• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Skill und Kleidungs-Rechner - tw-db.info

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ein bisschen Werbung für tw-db.info mache :)

heute wurde ein neues Feature online geschalten: http://tw-db.info/index.php?strana=calc
nach einem Import eures Inventars und Chars wird als erstes die beste Kleidung und die APs aufgrund eures Skills für jede Arbeit berechnet.
Anschließend könnt ihr euere Inventar anpassen und euren Skill verändern und schauen was dann rauskommt.

Feedback und Feature Wünsche sind gern gesehen (ein paar sind auch schon im Planung/Arbeit)

Uff...Today, we have started 2 new features on tw-db.

First one is located directly on the welcome page and is called Quest reminder. This will remind you upcoming quests so you shouldn't forget to accept them anymore
razz2.gif


Other one, is long time expecting calculator. You can access it here.

http://tw-db.info/index.php?strana=calc

Now its running in test mode, it means we will focus on performance, if this will not disrupt server we would wish to add some extra features.

Please post back any errors or strange occurrences you will find.

PS: Many thanks to Scoobydoo for this calculator.
smiley.gif


Thanks and enjoy.
 

DeletedUser

in den letzten Tagen schon hab ich den Kleidunsrechner für Fort fertiggestellt und heute dann die letzten beiden Dinge: Duell-Kleidung und Kleidung für eigene Skill-Eingabe

http://tw-db.info/index.php?strana=calc

ein kleines Gimmick gibt es auch unterm Inventar. Nachdem die einmal die beste Kleidung für die Jobs berechnet wurde, gibt es an allen "besten" Items eine kleine Bandarole mit entsprechendem Popup bei welchem Job dieses Item das beste ist. Mit den Filtern könnt ihr euch dann auch zum Beispiel alle Items anzeigen lassen welche ihr verkaufen könnt, weil sie nicht beste Kleidung sind (Filter: nur Inv + nicht Top)

Sehr schön!
Aber ich will übersetzen :p
hast du Zugriff auf die Übersetzungstabelle? die kurzen Hilfetexte müssten übersetzt werden
 

DeletedUser15242

Wärs möglich die berechnung nicht mit Inventar sondern mit allen Produkten zu machen?
Hätte bei manchen die optimale Kleidung.
Ich hab zwar eine Java-Klasse mit (fast) allein Kleidungen zum berechnen aber halt ohne Set-Bonus. :( dafür habsch noch keine gescheide Idee gehabt.

Woran liegt das die Seite nahezu immer ausgelastet ist?
 

DeletedUser

In tw-db kannst du mit den vollständigen Produkten und Klamotten rechnen. Musst mal ein wenig spielen mit den Icons über den Klamotten (da kannst du alles auf einmal ins Inventar aufnehmen - durch anklicken einer einzelnen Klamotte auch nur dieses zu oder weg nehmen). Wechseln zu den Arbeiten und es wird mit dem eingestelltem/konfigurietem Inventar gerechnet.
Anschliessend kannst du dir anzeigen lassen, was du hast, was Top ist, was fehlt ... usw.
 

DeletedUser

Ich habe mich jetzt auf twdb registriert und wollte auch mal den Rechner ausprobieren, stoße da aber auf einige Probleme.

1. Wozu dienen die im unteren Bild umrandeten Felder?

rechners.jpg


Das eine nichtumrandete steht für Buffs wie Gentleman Dinner, aber bei den anderen hab ich nach einigem Ausprobieren keine Änderung feststellen können.


2. Wie bedient man den Rechner für eigene Skillungen? Wenn ich da jetzt mal einen x-beliebigen Skill eingebe, erscheinen einfach nur Items, die dem Skill am besten entsprechen, siehe Bild:

skilltwdb.jpg


Hier hätte ich eher damit gerechnet, dass man einen Skill eingeben kann und dann sieht, welche Arbeiten man kann mit wievielen AP.
 

DeletedUser9094

Benutze ich regelmäßig, das einzig Blöde ist, dass man jedes mal neu importieren muss.
 

DeletedUser

Ich habe mich jetzt auf twdb registriert und wollte auch mal den Rechner ausprobieren, stoße da aber auf einige Probleme.

1. Wozu dienen die im unteren Bild umrandeten Felder?

rechners.jpg


Das eine nichtumrandete steht für Buffs wie Gentleman Dinner, aber bei den anderen hab ich nach einigem Ausprobieren keine Änderung feststellen können.


2. Wie bedient man den Rechner für eigene Skillungen? Wenn ich da jetzt mal einen x-beliebigen Skill eingebe, erscheinen einfach nur Items, die dem Skill am besten entsprechen, siehe Bild:

skilltwdb.jpg


Hier hätte ich eher damit gerechnet, dass man einen Skill eingeben kann und dann sieht, welche Arbeiten man kann mit wievielen AP.

zu den umrandeten Felder:
das vordere "=" und die Eingabebox ist ein Filter auf die Arbeitspunkte.
Das heißt, wird dieser Filter aktiviert und in die Box ein 0 eingetragen, werden alle Arbeiten ausgeblendet welche weniger als 0 APs haben. In die Box können sowohl negative als auch positive Werte geschrieben werden.
Die kleinen "Fertigkeiten-Icons" sind Filter auf die jeweilige Fertigkeit -> das heißt, wenn zum Beispiel Handeln aktiviert wird, werden nur noch Arbeiten angezeigt welche handeln beinhalten. Werde mehrere solche "Fertigkeits-Filter" aktiviert, werden diese UND Verknüpft, dass heißt wiederrum es werden nur Arbeiten angezeigt welche alle aktivierten Filter enthalten.

zu dem Rechner eigene Skillung:
Hier besteht die Möglichkeit die beste Kleidung für eine selbstgewählte Attributs/Fertigkeits-Anforderung auszugeben. Bestes Beispiel dafür wäre die Quest Tierkreiszeichen wo man ja die beste Kleidung für jedes einzelne Attribut braucht. Somit bin ich damit in der Lage, mir beispielsweise die beste Kleidung für Stärke ausgeben zu lassen.

