• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Städte-Suche /Koordinaten einführen

DeletedUser

Huhu,

mir ist aufgefallen, dass ich vom Forum aus gar
nicht die Städte von Spielern finden kann.

Jemand sucht Mitbewohner für seine Stadt,
aber man kann sich diese Stadt gar nicht vorab
anschauen, da man nicht weiss wo man suchen soll.

Vielleicht könnte man Koordinaten auf der Mini-Map
einführen. Dann kann man diese in BB-Codes mit
anführen und auf der Mini-Map anhand der Koordinaten
gezielt etwas suchen.

MfG
Jashi
 

DeletedUser8830

Vielleicht nicht jetzt unbedingt nur für den Zweck aus dem Forum heraus, denn da könnte man ja zur Not einfach den Stadtnamen in die Rangliste kopieren - voilà! Aber generell fände ich die Idee von Koordinaten, die man in BB-Code einbinden kann, äußerst nützlich.
Allein wenn ich mich daran erinnere, als wir in Welt 6 anfingen und versuchte haben, uns gegenseitig zu lohnenden Städtebauplatzen zu lotsen...
Und Koordinaten gibt's im Hintergrund des Spiels ja garantiert.
 

DeletedUser

also nummer eins entweder einfach den stadtnamen unter rangliste städte suchen und auf das symbol dahinter klicken ... schon ist man da ... oder den stadtnamen im bbc code ins profil schreiben und draufklicken ... oder einfach sagen 2 reihe von oben 3 quadrant von rechts .. dort im süd westen ..

also entweder hast du deine idee missverständlich fomuliert
oder sie ist kompletter schwachsinn da sie schon vorhanden ist
 

DeletedUser8830

also nummer eins entweder einfach den stadtnamen unter rangliste städte suchen und auf das symbol dahinter klicken ... schon ist man da ...
Lol, hast du meinen Post überhaupt gelesen? Außerdem meinte mein Vorposter, unbedingt notwendig oder nicht, er würde es gern vom Forum aus tun, mit Minikarte.

... oder einfach sagen 2 reihe von oben 3 quadrant von rechts .. dort im süd westen ..
Ja, genau, und das findest du praktisch? Und wie lange ist dein Text, wenn du einen präzisen Punkt auf der Karte beschreiben willst?

"...am 4. Hügel südlich des 38. Nadelbaums von der öslichsten Spitze der linken Flussgabelung hinter der Ebene mit den Kühen und der mittelgroßen Geisterstadt, aber nicht die vorne, sondern etwas dahinter... nein, verflucht, der andere Hügel..."
- So etwa? ;D

Außerdem geht es ja nicht nur um Städte, zu denen kann man ja wenigstens mit BB-Links direkt hinspringen - abgesehen davon gäb es ja auch einige andere Dinge, die man sich untereinander kommunizierend über BB-Koordinaten markieren und direkt hin-navigieren könnte.
 

DeletedUser

Hm.. ich merke gerade selber, dass ich da ein wenig
durcheinandergemischt habe und mich recht undeutlich
ausgedrückt habe.

Was ich eigentlich meinte war:
Es wäre schön wenn man vom Forum aus, im Profil erkennen
könnte, wie die Stadt heisst, der jemand angehört.

Jemand schreibt: "Top 50 Stadt sucht noch Errichter und Duellanten"
Dann würde ich halt gerne auf das Profil desjenigen schauen können,
um mir anzuschauen wie diese Top 50 Stadt überhaupt heisst.

Damit ich halt überhaupt erstmal schauen kann, wo die liegt, etc.

Das mit den Koordinaten war eher ein Wunsch und ein Hinweis.
Es wäre schön, wenn solche "Gesuche" gleich mit BB-Codes
gepostet werden würden. Und es wäre toll, wenn sich auch
Koordinaten posten liessen. Man sucht ja nicht immer nur Städte.

MfG Jashi
 

DeletedUser

Ich verstehe nicht, was du hier noch suchst.

MylanaProfil.png
 
Oben