totzy
Revolverheld
Seit dem Update auf Version 2.0 nicht mehr vollends korrekt!
So bekommt man das Produkt für die Quest!
Um den vielen Fragen bezüglich Queste und Produkten möglicherweise ein Ende zu setzten habe ich für euch mal eine kleine Übersicht entworfen!
Erst einmal generell über das "Finden" eines Produktes:
Die 3 Grundregeln:
1. Gut Ding will Weile haben (mehr unter §1)
2. 4 x 25% [ungleich] 1 x 100% (mehr unter §2)
3. Weder Freund noch Feind (mehr unter §3)
§1 Gutding will Weile haben
Szenario:
Seit nunmehr 4 Stunden Suche ich diesen Verda**te Gegenstand
Kommt Zeit kommt Rat - Arbeite fleißig weiter, schon bald wirst du Erfolg haben, sofern du nicht folgenden Fehler begehst:
Anhand der Queste "Henrys Geburtstag (Rückenschmerzen)" und
"Eriks Flucht (Baumwolle)" lässt es sich schön erklären, du hältst "Baumwolle" für "(Schafs)wolle" oder umgekehrt,
lies dir also die Questbeschreibung noch einmal genau durch, oder schau einfach nochmal in tool nach!
§2 4 x 25% [ungleich] 1 x 100% oder die "Abgründe" der Mathematik
Szenario: Du gehst 2 Stunden Maispflücken, findest aber dennoch keinen Mais
4 x 25% = 100% denkst du dir, aber Vorsicht!
Die Stochastik, bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung hat schon so manchen Schüler über Wochen hin gequält:
(^ bedeutet hoch, x mal)
Wahrscheinlichkeit bei Y% Chance
- 0 Produkte zu finden : Z^4
- 1 Produkt zu finden :4 x Y x Z^3
- 2 Produkte zu finden :6 x Y^2 x Z^2
- 3 Produkte zu finden :4 x Y^3 x Z
- 4 Produkte zu finden :Y^4
Achtung! Diese Gleichung ist nur auf 2h Arbeiten bezogen!
Y ist jeweils die Chance das Produkt bei 30 min Arbeit zu finden
Z ist jeweils das Gegenereignis, also 100% - Y%
statt der % Zahl gibst du nun jeweils 0.Y bzw. 0.Z ein
so kann man die Wahrscheinlichkeit für jedes beliebige Produkt in der Gleichung einsetzten
Chance bei 25% (z.B. Mais pflücken)
- 0 Produkte zu finden : 0.75^4 = 32%
- 1 Produkt zu finden :4 x 0.25 x 0.75^3 = 42%
- 2 Produkte zu finden :6 x 0.25^2 x 0.75^2 =21%
- 3 Produkte zu finden :4 x 0.25^3 x 0.75 = 4.7%
- 4 Produkte zu finden :0.25^4 = 0.4%
Ergebnisse gerundet
hoffe, dass ihr es (wenigstens zum Teil) verstanden habt
§3 Keine Beeinflussbarkeit
Die Wahrscheinlichkeit ein Produkt zu finden ist eine fixe Zahl, welche sich durch nichts, ausser den Premiumvorteil "Höheres Einkommen" beeinflussen lässt! Weder Arbeitspunkte noch ein Glücksfaktor verändern diese, was aber nicht heißt, dass es wahrscheinlicher ist mehr Produkte zu finden je länger man arbeitet.
Bei der Charakterklasse "Abenteurer" steigt die Chance ein Produkte bei einer Arbeit zu finden um 10%.
Zu Guter letzt hier noch eine Liste aller Produkte und der jeweiligen arbeit:
übersicht
Fragen, weitere Probleme und Anregungen einfach PN an mich!
So bekommt man das Produkt für die Quest!
Um den vielen Fragen bezüglich Queste und Produkten möglicherweise ein Ende zu setzten habe ich für euch mal eine kleine Übersicht entworfen!
Erst einmal generell über das "Finden" eines Produktes:
Die 3 Grundregeln:
1. Gut Ding will Weile haben (mehr unter §1)
2. 4 x 25% [ungleich] 1 x 100% (mehr unter §2)
3. Weder Freund noch Feind (mehr unter §3)
§1 Gutding will Weile haben
Szenario:
Seit nunmehr 4 Stunden Suche ich diesen Verda**te Gegenstand
Kommt Zeit kommt Rat - Arbeite fleißig weiter, schon bald wirst du Erfolg haben, sofern du nicht folgenden Fehler begehst:
Anhand der Queste "Henrys Geburtstag (Rückenschmerzen)" und
"Eriks Flucht (Baumwolle)" lässt es sich schön erklären, du hältst "Baumwolle" für "(Schafs)wolle" oder umgekehrt,
lies dir also die Questbeschreibung noch einmal genau durch, oder schau einfach nochmal in tool nach!
§2 4 x 25% [ungleich] 1 x 100% oder die "Abgründe" der Mathematik
Szenario: Du gehst 2 Stunden Maispflücken, findest aber dennoch keinen Mais
4 x 25% = 100% denkst du dir, aber Vorsicht!
Die Stochastik, bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung hat schon so manchen Schüler über Wochen hin gequält:
(^ bedeutet hoch, x mal)
Wahrscheinlichkeit bei Y% Chance
- 0 Produkte zu finden : Z^4
- 1 Produkt zu finden :4 x Y x Z^3
- 2 Produkte zu finden :6 x Y^2 x Z^2
- 3 Produkte zu finden :4 x Y^3 x Z
- 4 Produkte zu finden :Y^4
Achtung! Diese Gleichung ist nur auf 2h Arbeiten bezogen!
Y ist jeweils die Chance das Produkt bei 30 min Arbeit zu finden
Z ist jeweils das Gegenereignis, also 100% - Y%
statt der % Zahl gibst du nun jeweils 0.Y bzw. 0.Z ein
so kann man die Wahrscheinlichkeit für jedes beliebige Produkt in der Gleichung einsetzten
Chance bei 25% (z.B. Mais pflücken)
- 0 Produkte zu finden : 0.75^4 = 32%
- 1 Produkt zu finden :4 x 0.25 x 0.75^3 = 42%
- 2 Produkte zu finden :6 x 0.25^2 x 0.75^2 =21%
- 3 Produkte zu finden :4 x 0.25^3 x 0.75 = 4.7%
- 4 Produkte zu finden :0.25^4 = 0.4%
Ergebnisse gerundet
hoffe, dass ihr es (wenigstens zum Teil) verstanden habt
§3 Keine Beeinflussbarkeit
Die Wahrscheinlichkeit ein Produkt zu finden ist eine fixe Zahl, welche sich durch nichts, ausser den Premiumvorteil "Höheres Einkommen" beeinflussen lässt! Weder Arbeitspunkte noch ein Glücksfaktor verändern diese, was aber nicht heißt, dass es wahrscheinlicher ist mehr Produkte zu finden je länger man arbeitet.
Bei der Charakterklasse "Abenteurer" steigt die Chance ein Produkte bei einer Arbeit zu finden um 10%.
Zu Guter letzt hier noch eine Liste aller Produkte und der jeweiligen arbeit:
übersicht
Fragen, weitere Probleme und Anregungen einfach PN an mich!
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