• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick 2021

misserfolg

Revolverheld
nur 290 kleeblätter in 14 tagen.... wenn nichts mehr geändert wird, freue ich mich auch auf das feedback hier nach dem start :D
vll. sollte noch erwähnt werden, dass man level 35 sein muss um heisenzwerg freizuschalten ....
 

misserfolg

Revolverheld
Bitte beachte: mit dem nächsten Update werden wir die Quests im Zusammenhang mit dem Duell-KO verbessern.
den one hit sieg in der quest von 2020 durch 3 ko ersetzen und gleichzeitig für 2021 3 one hit siege fordern , super umsetzung des feedbacks :D , aber es gibt ja den shop :) und der mengenrabat von 2 nuggets beim kauf von 5 kleeblättern ist auch beachtlich .

  • Hinweis: Arbeite mit anderen Spielern gemeinsam, um mehr Quests pro Tag abzuschließen zu können.
  • ist das eine aufforderung duelle abzusprechen ???? denn wo soll ich sonst mit anderen spielern zusammenarbeiten ? beim arbeitsko für 2 klee oder gemeinsam ins kino ???
  • spieler auffordern geld beim fk dabei zu haben um die quest zu erfüllen ???? zusammenarbeit ohne gegen regeln zu verstossen sehe ich leider nicht !!!!
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Ist jetzt weniger Feedback als Nachfrage, aber wieso werden in der Ankündigung die Daten für die Beta genannt? Ich dachte wir sind hier der .de Server und nicht die Beta?!? Das sagt "ihr" doch immer oder ändert sich nun alles? :O
Weil es ein Fehler war, der dank deiner Rückmeldung behoben wurde.
  • Die Items des Irisches Paradesets werden nicht handelbar und nicht auktionierbar sein.
Finde es ja schön, dass sie weder handelbar noch auktionierbar sind (auch wenn ich den Unterschied im ersten Moment noch nicht so wirklich greifen kann..), aber werden die Teile denn veredelbar sein oder in Zukunft werden? Kann ich auch 5 Mal die Schlagwaffe in diesem Jahr wählen?
handelbar wurde auf veredelbar korrigiert.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
  • Hinweis: Arbeite mit anderen Spielern gemeinsam, um mehr Quests pro Tag abzuschließen zu können.
  • ist das eine aufforderung duelle abzusprechen ???? denn wo soll ich sonst mit anderen spielern zusammenarbeiten ? beim arbeitsko für 2 klee oder gemeinsam ins kino ???
  • spieler auffordern geld beim fk dabei zu haben um die quest zu erfüllen ???? zusammenarbeit ohne gegen regeln zu verstossen sehe ich leider nicht !!!!

Um Warteschleifen im Abenteuer zu vermeiden, könnte man sich im Saloon dazu absprechen. ;)
 

Lanupaw

Landstreicher
Langsam frage ich mich, ob ein Tag bei Inno 100 Stunden hat.
Wenn man ALLE Tagesaufgaben für das sammeln der Goldmünzen machen wollen würde, um die Menge zu erfüllen, die man ja täglich erreichen können soll, müsste ein Tag mehr als 24 Stunden haben. Allein heute sind alle Quests zusammen schon mehr als 24 Stunden Arbeit.
Dann noch ein neues Event dazu, was noch zusätzliche Arbeit mit sich bringt und dann noch das St. Patricks Set, was man sammeln kann ... irgendwie ist das gerade eine overflow an Dingen, die man tun und bekommen kann.
Hinzu kommt, dass die belohnungen der Quests in keiner Relation zu den Arbeiten stehen. Zumindest bei den Goldmünzen Quests. So präferiere ich es bloß ein einziges Teil vom Glücksklee Set zu bekommen, weil ich keine Lust habe, dass ein Spiel, was spaß machen soll, in Stress ausartet. Denn das tut es immer mehr.
Community Event, dass ich nicht lache ... es ist eher ein "wie beschäftigen wir unsere Spieler am besten, damit sie keine unangenehmen Fragen mehr stellen"-Event. Außerdem - unter Community Event verstehe ich nicht, dass das Event zum größten Teil auf Ego spielen (für sich alleine spielen) basiert.
Wären es Quests, wo man außer bei FK und ABT auch mit Mitspielern interagieren muss, wäre es ein Community Event, aber nicht, wenn bloß zwei der vielen Quest Typen wirkliche Interaktion herbeiführen.
Ich denke nicht, dass ich mit der Community interagiere, wenn ich 10 Stunden Tabak pflücke, nur um diese mit einer Friedenspfeife gegen ein paar Münzchen zu tauschen. Bei Quests mit Spielern zusammen arbeiten ... ja, wenn ich 5 Stunden Wölfe jage, können mir andere Spieler natürlich fantastisch dabei helfen ... sie können mit Gedankenkraft und Empathie natürlich meine Arbeitszeit von einer Stunde auf eine Minute senken.
Alles in allem ist das der schlechteste voraprilscherz, den man sich leisten kann, ein Event, was nicht im Geringsten wirklich mit der Community zu tun hat "Community-Event" zu nennen.
Man hätte auch einfach mal schauen können, dass man statt zu arbeiten lieber Dinge craften muss, die man nur craften kann, wenn man mit anderen Spielern zusammenarbeitet - oder handeln oder oder oder ... aber nein, Klapperschlangen Jagen, Zeitung drucken, Wölfe jagen, Halbedelsteine schürfen ... alles Dinge, die im Team natürlich wesentlich schneller gehen.
Ich mach das goldmünzen sammeln nur für ein Teil, weil ich nicht bereit bin, bis zum Eventende 21 48 Stunden Tage geleistet zu haben, für ein Spiel, was eigentlich spaß machen soll, aber immer mehr zu einer Belastung wird ... weil man immer mehr tun muss, ohne wirklich die Leistungsentsprechende Entlohnung zu bekommen.

Das wäre etwa so, als wenn man jemanden, der normal 5000€ verdient, auf ein mal nur noch mit Harz 4 Satz bezahlen würde und dann noch erwarten würde, dass er seine Arbeitszeit verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Auf Beta ist mir auf gefallen! Das die Weibliche Ziege nicht Beschrieben ist. Man musste gut hin schauen was man Welt. Augen auf beim Kauf :mad: :D
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Bei der Anzahl an kommenden Quests wäre es nett wenn die Aufstockung von 30 auf 50 kommen würde! Kann mich erinnern daß dieses mal reduziert wurde und denke niemals wieder angehoben. Oder?
Unter bestimmten Umständen konnten einige Spieler das Questbuch nicht verwenden, als die maximal Anzahl bei 50 lag. Daher wurde es auf 30 reduziert und es wird nach einer langfristigen Lösung gesucht. um die Obergrenze wieder zu erhöhen. Das ist der aktuelle Status, welchen ich heute erfragt habe.

Gibt es eine Übersicht über die neuen Quests, die erledigt werden können?
Die werden nocht rechtzeitig bekannt gegeben.

Es gibt bei den Fortkämpfen noch keine Münzen. Wir informieren euch, wenn es so weit ist.
 

samwise hillock

FK-Meister 2023
wenn 50 das Problem ist dann auf 49 setzen.
In der Beta sind es 50 gibt es denn da damit Probleme ?
Mit nur 30 isses echt knapp bei der ganzen Fülle an quests die das neue Glücksklee Set mitbringt
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Unter bestimmten Umständen konnten einige Spieler das Questbuch nicht verwenden, als die maximal Anzahl bei 50 lag. Daher wurde es auf 30 reduziert und es wird nach einer langfristigen Lösung gesucht. um die Obergrenze wieder zu erhöhen. Das ist der aktuelle Status, welchen ich heute erfragt habe.

Da das hier ja auch der Feedback-Thread ist: ich finde es echt super, dass ihr solche Events veranstaltet. Die beleben das Spiel total, jetzt finden wieder FKs statt (allein dadurch, dass die Teilnahme Münzen gibt). Auch finde ich es echt super, dass nicht geschaffte Items aus den letzten Jahren nochmal bekommen - sowohl durch Nuggets, aber vor allem auch durch die alten Quests!

Wenn ich mir jetzt letztes und dieses Jahr anschaue, könntet ihr vielleicht darauf achten, dass das ganze noch irgendwie skaliert? Wenn jedes Jahr ein neues Event stattfindet, wird es so viele Quests geben, dass der Tag wie heute nicht mehr 40, sondern 100 und sogar noch mehr Stunden haben müsste. Wenn man weiterhin die alten Quests anbieten will, dann könnte man vielleicht die Events hintereinander legen, sodass man nicht zur gleichen Zeit mehrere Events hat, sondern sich auf eins nach dem anderen konzentrieren kann.
 

DeletedUser

Wenn man weiterhin die alten Quests anbieten will, dann könnte man vielleicht die Events hintereinander legen

Nur wann?? Nach diesen Events ist nicht viel Zeit bis zum Osterevent. Klar für manche mögen diese ganzen Events toll sein aber wenn wir mal ganz ehrlich sind ist es doch meist nur noch Stress. Genau dafür ist meine Zeit in einem Spiel aber nicht gedacht. Ich will mit meinen Lieben entspannen und nicht von einer Arbeit zur nächste hetzen. Langsam könnte man mal wieder am Boden der Tatsachen ankommen und wirklich was am Spiel tun und nicht nur ABM für motzige Spieler schaffen. Wo ist das super duper Update?
 

Phil Coe

Entdecker
Danke "retlawAV" für die Antwort, ev. könnte man ja kurzfristig auf 40 bzw. 45 erhöhen bis langfristig eine Lösung gefunden werden kann. Sind ja schon ca. 2 Jahre vergangen seit es reduziert wurde(+/-)!
 

DLuck

Holzmagier
Gibt es eigentlich wieder FKs die eine größere Menge an Münzen geben?


Genauere Infos zu den neuen Quests wird es dann am 17.3 geben?
 

misserfolg

Revolverheld
warum muss ein event von 2020 überhaupt auf einer welt, die es zu dem damaligen zeitpunkt noch nicht gab überhaupt angeboten werden ? ich würde es besser finden, wenn es nur aktuelles gibt und nicht die alten events. als beispiel die goldmünzen, eine wiederholung von mir aus auf den welten die bis dato existierten um spielern die chance zu geben das set zu vervollständigen und auf mexiko nicht.
 
Oben