• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sinn bzw. Unsinn der Set-Items

DeletedUser7731

Da ich grade per IGM angeschrieben wurde was für einen Errichter besser ist, die Übliche Kombo aus:

Lincolns Zylinder:
Rotes Tuch:
Pilgerschuhe:
Rote Stoffjacke:
Kombi Esel+Tequila:

oder das Pilger-Set

Daher hinterfrage ich hier mal den Sinn des Pilgersets überhaupt.

Erst wenn man das ganze Set zusammen hat, gibt es einen Bonus auf Missionieren. Vorher nur auf Ausbau. Als Reiner Errichter sind nur die Pilgerschuhe nützlich. Ansonsten ist das Set doch eher Müll.

Noch eine Persönliche Meinung,
durch die Waren-Boni (Gesangsbuch, Elexier, Tequila) nimmt es ein wenig Spielfreude, da kaum jemand noch andere Waren (ohne Boni) in seinem Inventar hat. Also geht ein stück Individualität verloren.

Wie sehr ihr das?

Gruß
Mördog
 

DeletedUser

Daher hinterfrage ich hier mal den Sinn des Pilgersets überhaupt.

Erst wenn man das ganze Set zusammen hat, gibt es einen Bonus auf Missionieren. Vorher nur auf Ausbau. Als Reiner Errichter sind nur die Pilgerschuhe nützlich. Ansonsten ist das Set doch eher Müll.
Du sagst es. Das Pilgerin-Set hat ja sogar komplett weniger Punkte für den Ausbau als die normale Kleidung. Es nützt wirklich nur zum Missionieren. Aber sei froh, dass du wenigstens die Schuhe nutzen kannst, bei Frauen sind die braunen Pilgerschuhe besser als die Pilgerin-Schuhe.
 

DeletedUser668

Für mich macht es folgenden Eindruck:
Da es schon seit längerem Beschwerden über schlechte Errichter Schuhe gibt, hta man sich in ZUsammhang mit den Sets vorgenommen, neue Schuhe einzubauen. Doch wusste man nicht, was man dazu machen soll und dann wurde das daraus. Iwie nix Halbes und nix Ganzes!
 

DeletedUser7731

Ja, aber zum Missionieren bringt es dir erst was wenn du es eh schon kannst, da du das Gesangsbuch brauchst. :D Also totaler Müll.

Genauso mit dem Quacksalberset wo man das Elexier braucht damit es wirklich was bringt.

Weiter gehts mit dem Gentelman-Set. Spazierstock beim Arbeiten finden. Joar, nur das die wenigsten die Entsprechenden Arbeiten machen können wo man so etwas findet.

Also wieso diese Sets?
 

DeletedUser668

Also wieso diese Sets?
Die Sets sollten das SPiel anspruchsvoller machen. Das tun sie - für Sammler allemal. Die sammeln sich die Sets zusammen und freuen sich n runden Keks. In Wahrheit bringen nur wenige der Sets gute sinnvolle Vorteile ;)
 

DeletedUser7731

Ja, wahrscheinlich.

Farmer-Set genauso. Ich sage mal das Farmer-Set ist was für niedere Level. Da ist es sehr gut. Aber bis man die Kohle zusammen hat um es sich leisten zu können, kann man die Arbeiten auch ohne Set :D
 

totzy

Revolverheld
In Wahrheit bringen nur wenige der Sets gute sinnvolle Vorteile ;)

gut, das Quacksalberset bringt es meiner Meinung nach auch im ganzen, sofern man es früh genug hat.
Ich verwende meisst nur Setteile,
wie die Indianerkette und den Mustang sowie Elexier Säure und melone, was beim zugübf schon einige APs rausholt :)
 

DeletedUser168

Sets machen das Spiel natürlich anspruchsvoller. Jedes Set bringt irgendwas gutes und ist bei einer bestimmten Tätigkeit sicherlich das Beste.
Man muss aber auch bedenken, dass das noch der Anfang ist und sicherlich viele neue Sets folgen werden.

Ich persönlich find es sehr gut, dass dieser Spazierstock kaum findbar ist. Ich such zwar schon von Anfang an danach, hab ihn aber noch net gefunden. Immerhin ists mal nen Ziel auch für HighLevel Charakter.

Sets gehören einfach dazu, wenn man einen Non-Plus-Ultra Char haben will (also das eigentliche Ende des Spiels erlangen).
 

DeletedUser

nun, ich finde die sets sehr sinnvoll und hilfreich, bis auf die beiden pilgersets

Farmer-Set genauso. Ich sage mal das Farmer-Set ist was für niedere Level. Da ist es sehr gut. Aber bis man die Kohle zusammen hat um es sich leisten zu können, kann man die Arbeiten auch ohne Set :D

sicher ist es was für die niedrigen lvl, aber für die muss es ja auch was geben

und als ich die werkzeugkästen und lassos brauchte, hätte ich die arbeiten nie ohne das set machen können

und auch jetzt ist das farmerset meine beste kleidung bei windrädern...

Genauso mit dem Quacksalberset wo man das Elexier braucht damit es wirklich was bringt.

war bei mir auch anders, quacksalbern -> rote anzeige, 3 setteile gekauft, arbeit möglich, elixier bekommen -> noch mehr AP

aber die pilgersets sind wirklich daneben geraten, kein reiner errichter kann missionieren oder leichen plündern...
 

DeletedUser7731

Ja das ist richtig, ich sag ja auch nicht das alle Sets schlecht sind. ;)

Aber wirklich gut abgestimmt sind sie nicht.
 

DeletedUser

Hm das QS ist einfach überragend.

Bei sauvielen Jobs ist das komplette Set fast gleich gut wie die beste Kleidung und man spart sich ne Menge Kohle

Das Mexikoset ist auch Super...

Von den anderen besitze ich noch nichts, daher kann ich kein Urteil fällen. Werde mir aber demnächst das Tänzerinnen Set besorgen gehen:D

Das Farmerset ist am Anfang nett, die Pilger/in Sets sind durch die Inventargegenstände daneben geraten, aber sobald der Warenhandel kommt dürfte das dann kein problem mehr darstellen
 

DeletedUser

Das Pilgerset hat sehr wohl einen (wenn auch nur kleinen) Sinn, denn die Kombi Gesangsbuch + Pilger Schuhe bringt 5 Arbeitspunkte auf den Ausbau, wohingegen Esel + Tequila nur 3 Ausbaupunkte bringen. Man spart sich nebenbei auch den nervigen Esel. :D Wenn man nicht gerade Errichten-Fetischist ist und eher auf intelligente Itemverteilung als die Errichten-Toplist setzt ist das in jedem Fall die bessere Variante.

Beim Farmerset stimme ich allerdings zu, sehe bisher absolut keinen Sinn dahinter. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mexikoset ist Klasse.

Pilgerset bekommt man zu spät und man hat dann zu wenig Errichter-Punkte. Bis dahin hat man bessere Kleidung fürs errichten.
 

DeletedUser8836

also das mexikaner set ist wirklich klasse :D

für sammler (wie mich) sind die sets auch toll, aber meistens braucht man das komplette set gar nicht, weil es in kombination mit anderen sachen meist mehr ap bringt.

Noch eine Persönliche Meinung,
durch die Waren-Boni (Gesangsbuch, Elexier, Tequila) nimmt es ein wenig Spielfreude, da kaum jemand noch andere Waren (ohne Boni) in seinem Inventar hat. Also geht ein stück Individualität verloren.
das mit der individualität stimmt auch, ich renn nämlich entweder mit einer mistgabel oder mit tequila in der hand rum :(
 

DeletedUser10232

Hm das QS ist einfach überragend.
Bei sauvielen Jobs ist das komplette Set fast gleich gut wie die beste Kleidung und man spart sich ne Menge Kohle

jau definitiv, das ist eigentlich extrem imba,
nicht das es mich stört ich bin ein großer fan :D
extrem früh quacksalbern, wenig später gewehre verkaufen, der armee dienen, etc. die passende skillung natürlich vorausgesetzt, und nebenbei auch noch keine schlechten duellboni für den lvlbereich

die andern, kA hab ich mich nicht mit beschäftigt, sammel ich zwar auch, aber sind für mich nutzlos...
 

DeletedUser

Dazu kommt noch Friedensverhandlungen, Als Söldner dienen usw.

Das Set ist einfach Klasse bei den Jobs und gibt nur 4-10 AP weniger als die Topkleidung. Was man sich aber da an Geld spart ist einfach massiv viel.

Man kann schon sagen es ist überpowert, aber ich finds echt genial:D
 

DeletedUser

Die Meinungen hier sind ja alle relativ gleich, aber was ich nicht verstehe ist, das ihr das, meiner Meinung nach, "unfairste" Set aus gelassen habt :O
Ich finde, dass das Gentlaman Set immernoch viel zu viele APs gibt... Zu 80% ist es meine Top Kleidung bei den Arbeiten obwohl ich den Spazierstock noch nicht habe... Und das sollte ja nicht so sein schätze ich mal!
 

DeletedUser

also für anspruchsvollere arbeiten ist nit ein set zu gebrauchen. bis auf einige teile, die ergänzend eingesetzt werden können sind alle sets müll. die hochwertigen, edlen ausrüstungsstücke brauch ich aber in jedem fall ab level ca 65. das geldsparen fällt damit ebenfalls aus, gegenteil ist der fall, wer die sets kauft, wirft geld zum fenster hinaus. zumindest dann wenn man auf 99 pkte kommen will.
man wird beim set sammeln in eine falle gelockt.
frage ist dabei nur, mit absicht oder aus kurzsichtigkeit.
will aber zugestehen, dass im mittelfeld geringe vorteile entstehen können ?
als ich das farmerset zusammen hatte, konnte ich alle arbeiten längst besser ohne set.
bei quest 67 oder 75 bringt keiner der sets den geringsten vorteil, hab gerade alles ausgetestet. doch einen vorteil gabs, hab dabei kopfrechnen geübt und war ne weile voll beschäftigt, dann aber frustriert.
würde mich wirklich freuen, wenn mir einer zeigen könnte, wo sets ab level 67 noch sinnvoll einzusetzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

würde mich wirklich freuen, wenn mir einer zeigen könnte, wo sets ab level 67 noch sinnvoll einzusetzen sind.
Ich nutze das Indianserset + Quarter zur schnellen Fortbewegung. Und Grizzlys (also gute XP-Arbeit) könnte ich ohne dieses Set nicht machen (w5). Das Indianerset gibt gut Punkte für Öl bohren, wenn ich mal schnell viel Geld brauche, und als Errichter (W3) musste ich nur ein paar Punkte umskillen, um dann mit dem Tänzerin-Set Indianerhandel machen zu können (Quest, für extra FP). Also so schlecht sind die Sets nicht. Vor allem die Geschwindigkeit finde ich sehr angenehm.
 
Oben