trinkt mit mir! Erst einmal...seid gegrüsst!
Gut das Mary da drüben mit diesem feinen Pinkel aus dem Osten beschäftigt ist, das gibt mir Gelegenheit euch von dem neuesten Gaunerstückchen von diesem weiblichen Weltwunder auf zwei Beinen zu erzählen. Diese Maria, wie sie sich ja nennt, wohl um europäischen "Land"-Adel vorzutäuschen, wollte doch tatsächlich, dass ich hier unseren roten Bruder Waupee übers Ohr haue. Es ging da um Nuggetsverkauf und einen kleinen Handel. Ihr kennt ja die Mentalität der Roten, rechnen können sie nicht besonders und Geschäftssinn sieht bei denen folgendermassen aus: sie halten den Menschen für reich, der viel hergibt, und nicht den, der viel besitzt. Auf jeden Fall bin ich nicht auf ihr Angebot eingangen, obwohl ich fast das Doppelte hätte verdienen können.
Wie ich sehe bewundert ihr meine neue Kopfbedeckung. Habe ich von Henry bekommen, altes Familienerbstück war es. Angeblich weil ich in den letzten Tagen viel für ihn und seinen Geburtstag unterwegs war. Vielleicht hat er aber auch mitbekommen, dass ich seinen Kumpel Waupee nicht hinter´s Licht geführt habe. Der alte Fuchs Henry bekommt doch eh mehr mit, als wir uns träumen lassen. Gesagt hat er nichts dazu.
Jaja, diese MARIA! Selbst ich werde ja noch ab und an schwach, wenn sie etwas möchte. Besser sollte ich sagen, fordert. So sind wir aber wohl alle Kerle hier. Wenn sie lächelnd vor einem tanzt und flirtet, setzt unser Verstand aus.
Apropo Verstand. Henry bitte noch eine verstandsvernebelnde Flasche Whiskey an unseren Tisch! Thanks!

So cheers, ladies and gentlemen!




(bitte schaut auch noch mal im Thread "Diskussion um Singa sitzt im Saloon" nach. Ich poste da noch etwas zu Leslie Silko)
 
Oben