• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

* Stadt Rangliste nach Qualität (statt nach Alphabet)

DeletedUser168

Howdy liebe Community,

als ich voreiniger Zeit bemerkte, dass bei ausgebauten Städten (41.300P) die Städte nach Alphabet geordnet sind, war ich erstmal ein bisschen irritiert.

Das Spiel existiert jetzt schon einige Monate und viele Städte sind ausgebaut. Ich sehe es da einfach nicht ein, dass die "alten Städte" wie "RacoonCity", "DawsonCity", "LasVegas", "SinCity" etc. sich nicht die Plätze 1-4 teilen, weil ihr Stadtname nicht mit A oder B anfängt.

Was ich außerdem an dem Ranking zu bemägeln habe ist, dass die "Einwohner" nicht in die Bewertung einfließen (egal ob man 3 Einwohner oder 50 Einwohner hat, es wird nur nach dem Alphabet gesehen).

Eine Rangliste sollte meines Erachtens die Qualität der Städte beurteilen und nicht ihre Namen.

Was haltet ihr zum Beispiel davon, dass sich Städte jetzt einfach ein "AA" vorne an den Namen hängen, um die Rangliste anzuführen ohne irgendeine Qualität an Spielern zu besitzen?

Gute Spielerideen dazu:

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=231584&postcount=27
my.php

my.php


Mit freundlichem Gruß
Opi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja diese Idee wäre wirklich wichtig. Die Rangliste ist quasi ja eigentlich nur eine Auflistung der Städte und keine Darstellung der Leistung und Güte.
Es ist klar das es während der Zeit des Ausbaus unwichtig ist, aber in Welt 1 sind mittlerweile über 15 voll ausgebaut und da ist es wirklich schade.
Ich stimmt also Theopium voll zu, es sollte schnellst möglich ein anderes System eingebaut werden.
Wie das System aussehen sollte weis ich spontan leider nicht, aber es muss das Durchschnittslevel einfliessen. Was die Menge der Einwohner getrifft wie es Theopium angesprochen hat, da bin ich mir nicht sicher. Es ist natürlich klar das eine Stadt mit mehr Einwohnern attraktiver zu seien scheint, da ja mehr Leute in ihr wohnen, aber ob das wirklich stimmt ist etwas anderes.
An den Sachen kann man ja noch arbeiten. :D

Grüße vom Bürgermeister der Stadt die eigentlich Platz 4 sein müsste, MINDESTENS!! ^^ :D
 

DeletedUser4057

Finde Theopiums Idee sehr ansprechend und sollte sofort irgendwie mal in das Forum Ideen übertragen werden ( falls es noch nicht geschehen ist ).
Allerdings ist die Frage die bleibt woran sich die Qualität einer Stadt misst.
Ich denke die Durchschnittsstufe der Spieler wäre ein Punkt jedoch wäre das nicht ausschlagekräftig über die Qualität der Stadt ( finde ich zumindest ).
Das Raccoon, Dawson, Vegas und Sin City die ersten 4 sein sollten finde ich schon lang nicht mehr... ^^
Bonanza ist meiner Meinung nach ganz vorne mit dabei, und SinCity gar net xD
Da ich selber ja aus Vegas bin meine ich allerdings das wir es nicht verdient haben, da in unsere Stadt Spieler die Idee hatten uns in "a Las Vegas" umzubenennen damit wir ganz vorne sind.( Ist natürlich nur Sarkasmus, also dass wir das nicht verdient hätten )
Diesen Hype um den 1. Platz lässt halt solche Ideen entstehen...egal.
Zurück zum Thema : Ich denke die Qualität der Städte muss sich erstens nach dem Ausbau der Stadt richten und zweitens nach den Spielern.
Ich denke alles was über das Level drüber hinaus geht wäre zu kompliziert ( beispielsweise das Einbringen der Duelle oder so...).

Hoffe der Idee nimmt sich jemand an, da diese wirklich sinnvoll ist !!!

Lg Likeastone aus Las Vegas xD
 

DeletedUser

Ich finde das momentane System auch sehr verwirrend.
Ich hätte vorläufig die Idee, dass der Rang der Städte "eingefroren" wird wenn diese voll ausgebaut sind. Das wäre sicher noch nicht optimal aber schon mal eine deutliche Verbesserung der momentanen Situation.
 

DeletedUser168

Das sollte schleunigst mal geändert werden, bald ist ne Stadt wie "AAAAAA" auf Platz1. Wie scheiße würd das aussehen!
 

DeletedUser

@ Opium :D

Ich verstehe deine Idee nicht.
Denk mal über deine Idee nochmal bitte nach. Und wieso ist deine Idee schon bei Sinnvoll :confused: Hier wird doch irgendwas manipuliert, dass deine Idee schon bei sinnvoll ist.
So und nun zurück zum Thema:
Du möchtest also ein AA vor der Stadt.
Und wer soll dann die Rangliste anführen ?
AA RacoonCity
AA DawsonCity
AA LasVegas
AA SinCity

:confused:
 

Gelöschtes Mitglied 561

Ich hab ihn so verstanden, dass neben den Punkten der Stadt - das Level der Einwohner als 2. Punkt in die Rangliste der Städte mit einfließen soll, damit ein bisschen mehr Gerechtigkeit reinkommt, gerade damit die Städte, die sich umbenennen und AA vorne ranhängen nicht mehr automatisch vorne stehen!
 

Deleted User - 86195

Ich kann es durch aus verstehen so wie hier auf Welt 2 .

Rang Stadt...................Punkte Mitglieder Durchschnittsstufe
1 .... Bonanza Creek 42800.. 35...........33
2 .... Chicago .......... 42800 .39 ......... 34

So währ es Richtig herum !

Rang .Stadt................... Punkte .. Mitglieder Durchschnittsstufe
1.......Chicago ............42800 .....39 ......... 34
2........Bonanza Creek . 42800 ... 35 ....... .. 33

Oder etwa nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser168

So war das eher nicht gedacht @Next.

Eher, dass ein Spieler mit Level 30, sagen wir 20Punkte für die Stadt liefert und ein Level 50 Spieler dann 60 Punkte.

Die Stadt-Rangliste ist einfach nur noch eine Sortierung aller Städte, mehr net, und das find ich schade.
 

DeletedUser2217

Ist mir auch schon aufgefallen, gute Idee.
Sobald mehr als 2 Städte ausgebaut sind, sollte es nach Mitglieder/Durchschnittslevel
oder ähnlichem gehen.
Oder es bleibt ewig die Stadt oben, die als erste ausgebaut worden ist.
(Das wäre aber auch nicht viel besser als Ordnung nach Alphabet:D)
 

DeletedUser

Ich mal wieder :D

@Kleeblatt: hast du eine Ahnung was mit Ordnung in alphabetischer Reihenfolge gemeint ist?! Egal wieviele A´s am Anfang stehen, wenn jede Stadt dies macht, dann entscheidet einfach der erste Buchstabe der nicht gleich ist. Naürlich vom Wortbeginn aus gesehen. ;)

Warum diese Idee bei sinnvoll ist?! HMMM Na vlt weil sie wichtig ist ;) Eine richtige Ordnung in der Stadtrangliste würde meines Denkens viel zur Langzeitmotivation beitragen, man achtet nicht mehr bloß auf sich, sondern auch noch mehr auf seine Stadt, die Verbundenheit wird größer und die Aktivität sicher auch.

Mich würde mal interessieren ob so etwas in Planung ist *zu einem Mod schiel und ganz ehrfürchtig zu Eiswiesel schau*
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es ein großes Problem sein sollte einen anderen Sortiermechanismus zu implementieren. Ich könnte es zwar nicht, aber ich habe auch schon Mühe ein "Hello World" Programm zu schreiben. ^^

nur mal als kurze Randbemerkung: In Welt eins sind mittlerweile 35 voll ausgebaut. Die drei Städte die als erstes dieses Ziel erreicht haben und auch auch die höchsten Durchschnittslevel haben sind nichtmal in den TOP 10. Ich persönlich finde das sehr traurig, zumal ich der Bürgermeister einer der drei Städte bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das mit der Stadtrangliste kann man doch so machen, dass man das Datum u. die Uhrzeit der Fertigstellung der Stadt in der Rangliste zeigt.
Ist mit dieser Idee jeder zufrieden :confused:

@ Nachtwolf
Ein bisschen bin ich mit der alphabetischen Reihenfolge vertraut :) ;)
 

DeletedUser

Datum der Fertigstellung bei gleichrangigen Städten fänd ich auch sinnvoll.

Oder Gebäude, die sich weiter ausbauen lassen. Müssen dafür ja nicht wirklich einen praktischen Zweck erfüllen.
 

DeletedUser

voll dafür
das datum der fertigstellung muss ja nicht umbedingt irgendwo da stehen
 

DeletedUser

Für Sin City wäre Zeitpunkt der Fertigstellung natürlich optimal :p

Wäre aber trotzdem evtl für ne Sortierung nach ID. Älteste Stadt oben.
 

DeletedUser

Man die Rangliste der Städte ist zur Zeit ein Witz^10! Wenn schon keine Idee da ist um die schnell umzusetzen dann zumindest nach dem Gründungsdatum (jüngste nach Oben), das dürfte doch in der Datenbank gespeichert sein.
 

DeletedUser

Ich fände es auch gut, den Bestatter einfliessen zu lassen...
 

DeletedUser

nein, finde ich nicht, dann würden ja voll viele duellant machen um die stadt hochzuziehen
 

DeletedUser

also ich glaub am aller fairsten wäre es nach erfahrung zu sortieren, also eine stadt hat ein spieler auf 30 und einen auf 29 und die andere zwei auf 30, dann ist die vor der ersten, allerdins sollte da die gesammte erfehrung zählen, also wenn die eine stadt eine spieler auf stufe 30 mit 900 erfahrung hat und einen auf 29 mit 850 erfahrung, und die andere zwei auf 30 und 10 erfarung dann ist die erst genannte stadt vor der 2.
 
Oben