• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Skillpunkte nicht richtig

DeletedUser

Ehrlich gesagt verstehe ich die Entwickler nicht, das sie das umskillen nicht wieder rausnehmen bis es richtig funktioniert, da es genügend Fehlermeldungen hierzu schon gibt. :confused:

Wenn man bedenkt das es seit dem 23.07.2008, 18:41 schon die Fehler bekannt geworden sind und wir immerhin schon den 19.08.2008 haben, verstehe ich es leider nicht warum es nicht schon längst deaktiv geschalten ist.

Ich kann den anderen nur raten die Finger davon zu lassen bis es 100% funktioniert, da es sehr ärgerlich ist, wenn Skillpunkte bzw. vielleicht auch überhöhtes Geld weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Kann da mal irgendein Entwickler was machen? Zumindest die fehlenden FP bei den Betroffenen rückerstatten und evtl eine Meldung herausgeben, dass das umskillen noch nicht fehlerfrei funktioniert...

Vielen Dank
 

DeletedUser

Wir sind dabei den Fehler zu finden und zu beheben. Unser Problem ist, dass wir ihn bei uns nicht reproduzieren können. Bei uns läuft auch nach langen Tests noch alles einwandfrei. Wir sind aber weiter dabei den Fehler zu untersuchen.
 

DeletedUser

Jetzt ist der Fehler ja angeblich behoben. Meine Fertigkeitspunkte fehlen aber immer noch. Hier die Rechnung:

lvl 42 x 3 FP / lvl = 126 FP
+ 4 FP der quest Feuerherz (Die letzte Zutat)
+ 2 FP der quest Kleider machen Leute (Broschen)
+ 1 FP der quest Die Rinderherde (Zäune reparieren)
= 133 FP

Ich habe aber nur 129 FP. Der Fehler äußert sich weiterhin darin, dass ich in Schlagkraft 2 FP hab, obwohl ich in Stärke 3 Punkte habe.

Ich hoffe dieser Einzelfall kann berücksichtigt und rückerstattet werden, da die FP doch entscheidenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben.

MFG Dö
 

DeletedUser

Du bist leider kein Einzelfall. Mir fehlen auch noch Fertigkeitspunkte, die beim Umskillen verschwunden sind.

Aber jetzt ist gar nix mehr (unkompliziert) nachvollziehbar, denn seit dem Update steht bei mir jetzt:

vergebene Fertigkeitspunkte: 167

... aber ich bin Level 53 :confused:
 

DeletedUser

das sind nur die Fertigkeitspunkte ohne Attribute also:

53 x 3 =159; das heißt da sind noch 8 fertigkeitspunkte für quests übrig...
 

DeletedUser

Nein. Das rechnest Du falsch.

5 Fertigkeitspunkte pro Level über Attribut (= 5 x 53)
3 Fertigkeitspunkte pro Level zur Verteilung (= 3 x 53)

Das sind dann ja schon 424. Dann noch zzgl. Quests etc.
167 ist absolut falsch.

Edit: Oder haben die da was an der Darstellung verändert???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ja, sie haben offensichtlich was an der Darstellung geändert-.-
 

DeletedUser

Die Darstellung wurde geändert.
Jetzt sind Fertigkeistpunkte nur noch Fertigkeitspunkte und kein mix aus Fertigkeitspunkten und Attributspunkten.

Bei mir LvL 19:
19 Attributspunkte (richtig)
51 Fertigkeitspunkte (fehlen immer noch die 7 vom Umskillen)

19*3=57 (3 je Stufe + Quest für Stufe 1)
1 (aus Quest)
58 sollten es sein.
 

DeletedUser359

Jetzt ist der Fehler ja angeblich behoben. Meine Fertigkeitspunkte fehlen aber immer noch. Hier die Rechnung:

lvl 42 x 3 FP / lvl = 126 FP
+ 4 FP der quest Feuerherz (Die letzte Zutat)
+ 2 FP der quest Kleider machen Leute (Broschen)
+ 1 FP der quest Die Rinderherde (Zäune reparieren)
= 133 FP

Ich habe aber nur 129 FP. Der Fehler äußert sich weiterhin darin, dass ich in Schlagkraft 2 FP hab, obwohl ich in Stärke 3 Punkte habe.

Ich hoffe dieser Einzelfall kann berücksichtigt und rückerstattet werden, da die FP doch entscheidenden Einfluss auf den weiteren Spielverlauf haben.

MFG Dö

geht mir genauso, mein 1 reitenpunkt fehlt immernoch!
 

DeletedUser

Vielleicht kann man da je allgemein ein Update machen, dass jeder soviel FP kriegt wie er nach lvl und quests haben sollte. Dann muss das nicht bei jedem einzeln geändert werden...
 

DeletedUser

Ich denk mal das wird noch kommen wie Exe schon im anderen Thread heut geschrieben hat:

Die Ursache für den Fehler ist behoben, die Folgen sind bis jetzt jedoch noch nicht korrigiert. Es tritt also ab sofort kein weiterer Schaden mehr auf, die fehlenden Fertigkeitspunkte können erst mit einem der nächsten Updates wiederhergestellt werden.
 

DeletedUser

das hoffe ich aber auch.
bei mir ist solch ein fehler auch aufgetreten.
mir ist gerade eben aufgefallen, dass ich zwar 3 stärke aber nur 2 errichten habe. das kann ja irgendwie nicht sein. ich weiß leider nicht seit wann das so ist, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich vor kurzen einen FP auf errichten geskillt. das kann ich aber leider nicht eindeutig sagen...
 

DeletedUser

wurde der fehler mit den falschen kosten auch schon gelöst?
ich habe gestern umgeskillt und die kosten für den nächsten fertigkeitspunkt waren bevor ich auf bestätigen geklickt hab bei 210 und danach bei 310...
 
Oben