• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Stadtausbau vs. Warensortiment

DeletedUser

also was die qualität der waffen angeht: das muss nicht unbedingt verbessert werden, dass eine rostige der nächsten stufe schlechter ist als eine präzise der vorstufe, es ist nicht nur pech wenn man eine schlechtere bekommt, sondern man darf nicht vergessen das man dann bei der stufe davor unverschämtes glück hatte eine scharfe/präzise waffe zu bekommen. Denn wäre das bei der stufe davor eine normale waffe gewesen hätte die rostige einen trotzdem verbessert. Diese überschneidungen find ich ganz ok, seid doch froh das ihr mit stufe 23 schon so ne ordentliche waffe habt. Allerdings find ichs auch krass das man praktisch 4-5 stufen hintereinander nur den schlimmsten mist bekommen kann, da könnte zum Glück durchaus ne abfrage erfolge ob in den stufen davor qualität vorhanden war oder nicht. Wir haben z.b. stufenlang nur rostigen kram bekommen, wir haben jetzt eine normale und den rest rostige schusswaffen. Das ist schon ein herber schlag ins gesicht für jeden ausbauer, wenn man nicht einmal ne ordentliche waffe bekommt, zumal das auch nen ziemlich großen nachteil gegenüber anderen städten darstellt. Da sollte definitiv fürs balancing was getan werden, eine absicherung das man ungefähr gleichviele präzise sachen bekommt wie normale oder rostige.

was mich allerdings auch gehörig stört ist diese einseitige erweiterung vom waffenarsenal pro stufe. Der Ausbau ist nich in null komma nix erledigt, so ist es um so ärgerlicher wenn man 2 stufen warten muss bis mal wieder ne relevante waffe kommt. Wenn diese dazu noch wie eben bei uns immer die schlechteste ist, dann nervt das schon sehr und man fragt sich wozu man noch ewig viel geld ins ausbauen pumpen soll. Seine waffen kauft man dann ja doch woanders...und muss dort nochmal ne gebühr bezahlen. Das geht schon ziemlich zu lasten des spielspaßes. Es besteht also nachholbedarf...
 

DeletedUser

Das Warensortiment ist halt Schicksal, es kann dumm laufen dann muss man halt ein Bündnis mit eienr 2.Stadt eingehen, irgendwann haben beide Städte mal eine Sache die der jeweils andere dann braucht. Dann wechselt man halt schnell die Stadt bedankt sich und geht wieder nach Hause.
 

DeletedUser

mal schnell...nunja, ich glaub du hast noch nicht oft frem eingekauft? wenn man nen ganzen tag ohne stadt rumrennen muss bevor man wieder reindarf in die andere, nur um eine kleine waffe zu kaufen nervt das schon...nicht zu vergessen der neue tag wenn man wieder zurück will.

Und es kann ja nicht sinn des spiels sein das man zum einkaufen immer die stadt wechseln muss, nur weil man komplett unbrauchbare sachen bekommen hat.

Mal was schlechtes ist ja ok, da kann man auch mal woanders was besorgen, aber NUR schlechte sachen zu bekommen obwohl man genausoviel geld in den ausbau stecken muss wie andere städte, das ist nicht ok....

mir spielt das glück hier teilweise eine etwas zu große rolle, mit kontrolliertem spiel hat das dann nix mehr zu tun ;)
 

DeletedUser

ich finde es nur schade dass eventuell nur eine waffe dazukommt!
das mit dem besser oderschlechter sein naja ist halt pech aber es sollte immer für beide parteien eine waffe da sein!
 

DeletedUser

Ich hab schon sehr oft eingekauft und mich um Kolonien gelümmert, meine Beitrittssperre geht langsam auf die 24h zu, find ich jetzt nicht so brisant, obwohls langsam nervt. WIr haben ein externes Forum deshalb hab ich auch in der Prärie meine sozialen Kontakte während ich auf den Stadtbeitritt warte.
 

DeletedUser

ach der wechsel selbst ist kein problem, selbst bei 24h wartezeit nicht, sotlen kontakte dadurch einschlafen wäre eh was falsch ;)

ich hab halt eher ein problem damit wenn man zum wechseln gewzungen ist weil das geld und die zeit die man in die eigene stadt investiert hat umsonst waren weil man nix konkurrenzfähiges bekommt :)

klar isses einfach zu wechseln, aber eben traurig das es sein muss, das widerspricht ja schon etwas dem grundgedanken einer EIGENEN stadt...
 

DeletedUser

Jede Stadt bekommt irgendetwas sinnvolles, ich hba noch keine Stadt gesehen die nur rostige Waffen hatte. Wenn alle Städte nur scharfe und präzise Waffen hätten wäre der Kontakt zu anderen Städten total nebensächlich und aufs Militärische beschränkt.
 

DeletedUser

dann schau dir Wusel City mal an...du wirst dort keine präzise schusswaffe entdecken...

unnd von nur scharfen/normelan waffen hat keiner gesprochen, ich sprach doch nun eindeutig davon das sich das die waage halten soll, also soviele rostige wie scharfe und normale...
 

DeletedUser

Lol, da hattet ihr echt überproportional viel Pech sowas hab ich echt noch nie gesehen, villeicht solltet ihr nicht nur am Freitag den 13. bauen :D
 

DeletedUser

Lol, da hattet ihr echt überproportional viel Pech sowas hab ich echt noch nie gesehen, villeicht solltet ihr nicht nur am Freitag den 13. bauen :D

oder gerade da, ich glaub an den 2 freitagen die erst waren haben wir kein gebäude ausgebaut :p

aber ich denke du verstehst jetzt was mich stört, klar...der büchsenmacher ist bei uns noch nicht völlig fertig (es fehlt da etwas die baumotivation) es könnten also theoretisch noch 3 scharfe schusswaffen kommen...nur so recht glaub ich da nicht dran...

wie gesagt...von 7 schusswaffen sind 6 derzeit rostig und eine normal...

ich denke einer der nicht in einer stadt wohnt wie wir und das stufe um stufe erlebt kann das auch nicht so nachvollziehen ;)
 

DeletedUser

Ich weiß nicht wie groß in Anzahl der Leute eine Stadt sein muss, damit es sich überhaupt noch rechnet den BM selber auszubauen.

Wenn ich denke was so ein Ausbaulevel eigentlich kostet, würde es sich wohl denk ich für die meisten mittleren Städten durchaus rechnen, dass eindach alle um das Geld den 4fachen Preis wo anders zahlen, als den BM auszubauen... denn so hat man zumindest auch die volle Auswahl.
 

DeletedUser

das wird allerdings keiner tun, 1. hätte man dann nicht die volle auswahl da man 2 sufen nicht sieht und zum anderen werden die eher die stadt wechseln als das 4fache zu zahlen...aber vom prinzip hast du recht, das ist es was ich mein...das prinzip der eigenen stadt wird hier ein wenig auf den kopf gestellt :)
 
Oben