• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Spendenaktion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Was haltet ihr davon, wen man eine spezielle Spendenaktion auf TW machen würde. Nach dem schlimmen Erdbeben muss doch einer Helfen.
Es wäre toll wen für eine Zeit lang 50% des Erlöses der Permium Spieler an die Opfer gespendet werden würden. Dan gäbe es auch wieder einen Grund sich Premium zu kaufen.
Was haltet ihr , und was haltet Inno davon?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Gaanz ehrlich, wer spenden möchte, kann das lieber anders machen. Und was Inno davon hält, ist wohl eindeutig: Klar verzichten wir gerne auf die Hälfte unserer Einnahmen, ist ja für eine Firma kein Ding.
 

DeletedUser

Ich glaube mit dem Thema bist du hier in der falschen Ecke gelandet. Ich werde das mal ein wenig verschieben.
 

DeletedUser16919

Theoretisch keine so schlechte Idee, aber viele kaufen sich kein Premium und die, die sich Premium kaufen werden sich trotzdem so viel kaufen wie sie brauchen :rolleyes:

Vor allem auf den Welten wo es noch um die ersten Plätze geht :whistle:
 

DeletedUser

Ähm...spendet doch lieber auf die "klassische Weise".

Im Übrigen ist spenden im Moment eh müßig. Die ganzen nichtstaatlichen Hilfsorganisationen (also die die Spenden brauchen und wollen) dürfen derzeit eh noch nicht nach Japan rein.
 

Deleted User - 14831

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Deine Spendenbereitschaft ist aller Ehren wert - aber ich denke das funktioniert dann besser, wenn das jeder selber macht, als dass man eine Firma zur Wohltätigkeit sagen wir überredet. Wenn inno was machen will ok, aber wenn nicht, spendest Du dann nicht? ;)
 

DeletedUser

Es wäre ein nobler Schachzug.

Rechenbeispiel (speziell was Preise angeht habe ich wohl einige falsche Werte, aber T'schuldigung, ich spiele schon ewig nicht mehr):
1,5 % der Spieler kaufen sich PA.
Inno muss für eine Welt mit kalkulierten 10.000 Spielern 8.000,- € für Entwicklung und Betrieb im Jahr aufwenden.
Ein PA bringt pro Jahr im Schnitt 100,- € ein.
Das macht 15.000,- € PA-Einnahmen in dieser Welt, der Gewinn liegt bei 7.000,- €, hinzu kommen noch die Einnahmen aus Werbebannern, die ich aber für die Spendenaktion unangetastet lassen würde.

Was ist denn so schlimm daran, 10 % der PA-Einnahmen (das wären im obigen Beispiel 1.500,- €) zu spenden, man hat immer noch einen Gewinn von 5.500,- €.

ABER: Diese Entscheidung liegt alleine bei IG. Ich hätte aber nichts dagegen.
 

Deleted User - 14831

Mag alles sein oder auch nicht, aber kann man das nicht einfach Inno überlassen?
Ich glaube das führt hier doch zu nichts, ich schließe mal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben