• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Städtenamen Nachahmer

DeletedUser

Wollte hier mal nachfragen, was ihr so darüber denkt, wenn irgendwelche Leute eure Städtenamen benutzen.

Hier mein Beispiel:

Meine Heimat Stadt heißt Guantanamo
Nun habe ich gesehen, das jemand eine Stadt gegründet hat mit dem Namen JTF Guantanamo.

Ich persöhnlich ärgere mich darüber wenn jemand sich keine eigenen Gedanken für einen Stadtnamen macht und einfach einen bereits vorhandenen Namen ein wenig ändert!

Meiner Meinung nach sollten solche Städte vom Support aufgefordert werden ihren Namen zu ändern. Ich darf ja auch keine Schuhe unter der Marke JTF Adidas verkaufen.

Wie seht ihr das?
 

DeletedUser3549

Völlig deiner Meinung !

Auf Welt 5 gibt es die Stadt Goldener Westen ... aber nicht das Original!

Und als ich den Gründer anschrieb (Ist nur eine kleine 2-Mann Stadt) hatte er auch noch die Frechheit zu sagen das er sich den Namen alleine ausgedacht hatte :mad:!

Persönlich finde ich das einfach nur :-( ! Das irgendwelche Mini Stadt Noobs die Namen von größeren Städten klauen!


P.S: OT [ Zum ersten Mal das ich wieder annähernd Kontakt mit Guantanamo habe nach den Streit! Schönen Grüß an Greenhorny ... Ich mach dich noch fertig]

Sorry für OT!
 

DeletedUser

Es gibt da ein schönes Sprichwort:
Nachahmung ist das größte Kompliment.

Seht es doch mal so. Eure Stadt scheint so grandios zu sein, das andere den Namen teilweise kopieren. Und wo das Original steht wisst ihr alle selber.

...um es vorwegzugreifen: Nein, der Support wird in solchen Fällen definitiv nicht eingreifen. Nur mal so am Rande...bemüht mal Google und schaut euch mal um, wieviele Städte es auf der Welt gibt, die Beispielsweise Hannover, Frankfurt, Berlin usw. heißen;)
 

DeletedUser

@ Mik

würde sagen, das Welt 1 aber bei weitem nicht so groß ist wie "Die Welt" !

Und glaube auch nicht das 10 cm neben Berlin ne Stadt steht die Berlin² heißt ;)
 

DeletedUser

seien wir doch mal ganz ehrlich, Guantanamo ist kein Name auf den man nciht auch kommen könnte. Da muss es keinen direkten Zusammenhang geben. Also komm was solls, da wollte jemand sein Stadt so nennen wahrscheinlich im bezug aufs Gefängnis und nicht, weil er deine Stadt gesehen hat.
Wenn du dir jetzt eine Fantasienamen ausgedacht hättest und der wäre kopiert ok, das kann ich verstehen, das wäre ärgerlich aber so?
nja...
 

Deleted User - 14831

Ja aber "Berlin" ist auch nicht auf dem Mist desjenigen gewachsen, der Berlin1 gegründet hat. Ebensowenig wie die anderen hier erwähnten Namen.

Wenns Euch stört, bittet halt die Nachahmer höflich um Änderung und gut!
 

DeletedUser

Hahaha.
Guantanamo ist natürlich ein selbst ausgedachter Name. Ist auch sehr einfallsreich.
Ich würde ja die Aufregung verstehen wenn solche Stadtnamen euer Gedankengut wäre aber im Grunde habt Ihr doch auch geklaut.;)
Der vergleich mit Adidas hinkt ein wenig. Das ist was ganz anderes.
Markenschutz usw. Wenn der Name/die Marke nicht geschützt ist kannst den Namen auch verwenden.
 

DeletedUser

Es hat einfach keinen Sinn hier was zu diskutieren, ohne das dabei abgeschweift wird. Es geht doch nur darum das Städte gegründet werden, denen Namen gegeben werden die schon so ähnlich vorhanden sind. Und nichts weiter.

Ich will hier nicht über unseren Städtenamen diskutieren.
 

DeletedUser

Ja und? Man hat doch kein Recht auf den Namen oder?
Dann kommt der nächste und zwingt dich deine Sachen abzulegen oder zu ändern weil er es zu erst hatte.
Versteh nicht wo da so ein Problem drin liegt.
Ich glaube manche nehmen das Spiel hier viel zu ernst.
 

DeletedUser

Ist doch völlig egal, ob man einen Stadtnamen übernimmt oder nicht ...

Es gibt viele Städte, die Klondike, Klondique, Klondik usw. heißen.
Weisst du warum? Goldrausch! ;)

Und wenn man den Namen von bekannten Städten oder ähnlichem verwendet, muss man davon ausgehen, dass man nicht der einzige ist!


Da müsstest du ja auch weinen, wenn Leute den selben Vornamen haben wie du ;)


deja de hacer llorar !!!
 

DeletedUser

tja.. wen's aufregt ^^

also ich nimm entweder ausgefallene namen wie Asgard Midgard oder so oder einfach meinen lieblingssong:

Lake Bodom

und jetzt hab ich immerhin die Stadt schon voll ausgebaut ^^
 

DeletedUser

auf w3 (lang lang ists her) hat bei ACS nachahmern auch immer das gute alte prinzip von drohung und gewalt geholfen;)
 

DeletedUser

tja ja ^^

nachahmen von großen städtebünden ist gefählrich :D

mache w7 vll wieder Lake Bodom.. Egal ^^

Mir wärs so hoch wie breit wenn einer nachahmt. Entweder hört er gute Musik oder er findet meine Stadt spitze / hat diesen Post gelesen :D
 

DeletedUser

Ich hab auch auf W3 eine Stadt gegründet und mir nicht die Mühe gemacht, in jedem Quatranten alle hunderte Stadtnamen zu studieren, blos um keinen nachzumachen. In der Umgebung wo ich gestartet bin, gabs den Name nicht und bei der Namensgebung in meiner Schreibform kam auch nicht, das der Name schon existiert. Was juckt es dann wenn wer schon so einen ähnlichen Namen woanders verwendet hat, das heißt nur, das wir den selben Namen gut finden und verwendet haben. Und mit Gewallt jemanden zwingen, den Stadtnamen zu ändern, finde ich allerunterste Schublade und zeugt von Aggression, die in diesem Spiel nicht herrschen müsste.
 

DeletedUser

ich schliess mich da an. Klar wenn du dir einen WAHNSINNSnamen ausgedacht hast und dann wird er einfach so kopiert ärgert es einen, aber hey das heißt doch nur das der Name wirklich gut ist.
 

DeletedUser8483

wobei ich persönlich finde, das bei der namenssuche guantanamo, völlig merkbefreit entschieden wurde. hier wurde keine sekunde über die namensfindung nachgedacht. wenns nicht so traurig wäre, sollte es 200 guantanamo geben
und das sich darüber auch noch aufgeregt wird, setzt der sache eigentlich nur den i-punkt auf. eigentlich wäre es den einwohner zu wünschen, mal eine woche in quantanamo einzusitzen, damit es mal klick macht.
über welchen doppelten städte namen streiten wir uns morgen? winnenden, erfurt, emsdetten, oder auschwitz und buchenwald?


beam me up scottie :mad:
 

DeletedUser

es gibt z.b. eig. immer ein death valley, springfield usw. wie bei stämme minas tirith und so ein zeug, ist einfach die kreativität der menschheit, gibts nichts dagegen zu tun^^
 

DeletedUser7319

In erster Linie weiß natürlich jeder, das du den Namen z.B. Guantanamo als erster geschrieben hast.
Weil ja jeder der den Namen nachahmen will Guantanamo etwas verändern muss, damit er überhaupt zugelassen wird!;)

Ich glaube das macht deine Stadt sogar etwas bekannter als die anderen!, und ansonsten :D Steckt sie alle ins Gefängnis! :D
 
Oben