Für dein Ziel zu sehen welche Arbeiten du mit einem geänderten Skill machen kannst, nutze bitte die Sektion der Arbeiten. Über der Tabelle der Arbeiten werden ja die Fertigkeiten des importierten Chars angezeigt. Diese sind änderbar! Momentan erfolgt sofort bei Änderung eines(r) Attributs/Fertigkeit eine AP-Neuberechnung der Arbeiten -> bei umfangreichen Fertigkeitsänderungen ein kleines Geduldsspiel. In der in Kürze folgenden überarbeiteten Version wird es dafür eine Möglichkeit geben die automatische Neuberechnung zu de/aktivieren.

Benutze ich regelmäßig, das einzig Blöde ist, dass man jedes mal neu importieren muss.
Ich habe seit Montag den neuen Rechner (zumindest die Basisfunktion) mit Anbindung an das neue Membersystem fertig. Ich hoffe das Petee heute dazu kommt das Update einzuspielen.
Es wird dann möglich sein den Rechner zu nutzen auf Basis der im Membersystem hinterlegten (importierten) Chars ohne das man extra neu importieren muss. Die Möglichkeit den Rechner ohne Account zu nutzen bleibt weiterhin bestehen!
Die wesentlichste Neuerung des Rechners ist eine nochmalige signifikante Beschleunigung. Während die jetztige Version bei einem kompletten Inventar ca. 20 bis 25 Sekunden benötigt für alle Jobs, wird die neue Version bei unter 2 Sekunden bleiben. Weiter wird das Wechseln zwischen Inventar und Arbeitenliste verbessert, hier erfolgt wirklich nur noch ein Neuladen des Inhaltes wenn dieser sich verändert hat.
 

DeletedUser

Danke für die ausführliche Erklärung, das Ding ist wirklich gut geworden.

Der Filter funktioniert bei mir allerdings nicht.

Weder wenn ich Arbeiten mit negativen/positiven Arbeitspunkten ausblenden will, noch wenn ich nach Fertigkeiten filtere, passiert was.
Es scheint, als ob gerechnet wird, aber letztendlich bleibt die Liste gleich.
 

DeletedUser

ah, da ist nen javascript error durch das popup zum AP Filter

ist in der neuen Version in gefixed

-> ist gefixed, neue wesentlich schnellere Version ist jetzt verfügbar inklusive Anbindung an das Membersystem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser837

Zum Kleidungsrechner würde ich mir noch eine Möglichkeit der invertierten Berechnung wünschen, also so, dass alle Kleidungsstücke markiert werden, die überflüssig im Inv sind.

Das konnte eines der TW-Pro Scripte mal, aber das scheint ja nicht mehr weiterentwickelt und angepasst zu werden.
 

DeletedUser

Das geht auf twdb auch, du musst nach der Berechnung nur die 2 Felder aktivieren.

twdbrechnerinv.jpg
 

DeletedUser

hallo,

ich hab ein Problem mit dem Rechner von twdb.info ,ich hab nun alles versucht um alleine damit klarzukommen (über greasemonkey löschen neu raufspielen usw) aber zzt zeigt er mir nicht den eigentlichen rechner und vor allem den Bekleidungsrechner an (was für Klamotten ich verkaufen kann oder nicht ) er zeigt mir aus anderen acc´s mein Inventar an und einige Berechnungen aber halt nicht die von Buffalo ,ich hab auch schon versucht auf den Pfeil unter den einlogdaten zu gehen um da meine welt auszuwählen aber auch das war Fehlanzeige ,es wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte da ich ne Menge Zeugs verkaufen möchte das nicht in mein Inventar gehört um arbeiten durchzuführen.

Vielen Dank

Blue Magic
 

DeletedUser20722

Hm - versuch es mal mit einem kompletten Neu-Import.

Geh dazu auf TW-DB zur UserArea (rechts oben beim Login), anschließend auf Mein Charakter und lösche dort den betroffenen Buffalo-Char durch Klick auf das rote X.

Anschließend den Charakter neu importieren. Viel Erfolg!
 

DeletedUser

Ich hol den alten Thread mal nach vorne! :D

Habe ein Problem mit dem Online-Calc. Ich kann da nicht die neuen Setitems probehalber anwählen, um sie bei der Berechnung der AP zu berücksichtigen. Bei den Items oben im Menü sind die unter "kürzlich hinzugefügt" enthalten. Muss da noch ein Flag im Code gesetzt werden, dass die auch beim Rechner verfügbar sind?

Beispiel wäre bei mir Georges Halstuch.
Komischerweise werden aber die neuen Items eingeblendet, die man im Inv hat (s. Bayern-Halstuch).

unbenanntpbo05.png
 

DeletedUser20722

...steht auch hier im aktuell(er)en Thread schon ;)

Wäre ein Mod so nett und macht diesen Thread hier bitte mal dicht? Zwei (genaugenommen drei) braucht es nun wirklich nicht ^^
(Ist das die normale Vorgehensweise zum Schließen? Oder muss man den/die zuständigen Mod(s) per PN anschreibseln?)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben