• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sinnlosigkeit bei Gegenständen?

DeletedUser

Also wir haben heute den Gemischtwarenhändler auf 8 ausgebaut und dabei ist uns etwas aufgefallen:

Hier mal zwei Produkte:

Goldenes Kreuz

cross_gold.png


+2 Stärke/Beweglichkeit/Geschicklichkeit/Charisma

EK: 3400 $
VK: 1700 $
_______________________________________________

Silberne Kugel

bullet_silver.png

+2 Stärke/Beweglichkeit/Geschicklichkeit/Charisma

EK: 3350 $
VK: 1675 $

Meine Frage ist eben warum man das so gleich gemacht hat? Die 50$ Unterschied machen da irgendwie auch nichts mehr wett. Ist die Spielleitung sicher dass man da nicht noch vielleicht was ändern sollte?
 

DeletedUser359

Jap, is ne abzocke wenn man es so nimmt für alle stadtbewohner -.- da macht man sich die Mühe und baut aus und dann kommt da nur son bullshit dazu!

MfG
Mirko
 

DeletedUser

Also ich kann mich Micky nur anschließen. Für sowas (solche "doppelte" Sachen) loht es sich nicht den Gemischtwarenhändler auszubaun!!
 

DeletedUser

kann mir gut vorstellen, dass es isch hierbei um ein Versehen handelt...bei der Masse an Gegenständen kann es sicherlich mal vorkommen, etwas doppelt drin zu haben.

Könnte mir vorstellen, dass hier noch nachgebessert wird...
 

DeletedUser

Die Werte der Gegenstände sind nach einer Formel ausgerechnet. Das goldene Kreuz ist etwas teurer, da es eine geringere Händlerstufe hat. Es ist also theoretisch vorher verfügbar.
 

DeletedUser

Also wird bei der Silbernen Kugel nichts mehr von den Werten her verändert?
 

DeletedUser

das würde mich jetzt allerdings auch iritieren...

wenn ich weiß, dass je weiter ich den händler ausbaue nur noch doppelte sachen kommen, die zwar etwas billiger sind, weil sie später kommen, aber im prinzip die gleichen werte haben wie die sachen die ich jetzt schon habe, dann spare ich mir das geld für den ausbau....

einfach grob umgerechnet, wieviel geld stecke ich in den ausbau um hinterher 50 Dollar zu sparen.....da würde aber keiner mehr den ausbau unterstützen...

also da solltet ihr auf jeden fall mal noch mal nachdrehen und die entsprechenden skillwerte ändert...weil so machts wirklich überhaupt keinen weiter auszubauen...
 

DeletedUser

das würde mich jetzt allerdings auch iritieren...

wenn ich weiß, dass je weiter ich den händler ausbaue nur noch doppelte sachen kommen, die zwar etwas billiger sind, weil sie später kommen, aber im prinzip die gleichen werte haben wie die sachen die ich jetzt schon habe, dann spare ich mir das geld für den ausbau....

einfach grob umgerechnet, wieviel geld stecke ich in den ausbau um hinterher 50 Dollar zu sparen.....da würde aber keiner mehr den ausbau unterstützen...

also da solltet ihr auf jeden fall mal noch mal nachdrehen und die entsprechenden skillwerte ändert...weil so machts wirklich überhaupt keinen weiter auszubauen...

Genauso seh ich das auch. Sicher das Kreuz kam schon eher, aber wo ist der Sinn später nochmal einen Gegenstand anzubieten der genau das gleiche kann quasi. wäre es da nicht besser die Werte bei der Silberkugel noch etwas zu ändern und ihr so ein wenig mehr Sinn zu geben?
 

DeletedUser

Die Frage ist natürlich auch, wie wichtig dieser Gegenstand in zukunft ist...
Ich z.B. habe am anfang jedentag mein Inventar geändert... weil immer bessere sachen kamen...

Und vllt ist es dann so mühsam diesem Gegenstand neue Attribute zu geben...:rolleyes:
 

DeletedUser

vielleicht ist es ja auch nur eine Chance die selbe Leistung später billiger zu bekommen...
 

DeletedUser478

ohne etwas zu verraten, kann ich sagen, dass später ncoh metallkugel und goldene kugel dazukomme
 

DeletedUser98

naja weils halt ne kugel is würde ich sagen geschicklichkeit und beweglichmkeit 3 und stärke und charisma 1 bei dem gegenstand weils ja aus der pistole kommt die kugel ^^ das verschafft einem dann mehr vorteil im duell
dann sollte die kugel aba auch etwas teurer werden so 3800$ ^^
 
Oben