• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Slap-Funktion im Ingame-Chat

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 19 70,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 8 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

DeletedUser

Vielen sicher bekannt ausm IRC, ich hätte es gerne ingame da es manchmal sehr nützlich ist, da anflüstern auf Dauer ziemlich nerven kann wenn man ne AW von wem braucht oder sonst was.

Sollte nicht schwer einzubauen sein vermute ich mal.
 

DeletedUser

wenn jemand mit sound spielt bekommt er doch eh nen "hinweis" wenn du ihn anwhisperst?
 

DeletedUser

Wenn man keine Ahnung hat was das bringen soll einfach mal "Nein" klicken, richtig?

Slappen hat den Vorteil dass es viel effektiver ist um die Aufmerksamkeit eines Spielers zu erlangen.

Zum einen muss ich beim whispern immer nen (sinnvollen) Text dahintersetzen, damit es überhaupt pingt (macht nur Sinn wenn man weiß dass der Gegenüber überhaupt anwesend ist).
Das fällt beim slappen weg, denn da reicht es, wenn man einfach nur den Befehl ausführt.
Slappen ist also sehr viel weniger Aufwand zum checken ob der Gesprächspartner anwesend ist oder urplötzlich eingeschlafen/afk/was auch immer ist.

Zum anderen übersieht man im allgemeinen nen Slap weniger wenn man grad mit mit mehreren Spielern aufmal whispert und kann damit sozusagen erkenntlich machen dass man auf den Gegenüber wartet bzw dass dieser etwas zu tun hat.

Wie auch immer, im IRC nutz ich slappen eigtl recht gerne statt per namen immer anzupingen und um dann das Problem genauestens zu erläutern.
Sei es da weil der Spieler sich im FK trotz onlinestatus nicht vom Fleck bewegt oder dass er sich vollkommen falsch bewegt usw, wer geslappt wird bekommt auch nen Ping und dem wirds dann oft selbsterklärend sein was schief läuft.

Um es mal zusammenzufassen: Slappen erhöht (für mich) die Komfortabilität in der Kommunikation mit anderen Spielern ungemein wenn ein bestimmer Sachverhalt nicht noch einmal durchgekaut werden muss sondern es nur darum geht, die Aufmerksamkeit des anderen (zurück) zu erlangen.
Slappen=1 Klick, Whispern= 1 Klick + Text.

Genauer will ich das ganze auch nicht erklären, ich denke die meisten wissen was gemeint ist.
 

DeletedUser23553

Solange nicht die Funktion wie im IRC dabei ist, das man alle auf einmal anslappen kann, finde ich es auch gut.
Weil alle anslappen nervt nur.

Aber einzeln hast recht. Viele sind oft minutenlang/stundenlang online, aber nicht aktiv in der TW-Welt dabei. Das nervt mit der Zeit ziemlich, wenn 5 online sind, aber keiner davon am PC.
Und das anflüstern kann man auch mal leicht überhören.
Beim slappen sollte dann die besagte Welt vielleicht auch blinken wie im externen Chat. ^^
 

DeletedUser

Solange nicht die Funktion wie im IRC dabei ist, das man alle auf einmal anslappen kann, finde ich es auch gut.
Weil alle anslappen nervt nur.

Aber einzeln hast recht. Viele sind oft minutenlang/stundenlang online, aber nicht aktiv in der TW-Welt dabei. Das nervt mit der Zeit ziemlich, wenn 5 online sind, aber keiner davon am PC.
Und das anflüstern kann man auch mal leicht überhören.
Beim slappen sollte dann die besagte Welt vielleicht auch blinken wie im externen Chat. ^^

Jo so nen zusätzliches Blinken im Tab wäre natürlich noch besser, ich überhör den Ping auch oft genug wenn ich dann auch noch in nem anderen Tab unterwegs bin kann derjenige der mich anflüstert schonmal ne Weile warten bis ich zufällig in TW reinschaue.

multislap könnt man evtl doch einführen aber nur für den Ingame-Fortchat und nur für Generäle und Captains. Gibt da auch immer so Spezialisten die zwar ingame online sind aber nicht registrieren dass der Kampf bald losgeht und im IRC auch nicht online sind.
 

ElDiabolo

Revolverheld
@Fumé: Innogames slaps Community around a bit with a large Joony. Inoffiziell zumindest^^

Nein aber die Idee ist gut, denn auch ich hatte schon öfters mal ewig nicht antwortende Chatpartner. Auch Testees Erweiterung halte ich für sinnvoll.
 
Oben